Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der 4. gang meiner Vespa ist kaum noch fahrbar. sobald ich schalte und gas gebe auf der landstraße stottert sie und geht aus. benzinzufuhr scheint in ordnung. alle anderen gänge sind normal und fahren sich ganz normal.

woran kanns liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast die Schaltzüge im Lenker nicht vernünfitg gekürzt. Im 4. Gang gibts dann nen Wackelkontaktkurzschluss zwischen Rahmen und irgendeinem blanken Kabelschuh vom Licht.

Edith meint das geht ja nur beim Gaszug. Schaltzug muss man ja nicht kürzen. Ja dann drückts wohl irgendwo im Lenker, evtl. auch in Kombination mit zu langem Gaszug.

Bearbeitet von Bertl
Geschrieben

gekuckt, da scheint nix zu klemmen...

Hast die Schaltzüge im Lenker nicht vernünfitg gekürzt. Im 4. Gang gibts dann nen Wackelkontaktkurzschluss zwischen Rahmen und irgendeinem blanken Kabelschuh vom Licht.

hm die sind tatsächlich nicht isoliert. ich schau mal obs das sein könnte...

Geschrieben

also hab isoliert und bin auf probefahrt gegangen. ging promt wieder aus. ab dann hatte ich das problem in allen gängen. zündet einfach nicht mehr.

läuft ein paar meter mit ordentlich schub und dann bluuuuuuuuuuuuuub aus. wenn ich dann anschiebe sprotzt sie kurz, läuft ein paar meter und dann wieder aus.

Geschrieben (bearbeitet)

problem gelöst.

gemischschraube war komplett rausgedreht --> zu fett

Bearbeitet von steven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information