Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sodele..

ich fahr ne v50 special, mit nem stinknormalen 75er DR unbearbeitet, 72er HD, ... sonst alles orischinol.. nur ausm auspuff hab ich mal diese verengung am auslasskrümmer mit dem Hammer und Schraubenzieher rausgeklopft...

naja wie gesagt.. hat gute Beschleunigung bis 55... aber dann scheint es als wird sie elektronisch abgeriegelt.. :-D und bockelt ein bissle... wenn ich stur auf vollgas bleib furzt se sogar ... hehe..

geh ich ein bissle vom gas, fährt sie sofort ruhiger..

gut... und wenn es leicht bergab geht.. oder wenn sie "kalt" is auf der ebene ... dann kommt sie natürlich durch Schwung über diesen Totpunkt und dann beschleunigt sie sogar weiter bis etwa 60-65....

bedüsung würd ich mal ausschliessen... schöne Kerzen-Farbe, wenig spritverbrauch, ... liegt das am Topf?? meine da mal was von Resonanzdrehzahl gehört zu haben.. (selber Tot-Punkt-Effekt übrigens auch im 1,2,3 Gang wenn ich sie quälen will...)...oder liegt es an der ollen Zündung.. (Kontakt)..--> naja das vielleicht nich.. sonst wär der Motorlauf über dem Totpunkt nicht so ruhig???

....

liegts vielleicht einfach an der Gemischeinstellschraube ??? :wasntme: das wär schön....

Hat das schonmal jemand gehabt und einfach behoben??

gruß, flo

Geschrieben

Deine HD ist bestimmt zu groß. Nimm mal den Luftfiltereinsatz raus und dreh mal eine Runde. Wenn sie dann besser läuft, ist die Düse zu groß. Bei meinem 75er DR war sogar eine 70er HD zu groß.

Geschrieben

Moin

Was erwartest Du denn was die Kiste fahren soll?

Ich denke mal stark das liegt an der Original-Primär. Da kommt einfach nich mehr.

Wenn Du mehr aus Deinem Zylinder rausholen willst, wirst Du wohl die 3.72er Primär verbauen müssen.

Hatte das gleiche "Problem" an meiner Spezial.

Geschrieben

meine Frau fuhr den DR75 mit ner 60er HD. Allerdings mit nem 16/10er.

72er ist schon recht ordentlich.

Es könnte bei dir der Kontaktabstand sein. Durch den Verschleiß der "Nase" wird der zu klein. Mach den mal etwas größer 0,3-0,4mm.

/r

Geschrieben
sodele..

ich fahr ne v50 special, mit nem stinknormalen 75er DR unbearbeitet, 72er HD, ... sonst alles orischinol.. nur ausm auspuff hab ich mal diese verengung am auslasskrümmer mit dem Hammer und Schraubenzieher rausgeklopft...

naja wie gesagt.. hat gute Beschleunigung bis 55... aber dann scheint es als wird sie elektronisch abgeriegelt.. :-D und bockelt ein bissle... wenn ich stur auf vollgas bleib furzt se sogar ... hehe..

geh ich ein bissle vom gas, fährt sie sofort ruhiger..

gut... und wenn es leicht bergab geht.. oder wenn sie "kalt" is auf der ebene ... dann kommt sie natürlich durch Schwung über diesen Totpunkt und dann beschleunigt sie sogar weiter bis etwa 60-65....

bedüsung würd ich mal ausschliessen... schöne Kerzen-Farbe, wenig spritverbrauch, ... liegt das am Topf?? meine da mal was von Resonanzdrehzahl gehört zu haben.. (selber Tot-Punkt-Effekt übrigens auch im 1,2,3 Gang wenn ich sie quälen will...)...oder liegt es an der ollen Zündung.. (Kontakt)..--> naja das vielleicht nich.. sonst wär der Motorlauf über dem Totpunkt nicht so ruhig???

....

liegts vielleicht einfach an der Gemischeinstellschraube ??? :wasntme: das wär schön....

Hat das schonmal jemand gehabt und einfach behoben??

gruß, flo

Hd denk ich auch zu gross ist. Bin einen 85 mit 16/10 er mit einer 68 Düse gefahren und das hat über 3 Jahre hervorragend funktioniert. Ansonsten würde ich mal den Kontaktabstand prüfen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung