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Geschrieben

hab ich in einem älterem thread geschrieben, zusammengefasst: hab das Ding ausprobiert, der Überhammer ist es aber nicht. Du musst bei Magura den längeren Schlauch und Magura Blood bestellen. Ich hab am Stellblock eine Befestigung für den Zylinder gemacht. Eine Nachfrage bei Magura hat ergeben, dass an der Stange nicht dauernd Zug anliegen darf. Ohne Kupplungsvorspannung geht es zwar, der Weg ist aber länger als bei einer schön eingestellten Seilkupplung. Die Betätigungskraft ist gefühlsmässig wie Teflonzug mit Originalfedern - so in etwa eben :-D - ich hatte AF Federn drinnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich fahr 6-7 Scheiben, je nach Wetter, mit Worbel Federn... für was soll das Hydraulikgedöns gut sein!!!???

was hat das Wetter mit der Menge der Scheiben zu tun ( "...6-7 Scheiben, je nach Wetter...") ?????

und machst du dir wirklich die Mühe und nimmst einen Belag raus wenns Wetter sich ändert ?? :-D;-);-);-)

;-):-D :grins: :-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
was hat das Wetter mit der Menge der Scheiben zu tun ( "...6-7 Scheiben, je nach Wetter...") ?????

und machst du dir wirklich die Mühe und nimmst einen Belag raus wenns Wetter sich ändert ?? :-D;-);-);-)

;-):-D :grins: :-D

nein, die worbel federn erhöhen die regenschirmspannung ;-):-P:-D

Geschrieben
was hat das Wetter mit der Menge der Scheiben zu tun ( "...6-7 Scheiben, je nach Wetter...") ?????

Dat is wie inne Bratpfanne wenn die heiß ist, du tuste zähfließendes Öl rein und schwupps ist das flüssiger als Wasser! :-D

:-D

Geschrieben
hab ich in einem älterem thread geschrieben, zusammengefasst: hab das Ding ausprobiert, der Überhammer ist es aber nicht. Du musst bei Magura den längeren Schlauch und Magura Blood bestellen. Ich hab am Stellblock eine Befestigung für den Zylinder gemacht. Eine Nachfrage bei Magura hat ergeben, dass an der Stange nicht dauernd Zug anliegen darf. Ohne Kupplungsvorspannung geht es zwar, der Weg ist aber länger als bei einer schön eingestellten Seilkupplung. Die Betätigungskraft ist gefühlsmässig wie Teflonzug mit Originalfedern - so in etwa eben :-D - ich hatte AF Federn drinnen.

Man könnte doch evtl. die Vorspannung über eine Feder realisieren, so würde am Zylinder nicht permanent Zug anliegen...?

Geschrieben
Man könnte doch evtl. die Vorspannung über eine Feder realisieren, so würde am Zylinder nicht permanent Zug anliegen...?

ich hatte eigentlich eine Stellschraube geplant, die von hinten auf den Kupplungshebel drückt, hab´s aber aufgrund des jetzt verwendeten Motors mal auf irgendeinen Winter verschoben.

Geschrieben
ich hatte eigentlich eine Stellschraube geplant, die von hinten auf den Kupplungshebel drückt, hab´s aber aufgrund des jetzt verwendeten Motors mal auf irgendeinen Winter verschoben.

...ich werds auch mal aufn Winter verschieben...

Geschrieben
Jetzt mal Butter bei die Fische. Lohnt der Einbau von diesem Easy Clutch Gedöns oder nicht und was kostet der Spaß?

das würd' mich auch interessieren. wer hat damit praktische erfahrungen?

Geschrieben

@ Lambretta SX 185

Männer mit dicken Oberarmen braucht das Land!!!!!! *g*

Ist ne Hydraulik echt nötig bei ner Lamy??? Wenn selbst ne Ducati SS 750 keine hat......bin echt stolz auf meinen schönen dicken linken Arm!!!! :-D

MfG M

Geschrieben
Ist ne Hydraulik echt nötig bei ner Lamy??? Wenn selbst ne Ducati SS 750 keine hat....

Brauch man nen 35 PS TS1?

Brauch man ne Scheibenbremse für Hinterrad?

Nein?

Aber verbauen tut mans dann vereinzelt doch! :-D

Hatte auch lange mit dem Gedanken gespielt die Hymec zu verbauen, aber es gibt neben der Vorspannungsproblematik noch das Problem das selbst bei diesem System der Ölbehälter nicht dauerhaft tiefer sitzen sollte als die Leitung, bin mir nicht sicher das man das ausschließen kann.

Bei ner Multifeder Kupplung alà 10 Federn plus AF Zentralfeder wäre das sicherlich einfacher zu verwirklichen als die herkömmlichen Hydraulikumbauten mit den geschweißten Deckeln.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

wie wäre es hiermit, ich glaube das kommt dem SEHR nahe was wir alle suchen:

und es funktioniert auch

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

die easyclutch gibts auch fuer andere mopeds...

über einen hebel bekommst du einen leichteren zug bei einem verlust des trennweges, d.h. die kupplung öffnet nicht mehr so weit wie früher. wer jetzt schon mit grossen kupplungen trennprobleme hat, hat dann richtige. nix ist umsonst... hebelgesetze.

gruss, stefan

Geschrieben

ich habe jetzt einen weiberkupplung trotz harter federn. man muss einfach NOS-teile der DL verbauen, welle und bolzen polieren, kanten am korb brechen und teflonzug einbauen, dann flutscht das. :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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