Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Trip nach Amsterdam

psalter

Empfohlene Beiträge

So hallo alle zusammen,

n paar Kumpels und ich wollen am ende des Monats für n paar tage nach Amsterdam fliegen. der Flug kostet hin und zurück 140 Euro. ist eigentlich recht billig.

nun meine frage, was sollte man alles unbedingt gesehen haben? klar wir fahren jetzt nicht da hin um einen auf Kultur zu machen, sondern eher alles andere was jugendliche eben so machen. aber man will ja nicht nur den ganzen Tag Party machen. also was gibts was man unbedingt gesehen haben sollte?

gibts denn irgendwas besonderes zu beachten? also andere Länder andere Sitten???

n paar tipps wären super...

gruß

psalter

was ich noch vergessen habe, wir haben nur den flug gebucht. alles andere lassen wir auf uns zukommen. also pennen wollten wir in irgendwelchen hostels, egal was kommt.

Ich war schon ein paar mal in A wg. F.B.I.-Meeting. Übernachten kann man am besten auf dem Campingplatz Zeeland, das ist fast mitten in der Stadt! Die Stimmung dort ist auch genial. Nebelschwaden über den Zelten usw. Hostels, z.B. Brinker, sind nur mit Desinfektionsmittel zu empfehlen. Oder du trägst im Bett sowas wie McBesserwisser beim Lackieren ...

Bearbeitet von Morddeich Mole

Also ich war im Van Gogh Museum, war zwar nicht so der Bringer, kann man sich aber anschauen. Hanfmuseum ist ganz witzig, vor allem wenn der Chef Ben Dronkers da ist. Witziger Kerl ist übrigens Gründer der Sensi Seed Bank.

Red Light District musst dir natürlich geben, aber aufpassen! Nachts nicht in die falschen Seitenstraßen laufen, da können schnell ein paar unfreundliche Niggers auf dich zukommen.

Ansonsten gibts dort nen Haufen Museen, Madame Tussaud's(schweineteuer) usw. lasst es auf euch zukommen! Fragt in den "Shops" die sagen euch schon wo was geht.

Haltet euch von Straßendealern fern!

Enjoy your trip! :love:

Bearbeitet von Roadrunner177

Ich war schon ein paar mal in A wg. F.B.I.-Meeting. Übernachten kann man am besten auf dem Campingplatz Zeeland, das ist fast mitten in der Stadt!

du meinst doch sicher zeeburg??

Webseite

Geiler Campingplatz, kann ich auch nur empfehlen! Die Tramp fährt direkt in die City. Vorher muss man ca. 10 Minuten über ne Brücke laufen.

Unter der Brücke ist die Sprayer Hall of Fame von Amsterdam! Ein Blick lohnt sich!!!!! Für Skater stehet da auch noch ne Halfpipe.

Club Paradiso ist ziemlich geil - D&B in ner alten Kirche! Kann man nur empfehlen!

:-D

Ja stimmt, sorry Zeeburg war gemeint! Hinter der Brücke ist auch ein mit Stacheldraht verbarrikadiertes Freibad, für die, die chillen und Meisjes spannen wollen. Von dort mit der Tram bis zur Beurs (Börse) sind es nur ca. 10/15 Minuten. Zur Not kann man sogar laufen. Es muss aber leider wirklich gesagt werden, dass man in manchen Gegenden schon etwas aufpassen sollte. Deutschlandtrikot und so sollte man zu Hause lassen. Überhaupt sind manche Gegenden etwas Bronx-mäßig... Geil - ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt - ist "Amsterdam Plage", so ein Strand mit Bar mitten im stillgelegten Westerdijk-Hafen, nähe HBF. Geile Gegend, so wie in "Die Klapperschlange".

Das Brinker "Hotel" ist zwar relativ günstig, aber mehr eine Jugendherberge, wobei das noch geschmeichelt ist. Vor 10 Jahren war ich mit der damaligen Perle in einem Mehrbettzimmer mit 5 Schweizern einquartiert. War soweit auch ganz amüsant, nur die Hygiene liess tatsächlich stark zu wünschen übrig.

Damals konnte man auf dem Zimmer auch noch ausgiebig die lokalen Spezialitäten verkosten, heute soll es in jedem Zimmer Rauchmelder geben... :-D Wohl aus gutem Grund, denn teilweise konnte man wirklich die Schwaden unter den Zimmertüren herauskommen sehen.

