Zum Inhalt springen

Gabel zerlegen !


Prophet

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Kann mir jemand sagen wie ich die Gabel komplett zerlege?

Damit meine ich wie kreig ich diese Klammerdinger, an der kleinen Schwinge raus.(Naja,so mit Gewalt ist schon klar)Noch wichtiger wäre,wie ich sie wieder reinbekomm,gehen sie kaputt beim rausmachen?Bekomm ich die überhaupt einzeln zu kaufen?Beim zusammenbauen einfach wieder reinklopfen,oder müssen die speziell eingepresst werden?Hält das auch wieder richtig?

Danke

Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig gab es letztens eine Diskussion beim SCK. FAZIT WAR :

Ja richtig, gibt´s als Einzelteil. Aber z.B. nicht als "Original" Teil.

Ist aber nicht so schlimm, nur glaube ich Einpreßverbindungen gehören NICHT zu den lösbaren Verbindungen!!

Mag sein du bekommst das Teil mit ner Hydraulik ausgepresst, oder sogar mechanisch !?

Und dann ?

Presst du es genau so wieder in dieses Gußteil ein ???

Da war ja vorher schon mal was drin, also jungfräulich isses nicht mehr.

Aber egal, das Hauptargument ist : Hänge ich mein Leben an ein "Kann klappen, oder auch nicht" ?

Die Zwittergabel kostet nicht die Welt, aber ich fühle mich damit besser!

Du sparst ich glaube 20-30?, ist es das Wert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab meine schwinge letzten winter auch auseinandergebaut...zum kunststoffbeschichten

also diese klemm-teile bekommst du nur raus wenn du sie verbiegst!(mit nem schraubendreher oder so) wenn du beide raus hast musst du den bolzen mit einer hydraulikpresse(kfz-werkstatt) auspressen lassen.

die bolzenlager(das sind diese komischen klemmteile) bekommst du auf jeden fall einzeln! hab sie beim rollerladen bestellt bekommst sie aber bestimmt auch bem sck...und die gummiringe dazwischen nicht vergessen...die sind bei mir auch kaputtgegangen!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja alles ganz gut an.

Da wäre aber noch ne Frage, hat irgendjemand ne Explosionszeichnung von der 98 PX Disk vonder Gabel+Bremse.Hab nämlich jetzt alles da liegen bin aber ein wenig unsicher da ich noch keine Scheibe hatte.Link oder ne Mail wären echt super.

Genau wegen dem lakieren,will ich sie zerlegen.(Hab die Zwittergabel) Aber irgedwie teil ich schon Elmars Gedanken, so ganz sicher ist die Sache doch nicht mehr,ODER?Sollte man dann ne neue kleine Schwinge nehmen.

Danke

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information