Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D( Hallo Zusammen habe ne px80 Bj: 83 Mit nem 211er Malossi und nen 30ér PHB vergaser . So und jetzt habe

ich noch nen Auspuff mit ner Bsau Nr Bsau 193a1990t2. Hat vielleicht jemand nen Geräuschgutachten mit der bsau nr für den

roller ???

Weil der Tüf meinte zu mir ich brauche dafür nen gutachten ??????????????????????

Wehre echt nett wenn wir da jemand helfen kann danke .

Oder hat jemand ne andere idee ????

Geschrieben

Oder nen anderen TÜV suchen.

Hier bei uns wird das Geräusch direkt vom TÜV gemessen

und dann Eingetragen wenns vom Pegel her noch zulässig ist.

Wo kommst denn her?

LG,

Ölsau

Geschrieben

Bin gerade mit obigem Schreiben zum TÜV gefahren und habe den Auspuff ohne weiteres eingetragen bekommen. Probefahrt des TÜVlers war mit der Hülse, die er nicht eingetragen hat. 99db sind jetzt im Schein, ohne jede Geräuschprüfung. War sehr relaxed der Typ. Fahre das ganze auch mit dem Malle.

Geschrieben
Bin gerade mit obigem Schreiben zum TÜV gefahren und habe den Auspuff ohne weiteres eingetragen bekommen. Probefahrt des TÜVlers war mit der Hülse, die er nicht eingetragen hat. 99db sind jetzt im Schein, ohne jede Geräuschprüfung. War sehr relaxed der Typ. Fahre das ganze auch mit dem Malle.

kannse ma adresse vom tüv rüberschieben........

da würd ich ja auch ma vorbei schauen.......

p.s.: hast du den puff vorher noch neu gedämmt.......und Bj. deiner reuse???

thx :-D:-D

Geschrieben

Das Baujahr würde mich jetzt auch mal interressieren... Ich habe einen 91er und habe noch einen RZ Right rumliegen... also ich würde mich freuen wenn der auch so schnell zu TÜVen geht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wohne in Schweinfurt und war auch dort beim TÜV :-D . Liegt zwar schön zentral in Deutschland, aber von Lübeck ists wohl ein Stückchen :-D .

Baujahr ist 1984 und ich habe den Puff vorher neu gedämmt. Die Vespe war somit leiser als die PX mit Original Motor, bis auf einen Pinasco von einem Kollegen. Sehr geil. Der Prüfer war aber auch sehr cool!

Werde morgen mal den neuen Schein online stellen, wenn ich beim Verkehrsamt war.

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben

Wow,

bin aus Bamberg und habe die BSAU blabla T2 letzte Woche eingetragen bekommen.

Leider aber nur mit 90P << sind gleich 90dBa? bei gefühlten 102dBa

Da werde ich schon neidisch auf Euren TÜV da in SW.

Sind die auch sonst relaxed. Gibt es da Erfahrungen?

Geschrieben

Also bisher habe ich genau zwei Meinungen gehört: "ÄÄÄH die tragen gar nichts ein!" und "Ne, sind sehr cool drauf und machen kaum Ärger". Ich hatte auch bei der letzten HU gar keine Probleme. Man muss halt an den richtigen Prüfer geraten. Ich hatte bisher halt Glück.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs über nen Rollerladen Eintragen lassen:

Rollerladen

War zwar nicht ganz billig aber dafür gings problemlos über die Bühne. ;-)

Hab den Tip vom BastiMoeters. :-D:-D

Ich tu mir das mit diesen arroganten :-D TÜVlern nicht mehr an. :grr:

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau