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Geschrieben

Hallo Leute,

also mein Motor ist jetzt fertig umgebaut, 133er Polini ist drauf usw. Da es sich jetzt um einen kompletten PK Motor handelt, also mit elektronischer Zündung, habe ich nur noch das Problem der Anschlussbelegung.

Die V50 hat ja einen anderen Kabelbaum, aus dem Motor kommen ja 2 Stränge Kabel, das obere enthält 3 Kabel die farbengleich zur Zündspule gehen, somit ist das also nicht das Problem.

Mich interessiert vielmehr das untere Kabel, welches mit einem runden Stecker aus dem Motor kommt. DA sind glaube ich 4 oder 5 Kabel zusammengefasst. Hat jemand einen Paln oder weiß exakt wie das ganze jetzt mit meiner V50 zu Verkabeln ist?

Geschrieben

hi,

habe das auch schon gemacht.

meine v50 war von baujahr 81, der kabelbaum und alles elektronische gefrotzel passte super überein.

wenn du allerdings ne ältere fuffi mit 6volt hast, ist es meiner meinung nach ratsamer,wenn man das alter hinzuzieht, einen neuen zu bauen/kaufen.

gruss philipp

ps: sag mal wo hast du die zündspule hingepflanzt?

Geschrieben

Hallo,

also die Zündspule habe ich noch nicht an den Motor montiert, ich denke nämlich das es da oben an der Backe der V50 eng werden wird....evtl. anderen Platz suchen.

DAs dumme ist nur, das der Kbalebaum der V50 auch schon draußen war, ich muss also erstmal selber schauen wie das alles so gehört. Die V50 ist Bj, 83 ich denke eine der letzten

Geschrieben

baujahr 83? dann dürfte eigentlich alles soweit passen.

mags aber  nicht versprechen, wenn sie schon zuvor 12volt hatte, passts.

also die zündspule hab ich mometan mit ner imbus an die innenhalterung des chokezugs gebaut.sitzt direkt überm gaser, kann man aber trotzdem noch einstellen. das kleine fach  habe ich der luft wegen draussen gelassen.

meine v hat allerdings das gepäckfach auf der linken seite, werde die spule die tage dorthin verlegen.

aber wenn due den baum schon draussen hast, probier doch erstmal im demontierten zustand  ob alles passt.sieht der baum nicht mehr so fit aus und es funzt, würd ich direkt nen neuen bauen.

gruss phil

Geschrieben

...gehe gleich auch wieder runter...habe nämlcih noch die Bedienungsanleitung der V50 hier und siehe da: es ist ein kompletter Kabelbaum abgebildet. Jetzt dürfte auch das "selberkabeln" nicht mehr so schwer werden...

Ich berichte noch wohin ich die Spüle setze, aber ist doch korekt, das die ursrüngliche Halterung des PK Motors nicht mehr verwendet werden kann, wegen Platzmangel nach oben zur Backe hin, gell?

Geschrieben

also ich habe meine hinten 5cm höher gelegt, und es passte trotzdem nicht...oder besser, es war mir zu riskant.

glaube auch das da zu wenig platz ist.

ich würd die kabel verlängern und es unter die linke seitenbacke legen.tip. :-(  :-D

gruss phil

ps: bei der techn. zeichnung des kabelbaums wird doch auch irgendwo stehen, obs ein 12 oder 6 volt ist oder?

Geschrieben

ob 6 oder 12 volt bei v50 is einfach festzustellen dnn nur das vierblinkermodell und das elestartmodell hatten 12 volt also wenn deine keine 4 blinker hatte oder ein elestartmodell war dann mußt du einiges austauschen eigentlich fast alles

Geschrieben

also...es ist auf jeden Fall eine 12v denn sie hatte 4 Blinker. Außerdem habe ich an der Zündankerplatte (die ja jetzt durch die PK Zündung ersetzt wurde) gesehen, das die 5 Spulen hat wie die ET3 usw...

Ich habe heute erstmal das Lenkrohr, Kotflügel angebaut und alle Züge eingezogen. Ich werde berichten wie das mit dem Kabelbaum geklappt hat.

P. S. habe noch jede Menge PK Teile auf Lager...wer was braucht bitte mailen!  [email protected]

Gruß :-D

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    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
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