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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hab grad n mächtiges Problem. Musste meine Kulu bei eingebautem Motor nochmal raus machen und dabei ist mir der Kulu-Halbmond abgestürzt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich den raus bekomme ohne den Motor rauszubauen bzw. zu spalten. Hab´s bis jetzt mit Blumendraht und dran gehängten Magnet probiert aber erfolglos. Bin jetzt seit 1 1/2 Stunden beim Angeln und bekomme den einfach nicht raus... :-D(

Danke

Greetz :-D

Geschrieben
Hi Leute,

hab grad n mächtiges Problem. Musste meine Kulu bei eingebautem Motor nochmal raus machen und dabei ist mir der Kulu-Halbmond abgestürzt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich den raus bekomme ohne den Motor rauszubauen bzw. zu spalten. Hab´s bis jetzt mit Blumendraht und dran gehängten Magnet probiert aber erfolglos. Bin jetzt seit 1 1/2 Stunden beim Angeln und bekomme den einfach nicht raus... :-D(

Danke

Greetz :-D

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich einen Magneten von einem Türschnapper an einem Draht befestigt habe und damit den Halbmond raußgeangelt habe. Hat nicht mal so lange gedauert.

Viel Glück!

Geschrieben
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich einen Magneten von einem Türschnapper an einem Draht befestigt habe und damit den Halbmond raußgeangelt habe. Hat nicht mal so lange gedauert.

Viel Glück!

Dann ist wahrscheinlich mein Magnet einfach zu schwach... Ich geh gleich mal suchen ob ich noch n stärkeren find

Danke :-D

Geschrieben

Rausfallen wird er nicht, weil er eher flach vor das Loch rutscht, allerdings kann man dann versuchen ihn mit einem Draht oder so aufzustellen, damit er durch das Loch passt. Is halt etwas gefrickel, vorallem weil man nicht so toll unter dem Roller gucken kann.

Geschrieben

....ist mir letzte Woche auch passiert - bin also nicht der einzige. Motor ausbauen uns schütteln bis du ihn siehst, dann mit Magnet angeln gehen.

Gruß

Jan

kannst ihn aber auch schnell ausbauen (dürftest du fast schneller sein als 1,5 stunden) und dann schütteln......

spalten musste ihn nicht.

daniel

Geschrieben

Danke für die Tipps. Hab nen stärkeren Magneten gefunden und hin gebastelt und hatte das Ding beim zweiten Versuch... :wasntme:

Greetz :-D

Geschrieben

Da gibt es doch auch so biegsame "Wellen" die vorne einen kleinen Magneten dran haben. Damit hab ich das kleine verf.... Sche....teil mal rausbekommen. Seit damals wird der Keil mit dick Fett in die Nut gepreßt. Dann schmeißt es den nicht so schnell raus. Und die KuWe-Nut immer schön nach oben drehen und den offenen Raum zum Getriebe decke cih mit einem Lappen ab.

  • 1 Jahr später...

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    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
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