Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der 4. gang meiner Vespa ist kaum noch fahrbar. sobald ich schalte und gas gebe auf der landstraße stottert sie und geht aus. benzinzufuhr scheint in ordnung. alle anderen gänge sind normal und fahren sich ganz normal.

woran kanns liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast die Schaltzüge im Lenker nicht vernünfitg gekürzt. Im 4. Gang gibts dann nen Wackelkontaktkurzschluss zwischen Rahmen und irgendeinem blanken Kabelschuh vom Licht.

Edith meint das geht ja nur beim Gaszug. Schaltzug muss man ja nicht kürzen. Ja dann drückts wohl irgendwo im Lenker, evtl. auch in Kombination mit zu langem Gaszug.

Bearbeitet von Bertl
Geschrieben

gekuckt, da scheint nix zu klemmen...

Hast die Schaltzüge im Lenker nicht vernünfitg gekürzt. Im 4. Gang gibts dann nen Wackelkontaktkurzschluss zwischen Rahmen und irgendeinem blanken Kabelschuh vom Licht.

hm die sind tatsächlich nicht isoliert. ich schau mal obs das sein könnte...

Geschrieben

also hab isoliert und bin auf probefahrt gegangen. ging promt wieder aus. ab dann hatte ich das problem in allen gängen. zündet einfach nicht mehr.

läuft ein paar meter mit ordentlich schub und dann bluuuuuuuuuuuuuub aus. wenn ich dann anschiebe sprotzt sie kurz, läuft ein paar meter und dann wieder aus.

Geschrieben (bearbeitet)

problem gelöst.

gemischschraube war komplett rausgedreht --> zu fett

Bearbeitet von steven