Zum Inhalt springen

HIR 2007- Holiday in Rerik 10-12. August


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 509
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin warscheinlich auch raus was Anreise mit dem Roller angeht , Zylinderfuß sifft ( scheiß blaue Würth Dichtmasse ) und irgendwie hat sich ein Kabel aufgescheuert und schnürt mir in unregelmäßigen Abständen den Bock ab ! Wieso fährt die Karre eigentlich zwei Wochen lang wunderbest und heute dann wieder son dreck ?! :-D

Wenn ichs bis 18.00 nicht hingekriegt hab muss ich mir das Auto vom Kumpel leihen ! :-D

Man sieht sich aufm Platz ...

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen..war ein netter abend gestern, auch wenn wir nur zum grillen und schnacken da waren...gg 1 uhr ist dann die welt untergegangen.

der platz ist der hammer....voll mit jugendlichen aus sachsen, -anhalt, thüringen usw.....schade das nicht alle rollerfahrer vom letzten jahr dabei waren.....wäre sicher ein interessantes potpourri geworden.....

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !

shit, das war ja leider nix :-D Waren heute morgen gerade 30 km von Lübeck aus unterwegs als ®Erik den Abbruch meldete und sind nun wieder zurück....

Verdammtes Wetter, hatte mich wahnsinnig drauf gefreut :-D

Auf ein Neues...

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt-Abbruch??

Likedeeler rief an als wir gerade auf der B105 Richtung Wismar waren und meinte, dass nur noch 7 Leute da sind und hat zum Umkehren geraten. Die restlichen 7 Leute wollten auch abbrechen und nach Hause fahren. War wohl ein ziemliches Scheisswetter, hörte sich an wie komplett Land unter....

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe heute mit Stephan eine knapp 400km Tour hinter mich / uns gebracht !

Leider hat uns keiner den Abbruch verkündet, somit sind wir UMSONST in Rerik aufgelaufen !!!

Tolle Aktion! :-/

Wir sind hier in Hamburg um ca. 10.30 Uhr aufgebrochen. Sind dann in Bargteheide in den ersten Regen gekommen.

In Lübeck konnte man dann die Hand vor Augen nicht mehr sehen! Aber wir wollten halt unbedingt nach Rerik!

Als wir dann schöööön nass in Rerik angekommen waren, war leider niemand mehr da. Die Frau auf dem Campingplatz sagte dann, dass álle (ca. 15 Leute) schon wieder weg sind! :-D

Dann haben wir uns noch ein paar Bierchen in Rerik am Hafen reingeschraubt.post-18383-1186851955_thumb.jpg Übrigens: IN RERIK WAR SEHR GUTES WETTER !!!!!

Dann haben wir uns entschlossen wieder nach Hause zu fahren. Für den Rückweg haben wir dann die A20 gewählt. Schon nach den ersten paar Kilometern fing es wieder kräftig an zu regnen!

Nun bin ich endlich wieder zu Hause. Schön nass geworden---und leider kein H.I.R. gehabt !!!! SCHADE !!!!

post-18383-1186851998_thumb.jpgpost-18383-1186852057_thumb.jpg

Irgendwie schon etwas dumm gelaufen. Aber eigentlich soll es doch so sein, dass Leute die sch angemeldet haben auch wirklich kommen, sofern Sie nicht absagen, oder?

Vielleicht sollte man für solche Fälle wirklich mal die noch angemeldeten Leute anrufen, oder?

Hat trotzdem Spaß gemacht und Stephan konnte seinen Roller einfahren ! :-D

Gruß Sascha.

Bearbeitet von Sascha911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe heute mit Stephan eine knapp 400km Tour hinter mich / uns gebracht !

Leider hat uns keiner den Abbruch verkündet, somit sind wir UMSONST in Rerik aufgelaufen !!!

Tolle Aktion! :-/

Wir sind hier in Hamburg um ca. 10.30 Uhr aufgebrochen. Sind dann in Bargteheide in den ersten Regen gekommen.

In Lübeck konnte man dann die Hand vor Augen nicht mehr sehen! Aber wir wollten halt unbedingt nach Rerik!

Als wir dann schöööön nass in Rerik angekommen waren, war leider niemand mehr da. Die Frau auf dem Campingplatz sagte dann, dass álle (ca. 15 Leute) schon wieder weg sind! :-D

Dann haben wir uns noch ein paar Bierchen in Rerik am Hafen reingeschraubt. Übrigens: IN RERIK WAR SEHR GUTES WETTER !!!!!

Dann haben wir uns entschlossen wieder nach Hause zu fahren. Für den Rückweg haben wir dann die A20 gewählt. Schon nach den ersten paar Kilometern fing es wieder kräftig an zu regnen!

Nun bin ich endlich wieder zu Hause. Schön nass geworden---und leider kein H.I.R. gehabt !!!! SCHADE !!!!

BILDER SIND AUF DER SEITE VORHER !!!

Bearbeitet von Sascha911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe heute mit Stephan eine knapp 400km Tour hinter mich / uns gebracht !

Leider hat uns keiner den Abbruch verkündet, somit sind wir UMSONST in Rerik aufgelaufen !!!

Tolle Aktion! :-/

wohoohooo,

so ein scheiss, tut mir leid für euch !!!

ab und an wäre die ein, oder andere telefonnummer nicht schlecht :-D

wir waren auch allesamt nass bis auf die knochen, hab gerade nach ankunft in hh 2 stunden sauna hinter mir- herrlich !

jetzt geht es wieder.

da ich der einzige saunagast war konnte ich meine lederjacke samt helm und handschuhen auch mit reinnehmen und bei 90 grad trocknen, hehe :-D

trotz allen ne nette aktion- speziellen gruss noch an ante und ein jippieeh an alle die dabei waren.

der platz ist schon cool, vielleicht fahren wir ja nochmal hin...

gute erholung euch allen...

gruss, erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe H I R Gemeinde...