Ansonsten wie schon geschrieben, Redlight-District, da wird (fast) alles geboten was man mindestens einmal im Leben gesehen haben sollte. Vondel Park ist auch sehr chillig. An Vorsichtsmaßnahmen sollte der gesunde Menschenverstand ausreichen, vor allem sollte man nicht meinen, mit deutscher Sprache weit zu kommen (außer ggf. ins Krankenhaus).

Wenn ihr doch Kultur machen wollt, würde ich den Amsterdam-Pass empfehlen, damit gibts fast überall Vergünstigungen (nicht nur Museen). Gibts bestimmt auch am Flughafen, ansonsten auf jeden Fall an der Touri-Info am Hbf.

1. nun meine frage, was sollte man alles unbedingt gesehen haben? klar wir fahren jetzt nicht da hin um einen auf Kultur zu machen, sondern eher alles andere was jugendliche eben so machen. aber man will ja nicht nur den ganzen Tag Party machen. also was gibts was man unbedingt gesehen haben sollte?

2. gibts denn irgendwas besonderes zu beachten? also andere Länder andere Sitten???

3. was ich noch vergessen habe, wir haben nur den flug gebucht. alles andere lassen wir auf uns zukommen. also pennen wollten wir in irgendwelchen hostels, egal was kommt.

1. wenn man zum ersten mal nach amsterdam fährt und kein militanter Antikiffer ist, kann man sich für den ersten trip auch alle sehenswürdigkeiten sparen, da du mit den örtlichen Köstlichkeiten sehr viel beschäftigit sein wirst :-D (falls dennoch: der flohmarkt ganz cool, Madame Tussauds etc.)

Die 2e Kamer ist ein absolutes Muss!

2. nicht zuweit das maul aufreissen(!!!) und nicht mit det geldbeutel oder kippen(!) in der hand rumlaufen, wer weiß wie lange das noch deins ist... :grins:

3. ist in der regel keine gute idee alles auf sich zukommen zu lassen...in A gibt es nämlich oft nicht viel, wenn du einen gewissen anspruch hast...in Amsterdam ist im Sommer fast alles ausgebucht

es gibt aber nördlich des bahnhofs nen chilligen Campingplatz- irgendwas mit "V"...das ist locker dort

und zu guter letzt:

nehmt viel geld mit, oder seid in der Lage auf viel geld zurückzugreifen (Bank, Check...)

Ich habe dort mal an nem langen Wochenende 500 ? gelassen....ohne klamotten zu kaufen oder sowas;

ich bin so jungfräulich zurückgekommen wie ich hin fuhr (das ist natürlich nicht ganz korrekt, habe bestimmt ein paar gramm zugenommen :-D )

für mich die teuerste stadt in Europa

Bearbeitet von Tillitos

Ich war in Gaasperdam auf dem Campingplatz, sehr sauber, billig, geile Mädels kennengelernt. Hat aber ne sehr frühe Nachtruhe, aber ansonsten sehr empfehlenswert.

nehmt viel geld mit, oder seid in der Lage auf viel geld zurückzugreifen (Bank, Check...)

Ich habe dort mal an nem langen Wochenende 500 ? gelassen....ohne klamotten zu kaufen oder sowas;

ich bin so jungfräulich zurückgekommen wie ich hin fuhr (das ist natürlich nicht ganz korrekt, habe bestimmt ein paar gramm zugenommen biggrin.gif )

für mich die teuerste stadt in Europa

Oh ja! Da kannst nen Haufen Geld lassen! Aber man kann auch gut Platten oder Klamotten kaufen. Platten hast ne riesige Auswahl und Klamotten sind(waren vor 5 Jahren) sehr günstig.

Oh Mann, ich will auch mal wieder nach Dam!

man man man das hört sich ja schon alles sehr geil an!!!

also klar, rotlich ist ein muß, und ja wir fahren auch wegen dem lecker gräschen hin und es ist das erste mal das wir alle in Holland sind.

dass das mit dem nur gebuchten flug nicht so toll ist dachten wir uns schon. Mir wärs auch lieber wenn

ich weiß wo ich penn, im vorraus. hehe.

Campen ist irgendwie aber nicht so meines...bleibt mir wohl nichts anderes überig mal nach so n paar jugendherbergen zu schauen

und zu buchen.

hier weiß niemd zufällig ne gut und billige lösung?

vielleicht ja doch campen, muß ich aber noch besprechen mit meinen kumpanen...

wie siehts eigentlich mit diesen coffeeshops aus, gibts die da überall in der stadt oder muß man die schon suchen?

