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Geschrieben

tja, genau da bin ich grad dabei, hab als ersatzgehäuse für meinen kaputten px alt Motor ein Lusso Gehäuse bekommen, jetzt sollte aber die Hauptwelle der px alt in das Lusso Gehäuse. Da dieses aber standartmäßig den innenliegenden Siri (und Ölloch wie im SCK Katalog s. 128) hat und die alt welle ja den außenliegenden bin ich nun am grübeln, was da an simmeringnen rein muss...  im oberen Artikel von s 128 steht ja, das es nicht möglich wäre nur einen außenliegenden zu fahren... wie jetzt?! Außen oder Innenliegend?!?! Ölloch muss man wohl auf jeden Fall verschließen.

Geschrieben

ölloch zu kitten oder schrauben und dann den pass. siri zu deiner bremstrommel nehmen.

ist es denn wirklich ein lusso 2° gehäuse??

denn die frühen lusso, ich glaube bis einschl.`'94 hatten den 30mm außenring....

Geschrieben

Also, da ich damals eine der ersten PX 200 mit innenliegenden Simmering gekauft habe, kann ich dir sagen, daß die Grenzfahrgestellnummer 301 xxx x ist.

(Also 7-stellig, die davor waren nur 6-stellig).

Gekauft habe ich sie 1988 in Deutschland.

Loch mußt du halt zu kleistern wie oben beschrieben, ist aber kein Problem da das Loch sehr klein ist.  :-D

Pass auf die Bremstrommel auf: Wenn du die neue von dem Motor die du umbauen willst nimmst, hat diese keine polierte Dichtfläche für den Aussen sitzenden Simmering. D.h. im schlimmsten Fall geht der Simmerring immer kaputt und das Ding ölt und man weiß erst mal nicht warum.

(So ist es mir zumindest ergangen...)

Geschrieben

hab doch nur das leere Gehäuse als Ersatz für mein zerrissenes bekommen, keine Hauptwelle oder so... ansonsten hätt ich logischerweise auch das Lusso reingebaut...

Naja, werd halt mal den außenligenden Simmerring passend zur Trommel reinmachen, dazu das Lusso-Achslager und das Ölloch verschließen, sollte funktionieren...

Morgen wird zusammengesetzt, danach nur noch auf den Zylinder warten...

wenns bis Achern klappt, wird dort erstmal  :-D

ansonsten muss halt der Malle kurzfristig auf den Polini-Motor...

Geschrieben

Warum Lusso-Achslager? Dann läuft doch am Ende der SiRi trocken!

Wenn, dann würd ich das normale ungedichtete reinmachen. Die Wellen sind in der Aufnahme gleich - auch die Bremstrommeln sind austauschbar, nur die Befestigungsmutter ist anders.

Geschrieben

Probiert hab ichs noch nicht - wenn du den aber schon vorher gefahren hast wirds wohl gehen...

Ich mein nur wenn schon alles neu, dann gleich richtig und zusammenpassend! Der Hinterradsiri ist gut genug um ohne gedichtetes Lager zu fahren. Deswegen mach ichs auch schon immer so...

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