Tja trotz der Wolkenbrüche habe sich zwei einsame Rollerfahrer ( Sascha , Stephan ) auf den Weg

gemacht das schöne Rerik zu erobern..... :-D

Aber ...leider niemand da.... :-D :-D :cheers:

S c h a d e!

Naja ein gutes hatte der Trip, mein Zylinder bekommt ein paar Kilometer :-D

Naja ich hoffe das der nächste Holidaytrip besser wird!!!

Gruß an alle die da waren.

Stephan

Hier noch ein paar Impressionen:

post-17697-1186855877_thumb.jpg

post-17697-1186855914_thumb.jpg

post-17697-1186855933_thumb.jpg

post-17697-1186855959_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sascha911 & Blechrollerfahrer:

das ist ja echt doof gelaufen. Sorry! Wir haben allen Leuten abgesagt, von denen wir Telefonnummern hatten. Zu dem Zeitpunkt als Ihr in Rerik ward war´s wohl das erste Mal in 24 Stunden halbwegs trocken.

Heute Morgen beim Frühstück hat uns der Campingplatzbesitzer übernächtigt (mehrere Zelte & Wohnwagen waren komplett abgesoffen) erzählt, dass es zwar aufreißen aber bereits heute Abend wieder regnen sollte. Nachdem wir in der letzten Nacht in 1,5 Stunden 65 l/m² Regen abbekommen hatten, unsere Klamotten komplett durch waren und eigentlich von über 30 angemeldeten nur 11 (+ 3 Grill- und Schnackgäste) die Nacht über da waren zogen die verbliebenen 4 aus der Not ihre Konsequenz und sind mit uns nach Hause gefahren. Vier Berliner (+ 2 Kids) waren bereits früh morgens "geflüchtet" und 3 weitere Urlauber (inkl. ich) mussten sowieso heute Mittag abreisen.

War schön mal wieder ein Paar (für mich neue) Rollergesichter zu sehen und Benzingespräche zu führen.

Ich bin definitiv beim nächsten HIR am Start. Dann klappt´s auch mit der Karre :-D

Rerik muss wiederholt werden: die Strecke ist schön, der Platz super und der Chef braucht ne zweite Chance...

post-5405-1186858849.jpg

post-5405-1186858868.jpg

post-5405-1186858885.jpg

post-5405-1186858907.jpg

post-5405-1186858931.jpg

post-5405-1186858980.jpg

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin oder für die dabeigewesenen ein SSD mäßiges Psssssssssssssst

70 Km vor der Hauptstadt hat mich die Regenfront noch erwischt.

Hätte nicht sein müßen aber besser als die ganze Strecke.

Ich würde auch sagen nochmal nen spontanen 2 Anlauf .

Frühstück & Service in der Schilo Ranch :-D

Fand den Platz auch klasse & wir haben das beste drauß gemacht Loide.

:-D an alle,der Norden rockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerad wieder in heimischen Gefilden angekommen ...

War trotz später Anreise am Freitag wie ich finde noch ein feucht fröhlicher Abend , relaxte Leute , gute Stimmung , Suff --> alles wunderbest ! :wacko:

Fands dann doch etwas schade , dass die ganze Chose Sonnabend abgebrochen wurde und auch niemand mehr Bock hatte was zu starten wenn man schon so weit oben und anner Küste is ...

Bin dann noch nach Rerik rein , ein wenig am Hafen + Strand gechillt und mir angemessenes Frühstück gegönnt ( gruß auch noch an Sascha911 und Kollegen die ich noch durch Zufall da getroffen hab )

Danach aufm Rückweg noch mal in Pepelow aufm Campingplatz ( direkt am Strand ) vorbeigeschaut , paar Leute aus Bremen kennengelernt , angeboten bekommen dort zu nächtigen und mal eben für lau legga Sauna , Abendessen , ne mords Party ( lang net mehr so gut gefeiert :cheers: ) , Frühstück und ne ausgedehnte Runde Windsurfen mitgenommen ! :-D:-D

Das Wetter war übrigens Sonnabend den ganzen Tag lang überall wo ich gewesen bin relativ gut wenn man den Vortag bedenkt , heute sogar noch besser ! :-D ( Samstag Nacht kurz 2 std. Schauer , sonst kein Tropfen Regen )

Der betrunkene Mob :

Verdeutlicht ganz gut was um 01.00 abging :

Heute in Wismar und Umgebung aufgespürt :wow:

post-6674-1186955257_thumb.jpg

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja der Freitag Abend war wirklich sehr lustig. Nette Gespräche geführt und festgestellt das im Lauenburger Raum ja doch einige Leute sehr aktiv dabei sind. Schade das man sich so selten trifft.

Ich hoffe nur das kein Zweiradfahrer in solch einen Regen gekommen ist wie auf unserer Rückfahrt Freitag Nacht. Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt das das Fernlicht im Regen mich blendet. Ja so ein schönes Seegewitter in der Nacht ist was feines.

Wenn das wiederholt werden sollte bin ich wieder mit dabei und ich hoffe dann mit dem Roller.

Gruß an die mit denen ich mich unterhalten habe, speziell nach Berlin und die ehemals Braunschweig Fraktion.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information