Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele, jetzt hab ich mich entschieden..... der Roller muss weg.

Nachdem er eh nur in der Garge steht und ich nur ca. 10x im

Jahr damit gefahren bin, mach es keinen Sinn ihn zu behalten.

Die ganzen Neuteile sind noch nichtmal richtig eingefahren.

Also ich leg mal los:

PX 200 E Lusso, EZ 03/93, 25tkm, TÜV bis 04/2007

Die PX hat folgende Features:

Polini 209ccm Rennsatz mit angepasstem Motorgehäuse. (nur 500km gelaufen)

Stehbolzenkanäle freigelegt zur besseren Kühlung etc. (näheres auf Anfrage).

GSF V3.2 Zylinderkopf vom Grafedigger speziell für den Polini umgefräst.

RAP Taffspeed MK4 mit umgeschweißtem Endtopf. Der Endtopf liegt jetzt waagerecht

und hängt nicht hinten runter wie es normal standardmäßig wäre.

Kurbelwelle umgeflext auf Rennwelle (längere Einlasszeit). Danach ausgewuchtet.

Original Vergaser in mühevoller Kleinstarbeit ovalisiert und danach im Ultraschallbad

gereinigt. Vergaserwanne und Drehschiebereinlass erweitert und in glatten Übergängen

angepasst. Danach komplett neu abgedichtet und neu bedüst.

Motor wurde Februar 2006 komplett neu gelagert und mit neuen

Dichtungen und Simmerringen versehen.

Neues Schaltkreuz

2x neue Reifen Heidenau Racer 100/90-10 (breiter wie original!!!)

2x neue Stoßdämpfer: vorne Sebac, hinten CIF-Carbone

4x neue Schwarze Blinker

neuer Lampenchromring

neues Rücklicht (siehe Bilder)

neue Sporthebel

neues Kaskadenchromgitter

Mazucci-Seitenständer (heißt der so?), Beinschildspiegel

Folgende Teile sind vom TÜV eingetragen worden:

Polini 209ccm Rennzylinder,

Taffspeed MK4 Rennauspuff (es wurde nur die BSAU Nummer 193A 1990/T3 eigetragen, d.h. jeder

Auspuff mit dieser BSAU Nummer kann drangebaut werden)

Schwarze Blinkergläser, Style-Rücklicht, Stoßdämpfer vorne und hinten

100/90-10er Reifen vorne und hinten.

...so, das müsste es gewesen sein.

Preisvorstellung: 1.500,- EUR

Bei Interesse bitte PN! :-D

Achja, fast vergessen: Die Kupplungsbeläge wurden auch im Februar erneuert.

Dabei wurden die Messingbuchsen auch gleich miterneuert. Sicher ist sicher!!!! :grins:

post-10671-1151937213.jpg

post-10671-1151937234.jpg

post-10671-1151937257_thumb.jpg

post-10671-1151937296_thumb.jpg

post-10671-1151937338_thumb.jpg

post-10671-1151937362_thumb.jpg

Bearbeitet von Traxx
Geschrieben
wie kann man so einen roller nur so selten fahren :-D(

ich würde gar nich absteigen.... :grins:

Danke für das Kompliment!

Ich habe zwei Kinder und eine Frau. Da wirds oft eng mit der Zeit.

Aber ich will mir statt dem Roller ein Cabriolet anschaffen. Da passt dann

die gange Familie rein, und alle sind wieder glücklich.

Gruß

Traxx

Geschrieben

Eine schöne Vespa weniger in Aschaffenburg... :-D(

Meld sie ab und stell sie in die Ecke mit ner Plane drüber! Die frisst doch kein Brot mehr. :-D

Irgendwann ist der Frau das Cabrio wieder überdrüssig und du hast keinen Roller mehr

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information