Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ich in einem älterem thread geschrieben, zusammengefasst: hab das Ding ausprobiert, der Überhammer ist es aber nicht. Du musst bei Magura den längeren Schlauch und Magura Blood bestellen. Ich hab am Stellblock eine Befestigung für den Zylinder gemacht. Eine Nachfrage bei Magura hat ergeben, dass an der Stange nicht dauernd Zug anliegen darf. Ohne Kupplungsvorspannung geht es zwar, der Weg ist aber länger als bei einer schön eingestellten Seilkupplung. Die Betätigungskraft ist gefühlsmässig wie Teflonzug mit Originalfedern - so in etwa eben :-D - ich hatte AF Federn drinnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich fahr 6-7 Scheiben, je nach Wetter, mit Worbel Federn... für was soll das Hydraulikgedöns gut sein!!!???

was hat das Wetter mit der Menge der Scheiben zu tun ( "...6-7 Scheiben, je nach Wetter...") ?????

und machst du dir wirklich die Mühe und nimmst einen Belag raus wenns Wetter sich ändert ?? :-D;-);-);-)

;-):-D :grins: :-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
was hat das Wetter mit der Menge der Scheiben zu tun ( "...6-7 Scheiben, je nach Wetter...") ?????

und machst du dir wirklich die Mühe und nimmst einen Belag raus wenns Wetter sich ändert ?? :-D;-);-);-)

;-):-D :grins: :-D

nein, die worbel federn erhöhen die regenschirmspannung ;-):-P:-D

Geschrieben
was hat das Wetter mit der Menge der Scheiben zu tun ( "...6-7 Scheiben, je nach Wetter...") ?????

Dat is wie inne Bratpfanne wenn die heiß ist, du tuste zähfließendes Öl rein und schwupps ist das flüssiger als Wasser! :-D

:-D

Geschrieben
hab ich in einem älterem thread geschrieben, zusammengefasst: hab das Ding ausprobiert, der Überhammer ist es aber nicht. Du musst bei Magura den längeren Schlauch und Magura Blood bestellen. Ich hab am Stellblock eine Befestigung für den Zylinder gemacht. Eine Nachfrage bei Magura hat ergeben, dass an der Stange nicht dauernd Zug anliegen darf. Ohne Kupplungsvorspannung geht es zwar, der Weg ist aber länger als bei einer schön eingestellten Seilkupplung. Die Betätigungskraft ist gefühlsmässig wie Teflonzug mit Originalfedern - so in etwa eben :-D - ich hatte AF Federn drinnen.

Man könnte doch evtl. die Vorspannung über eine Feder realisieren, so würde am Zylinder nicht permanent Zug anliegen...?

Geschrieben
Man könnte doch evtl. die Vorspannung über eine Feder realisieren, so würde am Zylinder nicht permanent Zug anliegen...?

ich hatte eigentlich eine Stellschraube geplant, die von hinten auf den Kupplungshebel drückt, hab´s aber aufgrund des jetzt verwendeten Motors mal auf irgendeinen Winter verschoben.

Geschrieben
ich hatte eigentlich eine Stellschraube geplant, die von hinten auf den Kupplungshebel drückt, hab´s aber aufgrund des jetzt verwendeten Motors mal auf irgendeinen Winter verschoben.

...ich werds auch mal aufn Winter verschieben...

Geschrieben
Jetzt mal Butter bei die Fische. Lohnt der Einbau von diesem Easy Clutch Gedöns oder nicht und was kostet der Spaß?

das würd' mich auch interessieren. wer hat damit praktische erfahrungen?

Geschrieben

@ Lambretta SX 185

Männer mit dicken Oberarmen braucht das Land!!!!!! *g*

Ist ne Hydraulik echt nötig bei ner Lamy??? Wenn selbst ne Ducati SS 750 keine hat......bin echt stolz auf meinen schönen dicken linken Arm!!!! :-D

MfG M

Geschrieben
Ist ne Hydraulik echt nötig bei ner Lamy??? Wenn selbst ne Ducati SS 750 keine hat....

Brauch man nen 35 PS TS1?

Brauch man ne Scheibenbremse für Hinterrad?

Nein?

Aber verbauen tut mans dann vereinzelt doch! :-D

Hatte auch lange mit dem Gedanken gespielt die Hymec zu verbauen, aber es gibt neben der Vorspannungsproblematik noch das Problem das selbst bei diesem System der Ölbehälter nicht dauerhaft tiefer sitzen sollte als die Leitung, bin mir nicht sicher das man das ausschließen kann.

Bei ner Multifeder Kupplung alà 10 Federn plus AF Zentralfeder wäre das sicherlich einfacher zu verwirklichen als die herkömmlichen Hydraulikumbauten mit den geschweißten Deckeln.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

wie wäre es hiermit, ich glaube das kommt dem SEHR nahe was wir alle suchen:

und es funktioniert auch

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

die easyclutch gibts auch fuer andere mopeds...

über einen hebel bekommst du einen leichteren zug bei einem verlust des trennweges, d.h. die kupplung öffnet nicht mehr so weit wie früher. wer jetzt schon mit grossen kupplungen trennprobleme hat, hat dann richtige. nix ist umsonst... hebelgesetze.

gruss, stefan

Geschrieben

ich habe jetzt einen weiberkupplung trotz harter federn. man muss einfach NOS-teile der DL verbauen, welle und bolzen polieren, kanten am korb brechen und teflonzug einbauen, dann flutscht das. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information