Zum Inhalt springen

Hydraulische Kupplung...


Empfohlene Beiträge

hab ich in einem älterem thread geschrieben, zusammengefasst: hab das Ding ausprobiert, der Überhammer ist es aber nicht. Du musst bei Magura den längeren Schlauch und Magura Blood bestellen. Ich hab am Stellblock eine Befestigung für den Zylinder gemacht. Eine Nachfrage bei Magura hat ergeben, dass an der Stange nicht dauernd Zug anliegen darf. Ohne Kupplungsvorspannung geht es zwar, der Weg ist aber länger als bei einer schön eingestellten Seilkupplung. Die Betätigungskraft ist gefühlsmässig wie Teflonzug mit Originalfedern - so in etwa eben :-D - ich hatte AF Federn drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr 6-7 Scheiben, je nach Wetter, mit Worbel Federn... für was soll das Hydraulikgedöns gut sein!!!???

was hat das Wetter mit der Menge der Scheiben zu tun ( "...6-7 Scheiben, je nach Wetter...") ?????

und machst du dir wirklich die Mühe und nimmst einen Belag raus wenns Wetter sich ändert ?? :-D;-);-);-)

;-):-D :grins: :-D

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das Wetter mit der Menge der Scheiben zu tun ( "...6-7 Scheiben, je nach Wetter...") ?????

Dat is wie inne Bratpfanne wenn die heiß ist, du tuste zähfließendes Öl rein und schwupps ist das flüssiger als Wasser! :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich in einem älterem thread geschrieben, zusammengefasst: hab das Ding ausprobiert, der Überhammer ist es aber nicht. Du musst bei Magura den längeren Schlauch und Magura Blood bestellen. Ich hab am Stellblock eine Befestigung für den Zylinder gemacht. Eine Nachfrage bei Magura hat ergeben, dass an der Stange nicht dauernd Zug anliegen darf. Ohne Kupplungsvorspannung geht es zwar, der Weg ist aber länger als bei einer schön eingestellten Seilkupplung. Die Betätigungskraft ist gefühlsmässig wie Teflonzug mit Originalfedern - so in etwa eben :-D - ich hatte AF Federn drinnen.

Man könnte doch evtl. die Vorspannung über eine Feder realisieren, so würde am Zylinder nicht permanent Zug anliegen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte doch evtl. die Vorspannung über eine Feder realisieren, so würde am Zylinder nicht permanent Zug anliegen...?

ich hatte eigentlich eine Stellschraube geplant, die von hinten auf den Kupplungshebel drückt, hab´s aber aufgrund des jetzt verwendeten Motors mal auf irgendeinen Winter verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eigentlich eine Stellschraube geplant, die von hinten auf den Kupplungshebel drückt, hab´s aber aufgrund des jetzt verwendeten Motors mal auf irgendeinen Winter verschoben.

...ich werds auch mal aufn Winter verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Hydraulik echt nötig bei ner Lamy??? Wenn selbst ne Ducati SS 750 keine hat....

Brauch man nen 35 PS TS1?

Brauch man ne Scheibenbremse für Hinterrad?

Nein?

Aber verbauen tut mans dann vereinzelt doch! :-D

Hatte auch lange mit dem Gedanken gespielt die Hymec zu verbauen, aber es gibt neben der Vorspannungsproblematik noch das Problem das selbst bei diesem System der Ölbehälter nicht dauerhaft tiefer sitzen sollte als die Leitung, bin mir nicht sicher das man das ausschließen kann.

Bei ner Multifeder Kupplung alà 10 Federn plus AF Zentralfeder wäre das sicherlich einfacher zu verwirklichen als die herkömmlichen Hydraulikumbauten mit den geschweißten Deckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

die easyclutch gibts auch fuer andere mopeds...

über einen hebel bekommst du einen leichteren zug bei einem verlust des trennweges, d.h. die kupplung öffnet nicht mehr so weit wie früher. wer jetzt schon mit grossen kupplungen trennprobleme hat, hat dann richtige. nix ist umsonst... hebelgesetze.

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information