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Kulu Halbmond abgestürzt!


Phille

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab grad n mächtiges Problem. Musste meine Kulu bei eingebautem Motor nochmal raus machen und dabei ist mir der Kulu-Halbmond abgestürzt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich den raus bekomme ohne den Motor rauszubauen bzw. zu spalten. Hab´s bis jetzt mit Blumendraht und dran gehängten Magnet probiert aber erfolglos. Bin jetzt seit 1 1/2 Stunden beim Angeln und bekomme den einfach nicht raus... :-D(

Danke

Greetz :-D

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Hi Leute,

hab grad n mächtiges Problem. Musste meine Kulu bei eingebautem Motor nochmal raus machen und dabei ist mir der Kulu-Halbmond abgestürzt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich den raus bekomme ohne den Motor rauszubauen bzw. zu spalten. Hab´s bis jetzt mit Blumendraht und dran gehängten Magnet probiert aber erfolglos. Bin jetzt seit 1 1/2 Stunden beim Angeln und bekomme den einfach nicht raus... :-D(

Danke

Greetz :-D

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich einen Magneten von einem Türschnapper an einem Draht befestigt habe und damit den Halbmond raußgeangelt habe. Hat nicht mal so lange gedauert.

Viel Glück!

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Ich habe das Problem so gelöst, dass ich einen Magneten von einem Türschnapper an einem Draht befestigt habe und damit den Halbmond raußgeangelt habe. Hat nicht mal so lange gedauert.

Viel Glück!

Dann ist wahrscheinlich mein Magnet einfach zu schwach... Ich geh gleich mal suchen ob ich noch n stärkeren find

Danke :-D

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....ist mir letzte Woche auch passiert - bin also nicht der einzige. Motor ausbauen uns schütteln bis du ihn siehst, dann mit Magnet angeln gehen.

Gruß

Jan

kannst ihn aber auch schnell ausbauen (dürftest du fast schneller sein als 1,5 stunden) und dann schütteln......

spalten musste ihn nicht.

daniel

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Da gibt es doch auch so biegsame "Wellen" die vorne einen kleinen Magneten dran haben. Damit hab ich das kleine verf.... Sche....teil mal rausbekommen. Seit damals wird der Keil mit dick Fett in die Nut gepreßt. Dann schmeißt es den nicht so schnell raus. Und die KuWe-Nut immer schön nach oben drehen und den offenen Raum zum Getriebe decke cih mit einem Lappen ab.

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  • 1 Jahr später...

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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