Zum Inhalt springen

Frage zum Fräsen


Empfohlene Beiträge

Ja genau so sieht es aus... ein echt blöder Bereich...

Aber ich abe es durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste :-D

Sieht auch Mächtig aus!

Danke für die nette und kompetente hilfe! :-D

Vorher:

frasarbeit8.jpg

Nachher:

frasarbeit9.jpg

Ich finde es sieht echt GEIL aus für meine ersTen Arbeiten!!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schieber und leerlaufschraube sollten vor dem fräsen besser ausgebaut werden! :plemplem:

außerdem sollte der trichter auch über dem schieber (bis zum röhrchen) hochgezogen werden...

edit:

hab übrigens noch einen extrem ovalisierten und im ultraschallbad gereinigten SI24 rumfliegen. bei interesse -> PM

Bearbeitet von semilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du :-D .

vielleicht hättest du dir vorher doch mal die bebilderte anleitung ansehen sollen. hast du mal die wanne drauf geschraubt und dir überlegt, wie du bei dieser form einen möglichst gleichförmigen übergang von dem kreisrunden vergaser auf den schlitzförmigen einlaß bekommen willst?? wie bearbeitest du jetzt die vergaserwanne ???

hast du auch die untere führung des schiebers bearbeitet? auf den bildern sieht´s so aus (der dunkle rand auf dem schieber), als hättest du da auch ordentlich was weggenommen.

es heißt nicht umsonst ovalisieren (kommt von oval) und nicht kreisförmig erweitern. :-D

ich bin auf weitere bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die untere Führung des Schiebers ist nicht bearbeitet! Der dunkle Rand ist voch vor dem Schieber! Ist auf diesem Bild nicht so gut zu erkennen! Den Schieber hatte ich auch nicht draussen. Weiter nach oben fräsen (bis zum Röhrchen) wollte ich nicht unbedingt!

Der Übergang Vergaser->Wanne->Block sieht meines erachtens gut aus! Ich werde da morgen mal ein paar mehr Bilder reinstellen!

Soll ja auch keine Höchstleistungsmaschine werden, sondern nur ein wenig mehr druck haben!

Ich bin mir sicher das es jeder anders machen würde - aber was jetzt das beste ist... darüber läßt sich mit sicherheit streiten!

Ich habe auch schon 4-eckig aufgemachte Gaser gesehen... die haben auch funktioniert - und das nicht einmal schlecht!

Jetzt hat er nunmal eine runde Form - rückgängig machen ist nicht :-D

Wür weitere Kritik bin ich gerne zu haben!

Bearbeitet von Green Bastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst schreien alle rum "DA GEHT NOCH VIEL MEHR" obwohl ich das garnicht wissen wollte, dann fragt man was und bekommt keine scheiß Antwort und sogar Sprüche wie "KINDERKACKE"!

Wenn man dann doch etwas mehr wegfräßt ist es auch nicht gut. Also am besten mal "EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN" wenn man eh nur rumnörgeln will!

Ich will hier jetzt nicht rummotzen, aber irgendwie ist das hier echt zu viel von so manch einem...

Ich kann da nur sagen - "WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL" :grins:

Danke für alle die geholfen haben :-D - allen anderen... nicht so toll das ihr sinnlos die Threads zumüllt! :-D

Bis denn Stefan

P.S. Wer sich beschweren will, kann mir gerne eine P.M. schicken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder, halt dich mal ein büschen zurück! :veryangry:

bisher haste doch ne menge hinweise bekommen - die du aber größtenteils ignorierst. dann wünschst du dir "weitere kritik" für deinen pfusch (sorry, aber wenn man den gaser vor dem fräsen nicht mal zerlegt, kann man das nicht anders nennen), obwohl du selber klargestellt hast, das jetzt 1. nix mehr zu retten ist und 2. du nicht mehr machen willst. was soll denn das geblubber hier überhaupt?

