Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

also mein Motor ist jetzt fertig umgebaut, 133er Polini ist drauf usw. Da es sich jetzt um einen kompletten PK Motor handelt, also mit elektronischer Zündung, habe ich nur noch das Problem der Anschlussbelegung.

Die V50 hat ja einen anderen Kabelbaum, aus dem Motor kommen ja 2 Stränge Kabel, das obere enthält 3 Kabel die farbengleich zur Zündspule gehen, somit ist das also nicht das Problem.

Mich interessiert vielmehr das untere Kabel, welches mit einem runden Stecker aus dem Motor kommt. DA sind glaube ich 4 oder 5 Kabel zusammengefasst. Hat jemand einen Paln oder weiß exakt wie das ganze jetzt mit meiner V50 zu Verkabeln ist?

Geschrieben

hi,

habe das auch schon gemacht.

meine v50 war von baujahr 81, der kabelbaum und alles elektronische gefrotzel passte super überein.

wenn du allerdings ne ältere fuffi mit 6volt hast, ist es meiner meinung nach ratsamer,wenn man das alter hinzuzieht, einen neuen zu bauen/kaufen.

gruss philipp

ps: sag mal wo hast du die zündspule hingepflanzt?

Geschrieben

Hallo,

also die Zündspule habe ich noch nicht an den Motor montiert, ich denke nämlich das es da oben an der Backe der V50 eng werden wird....evtl. anderen Platz suchen.

DAs dumme ist nur, das der Kbalebaum der V50 auch schon draußen war, ich muss also erstmal selber schauen wie das alles so gehört. Die V50 ist Bj, 83 ich denke eine der letzten

Geschrieben

baujahr 83? dann dürfte eigentlich alles soweit passen.

mags aber  nicht versprechen, wenn sie schon zuvor 12volt hatte, passts.

also die zündspule hab ich mometan mit ner imbus an die innenhalterung des chokezugs gebaut.sitzt direkt überm gaser, kann man aber trotzdem noch einstellen. das kleine fach  habe ich der luft wegen draussen gelassen.

meine v hat allerdings das gepäckfach auf der linken seite, werde die spule die tage dorthin verlegen.

aber wenn due den baum schon draussen hast, probier doch erstmal im demontierten zustand  ob alles passt.sieht der baum nicht mehr so fit aus und es funzt, würd ich direkt nen neuen bauen.

gruss phil

Geschrieben

...gehe gleich auch wieder runter...habe nämlcih noch die Bedienungsanleitung der V50 hier und siehe da: es ist ein kompletter Kabelbaum abgebildet. Jetzt dürfte auch das "selberkabeln" nicht mehr so schwer werden...

Ich berichte noch wohin ich die Spüle setze, aber ist doch korekt, das die ursrüngliche Halterung des PK Motors nicht mehr verwendet werden kann, wegen Platzmangel nach oben zur Backe hin, gell?

Geschrieben

also ich habe meine hinten 5cm höher gelegt, und es passte trotzdem nicht...oder besser, es war mir zu riskant.

glaube auch das da zu wenig platz ist.

ich würd die kabel verlängern und es unter die linke seitenbacke legen.tip. :-(  :-D

gruss phil

ps: bei der techn. zeichnung des kabelbaums wird doch auch irgendwo stehen, obs ein 12 oder 6 volt ist oder?

Geschrieben

ob 6 oder 12 volt bei v50 is einfach festzustellen dnn nur das vierblinkermodell und das elestartmodell hatten 12 volt also wenn deine keine 4 blinker hatte oder ein elestartmodell war dann mußt du einiges austauschen eigentlich fast alles

Geschrieben

also...es ist auf jeden Fall eine 12v denn sie hatte 4 Blinker. Außerdem habe ich an der Zündankerplatte (die ja jetzt durch die PK Zündung ersetzt wurde) gesehen, das die 5 Spulen hat wie die ET3 usw...

Ich habe heute erstmal das Lenkrohr, Kotflügel angebaut und alle Züge eingezogen. Ich werde berichten wie das mit dem Kabelbaum geklappt hat.

P. S. habe noch jede Menge PK Teile auf Lager...wer was braucht bitte mailen!  [email protected]

Gruß :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information