vbb1T Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo liebe Vespistis!Hab mal ne Frage zu dem Goilen Abarth-Doppelrohr-Puffi:Man hört ja nix gutes von den Dingern hinsichtlich Leistung usw. Hat da jemand Erfahrungen? Hat den überhaupt jemand verbaut und behalten? Teuer genug ist er ja, dass man ihn nicht nach ein paar Runden enttäuscht in die Ecke pfeffert...Vielleicht hat ja einer einen mal in der Ecke liegen zum testen. Vielleicht auch noch aus der Region Nürnberg...?Find den otisch einfach nur der Hammer. Hab aber Angst, daß die Reuse nicht mehr zieht. Und 195 Euronen (soviel will der Stoffi für den Nachbau haben) sind mir dann zum Testen a bisserl zu teuer.Gibts nicht irgendwie eine Idee, einen PX-Puff optisch aufzumöbeln (Verchromen, 2 Rohre usw.) und was sagt da der Püf ...ähhhh Tüv :puke: dazu? Wär doch genial: Gute Leistung und schöne Optik. :wasntme: Danke für Eure Erfahrungen. Berni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 hätte einen passenden abzugeben... so gut wie neu da ich gerne einen SIP performance unter die acma / anstatt des abarth (den hab ich ja schon auf der LU drauf) montieren möchte.... mit wertausgleich zu tauschen gegen einen edelstahl poliertne neuw. SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Der Horst hat einen auf seiner VNB: gute Optik aber keine Leistungssteigerung (eher im Gegenteil). Gruß sigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blitzflitz_ Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Sieht gut aus, aber schlechte Leistung und Blechsound.Mein Kumpel hat ihn auf seiner Acma und ist schwer genervt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Der Horst hat einen auf seiner VNB: gute Optik aber keine Leistungssteigerung (eher im Gegenteil). Gruß sigiwie du schreibst, bei einer originalen vnb ist´s wohl wenig, es gilt aber je mehr leistung desto höher der verlust.quasi direkt proportional kenn das teil nur von den lammies, aber wenn eine originale 125er dl zu zweit einer tv175(mit AB-ART) alleine bergauf stehen lässt, dann ist der puff nur für eine kostümschau geeignet.mal abgesehen von der lärmbelästigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 wie du schreibst, bei einer originalen vnb ist´s wohl wenig, es gilt aber je mehr leistung desto höher der verlust.quasi direkt proportional kenn das teil nur von den lammies, aber wenn eine originale 125er dl zu zweit einer tv175(mit AB-ART) alleine bergauf stehen lässt, dann ist der puff nur für eine kostümschau geeignet.mal abgesehen von der lärmbelästigung also auf meiner LU bringt das teil mehr topspeed, nimmt zwar untenraus ein wenig kraft im vergleich zu einem neuen originalen.auf der vnb montiert keine merkbare verbesserung / verschlechterung nur halt richtig satter dumpfer sound...nicht so blechern hohl klingend wie dei shitos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vbb1T Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ...aaahaa. Jetzt bin ich zwar nicht wirklich schlauer, aber soviel hab ich gelernt:Abarth ist nix für Leistungsfetischisten, ehe was für die Porno-Style-Riege :sabber: (genau das richtige für mich... )Das mit dem Umschweißen ist wohl nicht erlaubt oder? Gibts da Erfahrungen mit selbstgebastelten Puffis? Kriegt man die Eingetragen?Danke und Grüße - Berni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 bin den abarth auch ne weile auf einem originalen vnb motor gefahren.leistungsverlust hab ich nicht festegestellt, aber ich wunder mich eh oft über die feinfühligen popometer so mancher leute :plemplem: so hat er auf meiner vnb geklungen :love: : http://www.bellavespa.de/gsf/abarth.avi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) bin den abarth auch ne weile auf einem originalen vnb motor gefahren.leistungsverlust hab ich nicht festegestellt, aber ich wunder mich eh oft über die feinfühligen popometer so mancher leute :plemplem: so hat er auf meiner vnb geklungen :love: : http://www.bellavespa.de/gsf/abarth.aviHehe, das Nachklingeln is ja näckisch,..fast schon allerliebst. :love: Aber man merkt, dass unter Brüdern auch ohne Absprache was geht. Jetz, da ich hoffentlich nächste Woche den JL bekomm kommt er mitm "Ab-Art" daher. Übrigens, da jetzt für die nächste Zeit Preissteigerung beim Italiener um die Ecke angaysagt ist, halt ich eh nimmer viel von Italo-Tröten :wasntme: LG StephanEdit brüllt noch hinterher, dass der Puff beim VBB1T auf nen 177er Drrrr kommen soll, also nimmer ganz so orschinool . Bearbeitet 4. Juli 2006 von StephanCDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 hab hier nen abarth replika mit doppelrohr für ne 150er gs. falls den jemand gebrauchen könnte würde ich den gerne abgeben oder gegen einen für ne vba/vbb tauschen.wollte den eigentlich auf meiner vbb mal versuchen. hab aber nicht darauf geachtet das die 150 gs nicht den gleichen krümmer naschluss hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vbb1T Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo zusammen!Danke Jochen, für das Video. Sehr aufschlussreich und schöner Sound. :love: Hab mir jedenfalls gleich einen bestellt. Geld spielt schließlich keine Rolex. Wenn er mir nicht zusagt, muss ich ihn halt wieder verhökern. Aber eine andere testmöglichkeit gibt´s wohl nicht.Aber leider muss ich erst mal meinen Motor wieder in Schwung bringen. Hatte gestern bei 120 km/h einen Kolbenklemmer - sieht nicht gut aus. ( Mal sehen, was noch zu retten ist.Viele Grüße - Berni (bald mit Ab-arth unterm Hintern) :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vbb1T Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Jungs!Andere Frage: Hat jemand eigentlich seinen Abarth eintragen lassen? Habt Ihr schonmal Probleme mit den Grün-weißen (jetzt ja vielerorts Blau-Silbernen) gemacht?Man kann denen doch sicherlich erzählen, der ist original bei dem Alter oder? Danke schonmal für Eure Erfahrungen.BerniPS: Mein DR ist übrigens hin. Clip hat sich gelöst und ist lustig im Motor umhergewandert :veryangry: Wenigstens sind die Dichtflächen noch in Ordnung. Braucht also "bloß" eine neue KuWe, DR-Satz und ein paar Kleinteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 habe meinen damals ohne probleme eingetragen bekommen.der prüfer wollte auch kein leistungsgutachten, da es sich ja nur um einen schalldämpfer und nicht um einen resopuff handelt und sich die leistungsänderung (sofern überhaupt vorhanden) "eh im toleranzbereich bewegt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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