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Geschrieben

...wie geht das? Wenn ich die neuen ansehe sieht es so aus als wenn die nur in eine Richtung gedrückt werden müßten und sich dann rausnehmen lassen, ist das so? Und vor allem in welche Richtung muß ich drücken, in Fahrtrichtung oder nach hinten?

Danke

Micha

:-D

Geschrieben

So ist es bei Polo und Golf 4 auf jeden Fall, ich würde mit einem Schraubenzieher vorsichtig nur am Blinker selbst versuchen, anzuheben (vo. u. hi.), es geht normalerweise ohne gröberen Druck und vermutlich eher hinten (wegen Fahrtwind?). Natürlich nicht am Lack abkommen, vielleicht ein Klebeband als Schutz verwenden.

Viel Glück Ralph

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal bei Ford Focus Club Deutschland rein, im Selfmade gibts glaub ich irgendwo eine Anleitung. Ganz so leicht gehen die wohl nicht raus. Wollte mal einen rausziehen, meiner war sogar verklebt. Ich würde den Innenkotflügel abbauen und dann von innen arbeiten. Man müsste glaub ich nach unten drücken und dann raus - theoretisch.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

@athanasius

Vielen Dank, aber die Anleitung ist für den alten. Geht bei mir um den neuen C-Max. Dachte das wäre alles gleich.

Hier mal ein Bild von dem Teil (ist nicht meiner), sieht so aus als wenn der nur rechts eingehakt wird:

blinkercmax.jpg

Geschrieben

ist so, vw hatte die gleichen, sind an einer seite eingehakt, an der anderen geklickt! geht recht einfach raus, mit nem dünnen schraubenzieher, ähnlich des kaskardenemblems am roller

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    • Bei ca. 4500 hast du max. Vorzündung   Weiß jetzt nicht was Erich aktuell bei statisch empfiehlt aber wenn wir jetzt mal von 17 grad ausgehen dann solltest du nicht mehr als 17 bei der Drehzahl haben.   Finde das geht dann im Eingebauten Zustand ganz gut. Gas aufreißen und kontrollieren, dass dieser max Wert nicht überschritten wird. Oder halt nit gewisser Tolleranz   Das mit dem Schrauber ist nice fürs erste zusammenstecken um zu wissen wo man ca. steht und im Motorständer für Probelauf. Fertig einstellen mach i im Moped, ist für mich einfacher. Aber viel wege führen nach Rom, oder Südtirol
    • Ob Du eine gute und grade originale Gabel finden wirst bezweifle ich da das schwer werden wird. Die Casa Gabeln sind eigentlich sehr gut.
    • Schraube muss ganz raus. Evtl kannst du die Züge und Kabel montiert lassen und die Klemme durch den Lenker fädeln. Musst mal versuchen. Notfalls muss halt alles raus
    • ich habe immer nur Original verbaut, wenn üblicherweise bei Laufleistungen zwischen 40.oookm und 6o.oookm die ab Werk verbauten aufgegeben haben ich hatte ienen Kunden, dem habe ich mehrmals SKR mit um die 20.oookm verkauft....bei Ihm war dann meist bei ca 50.oookm Schicht im Schacht.... Karre als Teileträger in Zahlung genommen und die nächste mit um die 20.oookm in die Hand gedrückt.   Rita
    • Muss die Klemmschraube komplett raus? Wenn ich sie lockere, kann ich den Lenkerkopf drehen, aber max. 1 mm nach oben bewegen. Die Schraube wird nach 1-2 mm Lösen wieder fest. Ich will das Gewinde nicht beschädigen. 
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