Gruß

psalter :-D

am besten tagsüber schon für den abend planen, sonst steht man planlos vor den hunderten cafés, clubs coffeeshops -

frühstücks kopje-koffie etc. in einem braunen café ist immer ein guter starter, den vondelpark über leidseplein und rembrandtplein würde ich zur orientierung als erstes ansteuern - abstecher zum albert-cuyp-markt (nähe heineken-brauerei), auf dem weg liegen auch einige museen.

das viertel jordaan (nähe anne-frank-haus) ist auch empfehlenswert und anschliessend eine grachtenfahrt oder so.

red-light-district geht auch schon bei helligkeit, den typischen touri-fallen grosszügig aus dem weg gehen (insbesondere den teilweise recht hartnäckigen "promotion"-typen, die kundschaft in ihre shows und entertainment-schuppen schleusen), es sei denn ihr kommt vom dorfe oder feiert junggesellen-abschied...

mme. tussaud, erotik/sex/foltermuseum und anderen trash muss man definitiv nicht gesehen haben, das geld ist anderweitig besser angelegt :-D

veranstaltungskalender für aktuelle ausstellungen, programm im melkweg/westergasfabriek/paradiso etc. und die div. sommer-veranstaltungen ist erste bürgerpflicht :-D

wg. coffeeshops: benutz mal die suche :grins:

kommt darauf an, ob das eher kiffer-kiosk oder geselliger start in den abend sein soll, rokerij ist z.b. ausgehtechnisch recht beliebt und zentral

Bearbeitet von sushi-special

Oh Mann, ich will auch mal wieder nach Dam!

Dito!

man man man das hört sich ja schon alles sehr geil an!!!

also klar, rotlich ist ein muß, und ja wir fahren auch wegen dem lecker gräschen hin und es ist das erste mal das wir alle in Holland sind.

dass das mit dem nur gebuchten flug nicht so toll ist dachten wir uns schon. Mir wärs auch lieber wenn

ich weiß wo ich penn, im vorraus. hehe.

Campen ist irgendwie aber nicht so meines...bleibt mir wohl nichts anderes überig mal nach so n paar jugendherbergen zu schauen

und zu buchen.

hier weiß niemd zufällig ne gut und billige lösung?

vielleicht ja doch campen, muß ich aber noch besprechen mit meinen kumpanen...

wie siehts eigentlich mit diesen coffeeshops aus, gibts die da überall in der stadt oder muß man die schon suchen?

Gruß

rotlicht ist ein Muss!!! aber nicht so spät, und nicht alleine(!), da rum laufen..... :grins:

wohnen ist halt arschteuer in A...also ich denke unter 40? pro person pro nacht kriegst du in der hauptsaison nix vernünftiges

wenn doch, bitte lass es mich wissen!!! :sabber:

Shops sind überall in der stadt, die werden dir schnell zum hals raus hängen...aber die meisten sind nicht gut...

würde mal bei google nach nem ranking für coffeeshops suchen ("die 10 besten shops in A" oder sowas Klick it!)

und finger weg von grossen ketten wie Bulldog, Smokeys, Grasshoppers...die kannste alle in die tonne kloppen

meine Präferierten (konkurrenzlos):

2e Kamer

Any Day

Nèscafe

Bearbeitet von Tillitos

Gruß

psalter :-D

nette frage - hast du schonmal in berlin kreuzberg gefragt wo der nächste dönerladen ist??

ich denke die reaktion dürfte in amsterdam ähnlich sein wenn du jemand nach dem nächsten coffeeshop fragst! :-D

Red Light District musst dir natürlich geben, aber aufpassen! Nachts nicht in die falschen Seitenstraßen laufen, da können schnell ein paar unfreundliche Niggers auf dich zukommen.

Haltet euch von Straßendealern fern!

alda regst dich im WM topic über den ausspruch ´´ pack´´ auf und tust es als rassistisch ab.

und hier haust du in die vollen und beschimpst schwarzafrikaner als niggers. ey gehts noch

alda alda :plemplem:

wünsch euch viel spass in amsterdamage. tips sind schwer zu geben, da es unzählige wären. empfehlen kann ich das hausboot.

da lässt sich super chillen und kif.... rotlichtviertel bei nacht ist pflicht, da geht was...

amsterdam ist so wunderbar liberal :love:

Bearbeitet von philv50

Ich dachte das könnte man per PM regeln, egal. Mach doch das Rumpelstilzchen! Ich kann drüber lachen. :-D

Nochmal für alle, ich meinte mit "Niggers" kleinkriminelle Schwarzafrikaner, von denen man sich fernhalten sollte, weil sonst schnell der Geldbeutel, Handy, Jacke, etc weg sein kann.

