Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Setup für ne V50

Empfohlene Beiträge

HI,

Kurze Frage : was für ein Plug&Fuck Setup brauche ich ne originale Spezial, um im täglichen Berufsverkehr mitschwimmen zu können (Vmax 75-80 km/h) ? Wurde bestimmt schon 1000x beantwortet, aber die Suche funzt ja nicht. Freue mich über jede kurze Aufstellung.

Artax

Würde einfach einen 85 er fahren und nur die Bedüsung und Auspuff zu Sito plus oder Et3 Banane wechseln. Damit hast Drehmoment um von der Ampel wegzukommen und es ist auch Soundtechnisch etc nicht so auffällig. 75 kmh bis 80 finde ich fast zuviel verlangt bzw schreit nach härteren Maßnahmen als das

es nicht sofort ersichtlich wäre mit Fuffi Schild. Vor allem gehe ich mal davon aus dass du aus einer großen Stadt kommst bei der erwünschten Stadtgeschwindigkeit

und die werden nicht lange Faxen machen wenn du mit Fuffischild mit 80 Sachen am Hebel ziehst. Also wie oben lieber Dezent angehen und wenns ein bisschen mehr sein soll lieber einen Grösseren Gaser. Ich würde mal behaupten dass mehr Hub dezent verpackt weniger auffällt wie eine Kettensäge mit wenig Hub und die rechtlichen folgen sind die gleichen. Sprich im zweifelsfall vielleicht 102 mit Pv Auspuff oder ähnliche Kombi

85er DR

16/16er

Sito Banane

3.72 Primär 4-Gang

läuft laut Fahrradtacho 70km/h (laut Vespatacho >85km/h)

bei gutem Durchzug.

Der 1. Gang ist aber nur am Berg sinnvoll. Normal benutze ich den nicht.

Bei Volldampf habe ich auch das Gefühl daß er mit längerer Primär noch ordentlich zulegen würde.

Allerdings hat mein Setup den Vorteil daß ich praktisch jede Steigung im 4ten hochfahre. Wenn Du in leicht bergigem Gelände unterwegs bist kann eine etwas kürzere Übersetzung von Vorteil sein, Du fährst dann nämlich bergauf fast so schnell wie in der Ebene.

Bearbeitet von Ulix