Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nu ja, die Hälfte hatte nen Bordsteinschrammer, sah aber nicht wirklich gefährlich aus von aussen. Nun nach dem Spalten hab ich von innen an der gleichen Stelle eine Verwerfung, die mich denn doch stutzig macht.

Obwohl es ja eigentlich nicht passt, von aussen ne Schramme, Schürfung und von innen siehts aus, wie zwei überlappende Eisschollen (mir fällt kein besserer Vergleich ein), also eher wie ein gerader Stoss. Oder ists nur ein Gussfehler an zufällig der gleichen Stelle? Sieht auf dem Foto schlimmer aus als wie im Original. das ist kein Riss innen, sondern die besagte Aufwerfung wie zwei übereinander geschobene Eisschollen.

Übrigends, obs vorher Dicht war kann ich net sagen. Von aussen sah nix nach Siff an der Schramme aus. Da der Roller aber so als Unfallroller gekauft wurde, kann ich net sagen, obs bei der Fahrt dort undicht wird. Öl war noch drauf, und wie gesagt, kein Siff an der Schramme von aussen.

Was haltet ihr davon? Wenn putt, was sollte ich da tun? Beste wäre wohl schweissen, kann ich nur net (geschweige denn Alu, da kenn ich auch keinen) Hab schon an flüssiges Kaltmetall gedacht, was ich von aussen in die Schramme schmiere. Von innen hab ich etwas Angst, dass sich da was vom Kaltmetall löst, und dann Unfug macht im Motorraum...

Helft mal mit Eurem Rat! Danke!!

post-11632-1151879394_thumb.jpgpost-11632-1151879485_thumb.jpg

Geschrieben

moin

jo mit weyer sollte das wieder dicht werden

vorher aber schön säubern und entfetten ...

mal kurz ot ..

@ Stelvio Massi : wenn du schon bilder mit über 1 mb reinsetzt dann wäre es schön wenn die bilder auch scharf wären :-D

@ borky : wusstest du das deine signatur 530kb :-D hat ? es gibt immer noch leute mit ohne dsl .... mich zb :-D(

bis denne

michael

Geschrieben

Denke auch, dass das noch fahrbar ist. Meine altes Gehäuse sah ähnlich aus. An einigen Stellen waren innen "Risse" im Motor. Sah ein bisschen aus wie alter ablätternder Lack. Also ob sich die Haut vom Guss ablösen würde. Hat sich aber nie abgelöst, bis es mir wegen zu grossen Löchern dann geplatzt ist :-D .

@Michi: Ich glaub für Leute mit ohne DSL kann man in seinen Einstellungen die Signaturen und Avatare ausschalten. Sollte dann mit dem Laden schneller gehn.

Geschrieben

Kaltmetall drauf und schön verschleifen. Hält super. Hab ich bei meinem original Block auch, ( war sogar undicht am Riss ) dicht seit zwei Jahren.

Geschrieben

Wo wir gerade dabei sind, habe ich auch noch ne Frage zum MOTORFLICKEN.

Bin mit nem Freund dabei ne 50n Special wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Alles gut soweit, jetzt ist der Motor dran.

Leider ist uns beim Spalten aufgefallen, dass der Hornochse von Vorbesitzer ein Loch in den Motor gebohrt hat. Warum fragen wir uns schon die ganze Zeit. Das Loch ist unterhalb des Zylinders, d.h. eigentlich ist das Loch dirrkt dort, wor der Zylinderfuß reingeht.

Durchmesser ca 4-5 mm. Ich wollte mal fragen, ob man diesen Motor noch retten kann (eventuell mit Kaltmetall), oder ob man den Motor gleich wegschmeißen soll. Wäre nur Ärgerlich, da dann eine neue (entscheidende) Investition auf uns zukommen würde

Vielleicht hat ja jemand ne Idee

Geschrieben
du meinst aber nit zufällig des loch, des in den limaseitigen überströmer führt? des wär nämlich ganz normal :-D

Danke, aber das ist mir bekannt,

nein es geht um ein Loch, dass ganz durch geht. Foto kann ich morgen abend reinstellen, der Motor liegt bei nem Freund.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir zwar grad nich genau vorstellen wo das Loch sein soll, aber egal..mein Tip wäre je nachdem wie gut man dran kommt: Gewinde reinschneiden und ne Schraube (Madenschraube) reindrehen, vorher schön mit Metallkleber/Logtite einschmieren und gut....

Bearbeitet von dust
Geschrieben
Kann mir zwar grad nich genau vorstellen wo das Loch sein soll, aber egal..mein Tip wäre je nachdem wie gut man dran kommt: Gewinde reinschneiden und ne Schraube (Madenschraube) reindrehen, vorher schön mit Metallkleber/Logtite einschmieren und gut....

Das klingt schon mal danach, den Motor nicht wegzuschmeißen, stelle morgen mal Fotos rein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung