Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab letztens mal aus Langeweile die Zähne meines Primärritzels gezählt, weil ich vorhatte eins von Pinasco zu verbauen... Ich hab gedacht es sei das originale drin, das meiner Meinung nach 15 Zähne hat, oder?

Naja, auf jedenfall bin ich beim Zählen auf 18(!) Zähne gekommen!!!! Wie geht denn das? Ist doch krass, oder? Bin mal gespannt, wieviel sie vMax mit nen Ori-Zylinder macht :-D Vielleicht brauch ich ja den DR gar nicht :-D

Fabi

Geschrieben

Ein Primärritzel mit 18 Zähnen kann nur zu einer 3,72er Primär gehören, wie sie zum Bleistift bei den italienischen Dreigang-V50 mit 9 Zoll-Bereifung üblich war.

Hat dein Roller auch diese 9-Zöller drauf, so entspricht seine Gesamtübersetzung etwa einer (theoretischen) 4,10er Primär bei den sonst üblichen 10-Zöllern. Was für einen 50 ccm-Motor für meinen Geschmack ganz passend ist.

:-D bobcat

Geschrieben
*handheb* Ich hab den orginal italienischen Motor mit dem 18 Zähne Ritzel und mit 9"! Also der geht aber schor echt gut... ca 60-62km/h :)

Ja is ja cool, das trifft dann auf meinen auch zu :-D Wie ist denn der im Anzug?

Hatte ja bis jetzt leider noch keine Möglichkeit das auszuprobieren... Erst hat die Kupplung nicht getrennt --> aufgeschürfter Arm, dann hats den KuLu Halbmond zerrissen --> Tobsuchtsanfall :veryangry:

Fabi

Geschrieben
Ja is ja cool, das trifft dann auf meinen auch zu :-D Wie ist denn der im Anzug?

Hatte ja bis jetzt leider noch keine Möglichkeit das auszuprobieren... Erst hat die Kupplung nicht getrennt --> aufgeschürfter Arm, dann hats den KuLu Halbmond zerrissen --> Tobsuchtsanfall :veryangry:

Fabi

hab die 3.72 auf meiner V50 ( allerdings ne deutsche Ausführung ) und der Abzug ist ok.

Läuft orginal ca. 60 km/h.

Geschrieben

Also Anzug is... joa im ersten scho ganz ok! Im zweiten is auch ok... meiste Power hat meine im dritten Gang! Da zieht se ab 40 (wenn ich schalt) echt gut raus ;) Für des, dass es lediglich 1,7PS sind doch gut

Geschrieben
Also Anzug is... joa im ersten scho ganz ok! Im zweiten is auch ok... meiste Power hat meine im dritten Gang! Da zieht se ab 40 (wenn ich schalt) echt gut raus ;) Für des, dass es lediglich 1,7PS sind doch gut

Dann werd ichs mir nochmmal überlegen, ob ich den 75er draufmach... Aber interresant wärs schon, wieviel sie dann mit dem macht... Aber wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren :-D

Fabi