Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welches öl zum einfahren

lator

Empfohlene Beiträge

Schon traurig dass keiner mit dir zusammen springt, dann würden sich direkt zwei oder drei Nervensägen auf einmal verabschieden!

mit der brunne springerei ward ihr gemeint, aber dafür sind manche auch doff das zu checken! traurig aber wahr :-D(

gebts gas, schade nur das hier im gsf 10-15 kinder zusammenhalten und des schöne gsf versauen!

Dann bin ich ja froh, dass ich erst 20 bin, wenn ich seh, dass man mit 26 nur so gequirlte Scheiße von sich geben kann...

kommt es vielleicht nicht mehr drauf an wie man einfährt, als mit welchem öl man einfährt ???????? ich hab das u.s. setup mit motul 800 eingefahren. 30ml auf einen liter 100oktan sprit. 500km immer mal leicht gesteigert. jetzt fahr ichs mit 100oktan und 25ml motul 800/liter sprit. und an dem ding ist nun wirklich gar nichts ! nach nun knapp 900km dreht sie sauber in jedem gang aus und schafft ihre 110kmh. ist natürlich "nur" nen schmalrahmenblechroller :-D

Bearbeitet von stuka

wisst was ihr obergscheiten 2 arschpopper? moppal und motorhead!

setzt euch zusammen auf ne schoss und gebts euch gegenseitig!

euer obergscheites gelabber is echt des letzte!

woher nehmt ihr euer wissen? habt woll vespa studiert! ihr zwei seit im doppelpack einfach ned zum aushalten!

wenn der eine anfängt geht der andere auch gleich mit streiten! so was doffes!

na dann kommt und schweisst die anderen auch an die mit vollsynt, einfahren und weiterfahren nachher damit!

ihr glaubt nur ihr habt recht, aber macht was ihr wollt!

labbert ruhig weiter und pfeift jeden an der eine andere meinung hat als ihr!

;-) :veryangry: :uargh: :puke: :-D:-D

brutal? anders gehts bei euch ned! scheiss aufs disqualifizieren!

sowas doffes echt! und dann kommen immer die gleichen hinterhergeritten und wollen mit streiten, hackt nur fest rum, ich kann gut leben damit!

im echten leben seit ihr wahrscheinlich die grössten luschen! internetrollerfahrer so zusagen! :sabber:

pfiat eich!

nimm dein öl, zum haarestylen! ich bleib bei dem öl was ich will!

und der rest macht des auch, wwnn du lesen könntest dann würdest du es wissen! :-D

GEH' SPIELEN!!! DAS IST JA NICHT ZUM AUSHALTEN!!!

Das muß ein ausgeglichener und friedfertiger Mensch wie ich es bin erstmal über die virtuellen Lippen bringen.

@aok: nö bleibt so wie es ist. läuft astrein so, und freitag ist sie eh verkauft. werd auch auf meiner px -sobald ein neuer zyl drauf kommt- so einfahren. und wenn sie eingefahren ist natürlich 20ml wegen 1:50 und so....

:-D

so komprimiert ist das ja noch ärger...

eigentlich wärs zeit für eine komprimierte kleincrisu

spruchsammlung im f&s :-D

jedem der mal nicht so gut drauf ist

kann sich dann an dem topic und der tatsache erfreuen

daß es leute gibt, dies noch viel ärger erwischt hat.... :wasntme:

@stuka

du tust dem neuen kit nichts gutes

wenn du ihn zu fett einfährst

richtig einfahren bei grauguß heisst

kurz ringe schonen - dann stoff geben was die karre hergibt

Bearbeitet von freakmoped

es ist meiner ansicht nach sicherer eine etwas zu grosse HD zu fahren als das gemisch zu ändern.

beides net gut, aber wenn man unbedingt auf der sicheren seite sein will anfangs...

wat sagen da die anderen?

(schau grieß-kuh, so kann man seine meinung auch mitteilen, aber des is für deinen sprachgebrauch sicher "OBERGSCHEITNSCHWULDOFF" oder?)

edit:

@stuka: hatte auch noch nie nen klemmer oder dergleichen..

aber ich fahr auch wie ne muschi, wie meine (roller)freunde oft behaupten....

Bearbeitet von Motorhead

@freak: so, so.... ist dann nur die frage, warum hab ich NIE ärger mit den dingern ????? :-D warum hatte ich noch NIE einen klemmer ???? weder an meiner mofa, meiner DT, meiner RD, meiner PK ???????? wusste gar nicht das ich soviel falsch mache... :plemplem:

doch noch gefunden die site:

wie richtig einfahren.... klickta

hart einfahren, kein synthetischen öl, leistungsverlust bei lasch einfahren lt anleitung

usw

frau edith meint noch

daß sich im dorf schon wer finden wird

der das für kleincrisu ins deutsche übersetzt :-D

Bearbeitet von freakmoped

crisu komm doch einfach mal auf ein treffen, dann kann man die meinungsverschiedenheiten dort mit dir ausdiskutieren.

..am besten er allein mit den 20-25 "Kindern" gleichzeitig... :-D

Übrigens ist es natürlich möglich eine andere Mischung als 1:50 zu fahren. A und O dabei: Bedüsung muss darauf eingestellt sein. Bei den heutigen Rückstandsminimierten Schmierstoffen ist es vielleicht auch kein so großes Problem mehr, zuviel Öl beizumischen auf lange Sicht, wenn halt die Bedüsung mit geändert wird.

Ob das nun besonders glorreich, sinnvoll oder was auch immer ist, steht glaub ich nicht zur Diskussion, sondern dürfte klar sein.

Grundsetzlich möglich ist vieles und wird durch die eine oder andere Erfahrung bestätig. Aber auch wenn es vermeindliche viele Physik-Paradoxa belegt durch gewisse Erfahrungen gibt, werden auch hier die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht grundlegend neu erfunden oder außen vor gelassen. :-D

LG Stephan

ja nee is klar, da war ganz sicher das öl dran schuld :plemplem: :plemplem:

Es handelte sich um einen PX 200 Serienmotor. Zylinder gerade eingefahren. Kein Tuning oder sonst was... Gemischschmierung.HD 118. Mit 1:50 hatte ich zwei Fresser, bei 1:40 bis 1:35 wars dann vorbei mit der Fresserei. Ich kann das Mischungsverhältnis berechnen, falls jetzt daran Zweifel aufkommen.

Seid doch mal n bischen freundlicher zueinander.... :-D

Bearbeitet von lonelyrider

Grundsetzlich möglich ist vieles und wird durch die eine oder andere Erfahrung bestätig. Aber auch wenn es vermeindliche viele Physik-Paradoxa belegt durch gewisse Erfahrungen gibt, werden auch hier die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht grundlegend neu erfunden oder außen vor gelassen. :-D

LG Stephan

ja öhm.. hö :grins: :-D