Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt es die in unterschiedlichen Ausführungen? Also abgesehen von Lusso...

Ich bekomm meine Cosa Kulu nicht mehr drauf, bzw. die Kulu schon aber dann den Deckel nicht mehr. Da geht´s nur um n paar mm

Greetz :-D

Geschrieben
gibt es die in unterschiedlichen Ausführungen? Also abgesehen von Lusso...

Ich bekomm meine Cosa Kulu nicht mehr drauf, bzw. die Kulu schon aber dann den Deckel nicht mehr. Da geht´s nur um n paar mm

Hi,

also "nicht mehr drauf" heißt die war schon mal drauf?!

Was hast du geändert, das sie nicht mehr drauf geht!

Auf welches Moped?

"Unterlegscheibe" Meinst du das kleine Zahnrad von der Ölpumpe?

Grüße Ben

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

also "nicht mehr drauf" heißt die war schon mal drauf?!

Was hast du geändert, das sie nicht mehr drauf geht!

Auf welches Moped?

"Unterlegscheibe" Meinst du das kleine Zahnrad von der Ölpumpe?

Grüße Ben

jo, war schon montiert. Ist ein 80er PX Block, kein Lusso, darum auch kein Zahnrad sondern ne Unterlegscheibe...

@ HDK: Jopp, ganz genau

Bearbeitet von Phille
Geschrieben
da musst du ausser den stegen vermutlich auch noch am innenumfang des deckels was abnehmen. da streift der ring wohl :-D

mit der scheibe unter der kulu hat das nix zutun! die muss unverändert drin bleiben !!!!!

Oh, alles klar, des wusste ich gar nicht! Aber was ich halt nicht verstehen, ist, dass der Motor letzte Woche schon gelaufen ist und ich dann Probleme mit der Kupplung hatte und nochmal alles ausgebaut hab...

@Norweger: die sind schon raus, aber danke

Geschrieben

Nicht dass ich wüsste, habe mal nix bewusst geändert, außer, dass ich eine Reibscheibe ausgetauscht hab, hat aber die gleiche Dicke... Ich werd´s mir heute nochmal genauer anschauen, irgendwas muss es ja sein.

Danke

Geschrieben

hab ich auch schon gedacht, war aber keine zweite drunter. Hat diese Phase am Innendurchmesser eigentlich eine bestimmte Funktion, bzw. muss man beachten, wie rum die Scheibe rein kommt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klares Ja!

An der Scheibe muss die Fase zur KW zeigen: an der KW ist auf dem Kulu-Stumpf ein großer Radius; wenn die Unterlegscheibe (oder das Ölpumpenzahnrad) keine Fase hat, liegt sie nicht vollständig an. Beim Festziehen knallt man dann schön den Radius kaputt oder bröckelt die Scheibe ins Getriebe...

:-D Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

Alles klar, Danke. Ich versuch´s jetzt nachher mal wieder, so langsam machen nämlich die Hände wieder mit, nachdem ich nach dem Deutschlandspiel mit Bierflasche in der Hand auf´s Maul geflogen bin...

Geschrieben

An den Unterlegscheiben von der Nebenwelle liegts nicht? Hatte ich auch erst vor ein paar Tagen, dass die Unterlegscheiben von der Nebenwelle ein bisschen zu weit nach oben geschaut haben und schon passt der Kulu Deckel nicht mehr. :-D

Geschrieben

ne, daran liegt´s auch nicht. Der Deckel stößt irgendwo mittig an, wenn man probiert, ihn an einer Stelle ins Gehäuse zu stecken, steht er an der gegenüberliegenden Seite wieder ein paar mm ab...

:-D

Geschrieben
ne, daran liegt´s auch nicht. Der Deckel stößt irgendwo mittig an, wenn man probiert, ihn an einer Stelle ins Gehäuse zu stecken, steht er an der gegenüberliegenden Seite wieder ein paar mm ab...

:-D

Ne Neue Ring-Dichtung im/am Deckel? mit vorsichtig drücken gehts auch nicht? Manchmal "ploppt" der auch erst beim anziehen (gleichmäßig!!) richtig rein.

Geschrieben

Jo, das ist ne neue drin aber wenn ich den Deckel mittig drauf setze, berührt der Deckel nie die Dichtfläche. Ich probier mal ob ich vll bis morgen mal noch n Foto mit m Handy machen kann. Ist blöd zu erklären...