Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Startprobleme

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich hab mit meiner originalen 50er total die Startproblem! Heißt, dass ich sie durch ankicken nicht anbekomme, im warmen Zustand funktionierts auch nicht immer. Ich kann sie momentan also nur durch anschieben starten.

Wenn se dann mal läuft fährt se wirklich schön, hält auch das Standgas.

Zum Setup: original 50er, 16.10er mit 51er Hauptdüse, Zwei-Spulen-Unterbrecherzündung, Unterbrecherabstand passt!

Zündkerzen hab ich mehrere ausprobiert.

Ich weiß echt nicht weiter... :-D

Bearbeitet von der praktikant

Wenn du sie mit Chocke nicht anbekommst ist sie überfettet. Vergaser einstellen.
Ja stimmt, mit Chocke bekomm ich sie auch nicht an. Soll ich dann das Gemisch an der Einstellschraube abmagern? :plemplem:

Das Kerzenbild würde aber eigentlich passen.

Generell würd ich sagen, überprüf mal deinen Vergaser. Schau dir deine Kerze und die Zündeinstellung an.

Zündung passt eigentlich auch. Hab schon versucht, durch verdrehen der Zündgrundplatte etwas zu bewirken, aber dabei wirds nur schlechter. Die Zündung liefert einen schönen, regelmäßigen Funken.

• 2 Wochen später...
wie lang hast du das problem schon?
erst seit ich wieder auf original Zylinder zurück gerüstet hab. Aber der neue originale Zylinder und Kolben sind richtig verbaut, und auch abgedichtet. --> schon überprüft
vergaser sauber ,kabelmässig alles in ordnung nix korrodiert etc.

vergaser is sauber! Kabelmäßig kann ich auch nix erkennen.

Kann es evtl. sein, dass die Hauptdüse zu klein ist ( 51 )? Kerzenbild neigt eher zu mager.

Hat die Hauptdüse überhaupt was mit dem ankicken zu tun? :haeh:

Hi,

wenn Anschieben erfolgreich und Ankicken nicht erfolgreich ist, liegt es oft an der (Unterbrecher)-Zündung.

Die ist neu schon nicht grade die potenteste und ihre Bestandteile lassen im Alter noch mehr nach....

Typisches Beispiel dafür ist der Kondensator. Ein neuer rein und in vielen Fällen ist der Spuk vorbei.

Übrigens: Bei sommerlichen Temperaturen kann man eine altersschwache Zündung mitunter dadurch unterstützen, indem man den Gasgriff beim Ankicken etwas -bis ziemlich weit- geöffnet hält. War früher der klassische Tipp für´n Heißstart.

:-D bobcat

Edith meint noch, dass die HD mit Startschwierigkeiten überhaupt nichts zu tun hat.

Bearbeitet von bobcat