und weil edith nicht nur pöbeln will, gibts hier einmal ein bild von meinem heftig aufgerissenen und eins von der konservativen version. bei ersterem müsste auch an wanne/block noch ne ganze ecke weggefräst werden:

post-1149-1152219111_thumb.jpgpost-1149-1152219160_thumb.jpg

Bearbeitet von semilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, semilla, so muß das. :-D

edit: geiler ton den du hier anschlägst. :plemplem:

dein zur diskussion gestellter plan:

frasarbeit7.jpg

das von dir präsentierte ergebnis:

frasarbeit9.jpg

Das eine hat herzlich wenig mit dem anderen zu tun, du solltest da einen gewissen Unterschied erkennen können. Falls nicht, :-D . Wenn du dein Ergebnis als Plan vorgestellt hättest, hättest du sicher auch andere Reaktionen VORHER bekommen. Hätte, wäre, wenn. Egal jetzt, wirklich Ladde. Du machst das schon. :wasntme: :-D

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder, halt dich mal ein büschen zurück! :veryangry:

bisher haste doch ne menge hinweise bekommen - die du aber größtenteils ignorierst. dann wünschst du dir "weitere kritik" für deinen pfusch (sorry, aber wenn man den gaser vor dem fräsen nicht mal zerlegt, kann man das nicht anders nennen), obwohl du selber klargestellt hast, das jetzt 1. nix mehr zu retten ist und 2. du nicht mehr machen willst. was soll denn das geblubber hier überhaupt?

und weil edith nicht nur pöbeln will, gibts hier einmal ein bild von meinem heftig aufgerissenen und eins von der konservativen version. bei ersterem müsste auch an wanne/block noch ne ganze ecke weggefräst werden:

post-1149-1152219111_thumb.jpgpost-1149-1152219160_thumb.jpg

Uuund, löppt er damit, nur mal so Interesse halber? Ich meine, läßt sich diser SI noch halbwegs einstellen, oder wird dit nüscht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuund, löppt er damit, nur mal so Interesse halber? Ich meine, läßt sich diser SI noch halbwegs einstellen, oder wird dit nüscht mehr?

meinste den ersten? kein plan, die fräserei (beide gaser) hab ich erst vor 2 wochen gemacht und der motor ist noch nicht ganz fertig. da ich aber einen neuen block habe, werde ich den eher nicht soweit aufreißen, dass der mit diesem gaser richtig fluchtet.

beim zweiten hab ich nur da was weggenommen, wo das einlaßloch in der wanne eh angeschrägt ist. das sollte (hoffentlich) erstmal reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht was das hier mit "rumgepfusche" zu tun hat, aber auch egal.

Der Gaser läuft jetzt auf jeden fall! Das ist doch schön! Trotz des gefräses an der Einstellschraube! Und warum ist es denn so schlimm wenn ich den Vergaser nicht zerlegt habe... Im nachhinein wurde der eh zerlegt und Ultraschall gereinigt... Was da jetzt Pfusch sein soll ist mir jetzt ein Rätsel...

Aber eines sollte man bei solchen Kommentaren wie "Kinderkacke" oder "Pfusch" bedenken!

Es gibt leute die machen es so und es gibt welche die machen es so... Also wo ist das Problem??? Alle meckern und motzen hier nur! Keiner kann sich hier mal was verkneifen...

Der Vergaser geht doch - Hat das jemand vorher bezweifelt??? Warum denn??? Unwissenheit??? Und warum dann gleich Pöbeln?

Also ich habe mit Sicherheit keinen Ratschlag ignoriert, so viel steht fest! Und ich habe mich übers Ovalisieren auch schon vorher informiert - auch schon als die Suche noch ging! Aber sowas wie Semilla gemacht hat, habe ich noch nicht gesehen...

Auch in FMP's O-Tuning Anleitung sieht es anders aus. Ich habe da halt nur etwas mehr an der einen ecke fräsen müßen, damit das alles wieder mit der zuvor schon gefräßten Wanne fluchtet! Aber das habe ich weiter am anfang auch schon versucht zu erklären!

Nun gut... Dieser Thread ist reif um ihn zu Schließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information