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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie immer macht die Vespa was sie will. Zum Starten Choke aufreissen, Gas voll auf und treten wie ein Grosser... Dann springt sie an, säuft fast ab, nimmt Gas nur widerwillig an und dreht dann irgendwann fesch hoch. Ohne Choke geht sie sofort aus.....Warum????? Muss doch morgen zum TÜV...... :-D(

Geht übrigens auch mit Choke aus und sobald sie Schräglage bekommt (ab auf den Seitenständer und tuckern lassen) dreht sie ins Unermessliche....

Da ist das Schwein..... :-D

post-16486-1151925015.jpg

Bearbeitet von darkstrike
Geschrieben

120er ist drin und noch 'ne andere...(sry habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, schaue aber nachher). Bedüsung ist allerdings so wie sie immer war. Macht das zum ersten mal, die Mähre!

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wird wohl einer oder beide Simmeringe hinüber sein. Stand die Kiste länger? Erzähl mal mehr drüber, kam das schleichend und wurde immer schlimmer?

Aber so wie es sich anhört ist der kuluseitige Simmering undicht.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben (bearbeitet)

wenn sie auf dem seitenständer hochdreht, hast du vermutlich ein benzinzuflussproblem. jedenfalls ist sie dann viel zu mager.

checke mal benzinhahn, zulauf, benzinfilter (auch im vergaser), schwimmernadel.

120er hd ist übrigens je nach auspuff ziemlich mager. :-D

wenn es dass nicht ist, s.o., simmering.... .

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Dann tippe ich mal auf den Simmerring. Es kam eher plötzlich.... :-D Ich habe die Karre (s. Foto) eben nach 7 Jahren aus der Garage befreit, sauber gemacht und den Rest der Geschichte kennt ihr ja. Obwohl...Respekt! Steht 7 Jahre und springt direkt an. Muss ich sie wohl zerlegen und Simmerringe wechseln, wollte sowieso ein neues Schaltkreuz reinwerfen.

Geschrieben

Wenn der große Simmering kaputt ist, dann raucht sie auch wie Hölle. Aber passt ja, wenn der Motor sowieso auf muss, kannst ihn gleich neu dichten, dann ist alles wieder tiptop.

Achte darauf den richtigen Simmering zu verbauen!

Geschrieben

Stimmt! Qualmen tut die Kiste wie 'ne Grosse. Den richtigen Simmerring? Ich habe hier noch einen Simmerringsatz. Da sind 3 Stück drin. Geht wohl, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

simmerringe sind bis auf den an der bremstrommel bei den px en gleich....

bremstrommel px alt 27mm innen

" " lusso 30mm innen

oder umgekehrt?!....ich glaub das war so

edit: qualmt wie sau du sagst.....mhhhhhh.....verbrennt da jemand gaytriebeöl???? mal den ballooooooontest am entlüftungsnippel am kuludeckel machen........wie schaut gaytriebeöl aus.....sprit drin?

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben

Ich weiß nicht mehr genau wo welcher reingehört. Bei mir ist ne zusätzliche Nut im Simmeringsitz und da gehört ein gummierter rein. Ansonsten einer aus Metall.

Es gibt aber ein Simmeringtopic, hätte dir wenn die Suche gehen würde :-D( schnell den Link gepostet, aber so musst selber suchen

Geschrieben

Hat ausgesehen wie bei ant da drin. Zusätzlich KuKorb gerissen und Kolben ausgebrochen. Wird wohl was teurer die Aktion.

Wie genazu gehören denn die Simmerringe da rein? Habe einen grossen aus Metall, einen mittleren Metall und den Gummisimmerring. Bei letzterem weiß ich wie der reinkommt, aber die anderen beiden....?????? Sorry für die blöden Fragen, aber ich will nach so langer Zeit nix falsch machen :-D

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