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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

ich hab mit meiner originalen 50er total die Startproblem! Heißt, dass ich sie durch ankicken nicht anbekomme, im warmen Zustand funktionierts auch nicht immer. Ich kann sie momentan also nur durch anschieben starten.

Wenn se dann mal läuft fährt se wirklich schön, hält auch das Standgas.

Zum Setup: original 50er, 16.10er mit 51er Hauptdüse, Zwei-Spulen-Unterbrecherzündung, Unterbrecherabstand passt!

Zündkerzen hab ich mehrere ausprobiert.

Ich weiß echt nicht weiter... :-D

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben (bearbeitet)

Der Zylinder + Kolben mit Ringe is noch ziemlich neu, also noch keine 1000km drauf

Außerdem läuft die vespa ca. 50km/h

Also schätz ich mal dass die Ringe in Ordnung sind

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben

Wenn du sie mit Chocke nicht anbekommst ist sie überfettet. Vergaser einstellen.

Generell würd ich sagen, überprüf mal deinen Vergaser. Schau dir deine Kerze und die Zündeinstellung an.

Geschrieben
Wenn du sie mit Chocke nicht anbekommst ist sie überfettet. Vergaser einstellen.
Ja stimmt, mit Chocke bekomm ich sie auch nicht an. Soll ich dann das Gemisch an der Einstellschraube abmagern? :plemplem:

Das Kerzenbild würde aber eigentlich passen.

Generell würd ich sagen, überprüf mal deinen Vergaser. Schau dir deine Kerze und die Zündeinstellung an.

Zündung passt eigentlich auch. Hab schon versucht, durch verdrehen der Zündgrundplatte etwas zu bewirken, aber dabei wirds nur schlechter. Die Zündung liefert einen schönen, regelmäßigen Funken.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab meine Problemchen noch immer nicht gelöst. :uargh:

Wenn du sie mit Chocke nicht anbekommst ist sie überfettet. Vergaser einstellen.

Gemischeinstellschraube is 1 1/2 Umdrehungen herausen. Soll ich hier was verändern?

Hat jemand sonst noch ne Idee?

Geschrieben
wie lang hast du das problem schon?
erst seit ich wieder auf original Zylinder zurück gerüstet hab. Aber der neue originale Zylinder und Kolben sind richtig verbaut, und auch abgedichtet. --> schon überprüft
vergaser sauber ,kabelmässig alles in ordnung nix korrodiert etc.

vergaser is sauber! Kabelmäßig kann ich auch nix erkennen.

Kann es evtl. sein, dass die Hauptdüse zu klein ist ( 51 )? Kerzenbild neigt eher zu mager.

Hat die Hauptdüse überhaupt was mit dem ankicken zu tun? :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wenn Anschieben erfolgreich und Ankicken nicht erfolgreich ist, liegt es oft an der (Unterbrecher)-Zündung.

Die ist neu schon nicht grade die potenteste und ihre Bestandteile lassen im Alter noch mehr nach....

Typisches Beispiel dafür ist der Kondensator. Ein neuer rein und in vielen Fällen ist der Spuk vorbei.

Übrigens: Bei sommerlichen Temperaturen kann man eine altersschwache Zündung mitunter dadurch unterstützen, indem man den Gasgriff beim Ankicken etwas -bis ziemlich weit- geöffnet hält. War früher der klassische Tipp für´n Heißstart.

:-D bobcat

Edith meint noch, dass die HD mit Startschwierigkeiten überhaupt nichts zu tun hat.

Bearbeitet von bobcat

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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