Solche Leute sind für mich "Niggers". Ich hab keine Probleme mit Schwarzafrikanern!!! Das sind nette Leute, mit sehr vielen interessanten Kulturen.

Wie kann man sich über so ne Kleinigkeit so aufregen?

Wie kann man sich über so ne Kleinigkeit so aufregen?

kleinigkeit?

alda du hängst doch.

und ausserdem, wie kann das wort ´´niggers´´ in seinen wortschatz aufnehmen.

n bissl zu viel menace to society geschaut odda waaas

Nimm nicht mehr Bargeld mit als nötig. Da laufen auch nen haufen Vollassis rum. Bin in Adam mal mit nem Messer bedroht worden und wurde ausgeraubt. Will dir jetzt aber nicht den Spass nehmen. Adam war geil und ich will auch mal wieder hin. Würde dann aber ne Dose CS mitnehmen.

Obwohl... Jetzt bin ich ja gross und stark. Wahrscheinlich würden die meisetn Freaks jetzt vor mir weglaufen :-D :grins: :-D .

oh man ich freu mich ja schon soooo!!!!

eine kleine frage noch, ich guck grad auf der hp von dem campingplatz zeeburg..ist ja ganz geil. mir gefallen vorallem diese klienen hütten, die kosten 40 euro zu zweit pro nacht. wären das dann 20 pro nase oder 40?

ich glaub ich chill mich in so n ding rein. man das ist echt geil!!!

( http://www.campingzeeburg.nl/prices.html )

also wir bleiben sex-tage in amsterdam, ich glaub da wird sich dann schon a weng zeit finden auch ein bisschen kultur an zu schauen. aber klar. alles andere geht vor!!!

das mit dem drahteseln ist auch ne super idee...da kommt man dann wenigstens a weng rum. wie siehts denn bei denen aus wenn man bekifft auf m radel sitzt??? sagen da die bullen da was?

gruß

Die Frage kannst Du wegeditieren......... :-D

stimmt aber nur weil schon alles voll ist....scheiße dann muß ich wohl doch zelten. naja ok...wird schon geil werden. muß ich halt mehr von den grünen genießen...dann wird das schon!!!

gruß

wünsch euch viel spass in amsterdamage. tips sind schwer zu geben, da es unzählige wären. empfehlen kann ich das hausboot.

da lässt sich super chillen und kif.... rotlichtviertel bei nacht ist pflicht, da geht was...

und passt auf die transen auf (die sehen teilweise echt gut aus!)........wobei wenn es deine freunde nicht mitbekommen ist es auch egal :grins: :-D

das mit dem drahteseln ist auch ne super idee...da kommt man dann wenigstens a weng rum. wie siehts denn bei denen aus wenn man bekifft auf m radel sitzt??? sagen da die bullen da was?

gruß

augen auf im strassenverkehr! fahrrad fahrn in dam ist nicht gerade ungefährlich! :-D

Bearbeitet von Ganja

und wenn ihr mal was essen wollt, dann bestellt euch inner pommesbude "patat oorlog". heißt übersetzt pommes krieg und so sehen die auch aus. die pommes sind bedeckt mit pindasaus (ernußsoße) , fritessaus (majo) und uitjes (zwiebeln), teilweise auch noch zusätzlich mit

currysoße.

abso-verdammtescheiße-lut lecker!!!!!!!!!!!

frit04.jpg

dazu noch ne frikandel speciaal.

frik05.jpg

essen in reinkultur :grins:

und im supermarkt gibts chips in allen möglichen geschmacksrichtungen, 10 mal geiler als in england

Bearbeitet von ralle72

essen, ich liebe essen!!!! lecker!

also ich denk das ich jetzt schon einiges erfahren haben. echt super.

das einzigste wo ich jetzt rum tu ist dar schlafplatz. die hostels sind zum großteil schon voll, daher

bleibt nichts anderes übrig als auf dem campingplatz zu penne. aber ok, da werden ja auch n haufen junge leute sein mit denen man

bestimmt sau viel spaß haben kann und wenn das wetter mit spielt dann ist die sache e schon gegessen!!! wunderbar!

gruß

In A muss man auch beim Chinesen gewesen sein! Nähe Rotlichtviertel. Sucht euch einen Laden, wo nur Schlitzaugen abhängen, keine Touris. Die Läden erkennt man von außen daran, dass die toten Enten im Schaufenster baumeln. Dort dann Ente mit Reis bestellen - 100x authentischer als bei uns... *mjam*