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Umbau Kunststoffkaskade auf Blechkaskade


Empfohlene Beiträge

wenn ich mir das so ansehe befürchte ich, dass in ein paar jahren jeder beim kauf auf die kaskade klopft oder im gsf die frage stellt- ist es eine echte blechnase? :-D:-D

ich denke schon, dass man das bemerkt...zumindest dem klopftest wird die wahrheit nicht entgehen...ist ja auch nicht der größte akt. :-D

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  • 4 Wochen später...

So hab das ganze thema auch hinter mir, hab ja gesagt ich poste mal die ergebnisse.

Erfahrungen mit der günstigen kaskade = zusammengeschmort im brennraum :) zum glück war die noch nicht montiert.

Dann musste die neue her, die verstärkte ist um einiges besser, wesentlich härter und schöner verarbeitet, ich kann die nur empfehlen.

p6d6pfi4.jpg

7og8ovly.jpg

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Sieht doch schon lecker aus :-D

So mach ichs glaub bei mir auch.

Das Teil aus einer ET3 raustrennen...tztztz...bei den Preisen für ne ET3 :-D

Da würde ich eher wieder herrichten...................naja, nicht mein Geld.

Nur schade, wieder eine weniger :-D

Ne Welle oder Rost wäre keine Rechtfertigung, meine Meinung.

Grüße B.

Stimmt auch.

Ich hab meine Erstserienkaskade quasi gegen ne Cutdownblechnasenfuffi getauscht und bereue es bis heute nicht. Aus dem Eimer wird auch noch was.

@pollyamid: Schaut ganz gut aus. Mein V50-Crosser mit Erstserienkaskade sah fast genauso aus. Aber die Kaskade hab ich ja eingetauscht.

Bearbeitet von 666smallframe
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  • 4 Monate später...
hier da auch angeklebt zum eckigen lenker steh ich aber!

auch einiges runtergeschliffen!

geklebt ist mit pattex flexkleber.

obwohl mitlackiert sieht die special kaskade garnicht mal so übel aus...

post-22192-1236552753_thumb.jpg

Jo nur mitlackiert sieht die Spezialkaskade gut aus, nicht in dem billigen Silber wie sie ausgeliefert wurde. Ich bleib bei meiner Spezial, und find es schade dass soviel umgebaut werden :(

post-24625-1248965427_thumb.jpg

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...
Am ‎05‎.‎07‎.‎2006 um 01:03 schrieb Stelvio Massi:

Geschmacksache... so ne GFK Nase kostet bald soviel wie ein Blechnasenrahmen, wenn Du damit glücklich bist, ists doch ok. Für mich wären solche Klebereien nix... und was stimmt nicht an der Aussage "Ne GFK Nase ist und bleibt ne GFK Nase"? Stimmt doch, oder wird die am Roller plötzlich zu Gold? (dann hol ich mir doch eine :-D )

Stichwort Selbstbewusstsein: Wer hat damit wohl eher ein Problem, derjenige der sich Plasteimitate an der Roller beppt, um was vorzugeben was er nicht hat, oder derjenige der was Originales bevorzugt?

Habe jetzt leider auch das Problem, dass mein Selbstbewusstsein wegen Plastikimitat leidet. Ist aber nur am Roller, nicht an der Frau. Kann mir trotzdem jemand professionelle Hilfe vermitteln. Es echt schon schlimm, obwohl´s erst seit gestern dran ist.

Bearbeitet von Smallframefan
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  • 7 Jahre später...
vor 4 Stunden schrieb dickdraper:

Habe in der Zukunft auch einen Umbau vor. Wie sind denn mittlerweile eure Erfahrungen mit der GFK-Version? Könnt ihr die empfehlen, wenn ja aus welchem Shop? 

Die Special ist nicht mehr so unbeliebt wie früher. Willst Du eine vergammelte Blechnase retten? Dann soll es so sein.

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vor 8 Stunden schrieb dickdraper:

Original war bzw. ist die Blechkaskade ja zwei geteilt, oder?


Ja original sind es zwei Teile. 
Das Blech wo die Hupe reinkommt ist nämlich aufgeschweißt mittels Punktschweißung und der obere Teil von der Blechnase ist original mit Beinschild gepresst worden. 

 

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Meine Plastik-Blechnase an meiner V50 ist aus dickem Kunststoff. Die hab ich 2007 mit Karosseriekleber angeklebt, das einzige Problem ist, dass ich über den Karosseriekleber lackiert habe und dort ein Stück Lack abgebröckelt ist.

 

An einem anderen Rahmen habe ich auf Blech-Blechnase umgebaut. Das würde ich mir nicht nochmal.

Heute würde ich eine GFK Kaskade wie aus dem zweiten Link verkleben. Wieder mit Karosseriekleber. Aber darauf achten, dass ich den Übergang spachtle.

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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