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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe 2 Fragen

1. Hab mir eine PX80 gekauft bei der der Motor im Arsch ist dazu hab ich mir einen 200er Motor gekauft

gibt es Probleme mit TÜV und Amt bei Umbau auf 200

2. Den 200 Motor hab ich zerlegt und dabei festgestellt das einige Teile anders sind als in der Reperaturanleitung

beschrieben wie kann ich jetzt festellen was das genau für ein Motor ist

Ich war schon auf Scooterhelp von dort hab ich auch die Reperaturanleitung

Geschrieben

1. in der Regel nicht, Unbedenklichkeitserklärung von Piaggio einholen.

2. Erster Anhaltspunkt wäre die Motornummer, ansonsten stell mal ein paar Bilder vom Motor rein - da kann man schon einiges draus ersehen.

Geschrieben

Ein Versuch mit einem Anschreiben an Piaggio Deutschland könnte sicher nicht schaden. :-D Anschrift ist glaube ich Marie-Curie-Str. in Kerpen. Genaueres wird dir Google sagen können.

Wichtig ist, dass im Anschreiben deine Fahrgestellnr. und das Präfix der Motornummer des einzubauenden Motors drinstehen.

Geschrieben

Hallo,

ich habe am 03.07.2006 einfach mal eine Mail an Piaggio als Support anfrage gestellt mit dem gleichen Probelm . Mit Fahrgestellnummer usw. Hatte dann am 05.07 schon die unbedenklichkeitsbescheinigung in der tasche ging super fix. es sind beide motorvarianten mit 10 und 12 ps drauf. Sollte also kein problem sein. Werde am freitag mal beim tüv vorstellig werden.

gruß

loliver

Geschrieben
Hallo,

ich habe am 03.07.2006 einfach mal eine Mail an Piaggio als Support anfrage gestellt mit dem gleichen Probelm . Mit Fahrgestellnummer usw. Hatte dann am 05.07 schon die unbedenklichkeitsbescheinigung in der tasche ging super fix. es sind beide motorvarianten mit 10 und 12 ps drauf. Sollte also kein problem sein. Werde am freitag mal beim tüv vorstellig werden.

gruß

loliver

Wie hast Du denn das gemacht? Ich hab Tage auf die erste Antwort gewartet, die dann nur ein paar weitere Fragen nach Baujahr etc. enthielt, und nun seit Wochen garnix mehr... :haeh:

Geschrieben
Wie hast Du denn das gemacht? Ich hab Tage auf die erste Antwort gewartet, die dann nur ein paar weitere Fragen nach Baujahr etc. enthielt, und nun seit Wochen garnix mehr... :haeh:

http://www.de.piaggio.com/_vti_g4_cUsModNe...y=DE&language=D

ich habe dieses Forumular ausgefüllt. Alles "ordentlich" und unter freitext meine Bitte um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vermerkt. Dann kriegst du per Mail eine ServiceRequestNummer und plötzlich war der brief im kasten.

Geschrieben

Hatte auch mal von 80 auf 200 umgemeldet. Eigentlich ohne probleme mit der Bescheinigung(evtl. aber bevor du mit der Vespe hin fährst mal so vorbeischauen was er evtl. noch haben oder wissen will. Kann ja auch sein das es nicht das erste mal für den TÜV Prüfer ist so eine ummeldung.)

Hatte die Probleme, das man ein neues Typenschild haben wollte, hat der tüv auch bekommen. Beim nächsten tüv aber erfahren dass das alte 80'ger drauf bleiben muss nur mit eben der mototeintragung im schein und brief.

Na und landratsamt hat auch sorgen gemacht wegen der schlüsselnummer mit der sie nichts anfangen konnten, was darauf hinaus lief, das auch der dritte schein nicht passte. (mal 2ltr Hubraum, mal ein quatsch mit dem Motor und zuguterletzt steht Primavera im schein.) .... Chaos.

Als ich den Rahmen dan mal längere zeit liegen hatte und ich ihn neu zulassen wollte kannte sich dann mal jemand aus beim Tüv, der mir sagte: SO NICHT! :-D

Müsste ne kpl abnahme gemacht werden, auch mit allem eingetragenem und da das bei ner lusso mit Zylinder und leistung etc ja nicht ganz so einfach ist, gabs lieber nen "neuen" PX alt rahmen den ich günstig von nem Rentner bekam.

ALso schau dir lieber alles fünf mal an und plaudere mal vorher mit dem Prüfer und wenn die waskomisch vor kommt lieber hier noch mal nachhaken!

Viel erfolg

Geschrieben

Hab das auch schon mal gemacht.

Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und der passenden

Motornummer gabs keinerlei Probleme beim TÜV.

LG,

Ölsau

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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