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Das Ultimative 177 Pinasco Topic


Cupracer

Empfohlene Beiträge

so Kinder

hab mir mal gedacht ich mach mal nen 177 Pinasco Topic auf. (da es viel zu wenig erfahrungen und tipp für diesen Zylinder gibbt.) ;-)(

Dabei ist er ein Top Zylinder (der auch mal Fehler verzeit) :-D

Ich denke das wir mit diesen Topic weitesgehend über die bearbeitung des 177 quatschen können (Erfahrungsaustausch) :-D

Und nartürlich über die weiteren Eigendschaften mit welchem Setup läuft der Zylinder am besten, was kann mann aus ihm rausholen) :wasntme:

jetzt mal zu meinem Setup

125 Alt Motor

22/68

28 Dello (HD120.ND52, Mischrohr264, Nadel X3)

Polini Drehschieber

Ansaugschlauch

Originalwelle umgearbeitet

Zylinder 177 Pinasco (wat sonst :love: )

Kopf um 1,35 mm Abgedreht

Außlass um 1,2 mm hoch und 1mm recht und links in die Breite

Seitliche Stege am Kolben unter den Seitenfenster entfernt.

Fenster vom Boost port leich (minimal) vergrößert

sonst motoblock angepasst

Aupuff (war mal nen Zirri , ging aber echt jut) wird jetzt aber nen JL o.RZ RH :wasntme:

Was Kann man am Kolben und Zylinder noch alles machen (Auslaß???)

na dann legt mal los :-D;-)

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scheint ja so das nicht al so viel Pinasco Fahren

das schon, aber es gibt schon sehr viele Topics darüber...vielleicht meldet sich

deshalb keiner mehr dazu!? :wasntme:

Und diese Topics findet man auch ohne die Suche...

Edit hat was gefunden: Haltbarkeit Pinasco 177

noch mehr: Pinasco 177 zu fett

Bearbeitet von Rennwespe
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sersn,

habe vor etlichen jahren mal einen pinasco aufgebaut, den ich dann mit andre (oder eher, den andre) dann nochmals ueberarbeitet hat...

Daten:

190 ccm mit ueberstromsystem a la malossi im kolben

Schali langhub 60mm (ohne fuss und kodi)

30er mikuni ohne lufi

sprint getriebe mit 200er primaer und cosa

pk luefterrad

malossi membran

pm evo auspuff

bei den steuerzeiten weiss ich nur 175 grad auslass

22 pferde bei 9500 rpm glaube ich

das ganze laeuft sehr gut (ca 7500 problemlose km), nur der pm ist scheisse (klingeln ist kaum wegzubekommen moeglicherweise staurohr vom durchmesser zu klein, leistung setzt zu spaet ein fuer meinen geschmack), also eventuell SIP-evo oder einen von den neuen puffs. getriebe ist scheisse, der sprung vom 3. in den 4. ist zu gross (kurzer 4. waere gut).

hoffe das hilft ein bischen weiter

gruss

popper

edith sagt: pics vom kolben fahren hier irgendwo im gfs herum (moeglicherweisse 177er topic), ansonsten eigent sich der zylinder aufgrund des materials (kuehlung) und der wenigen loecher HERRvorragend zum dranne beifraesen

Bearbeitet von poppa
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Ich fahr auch einen, also ich find das Topic erstmal gut.

Mein Setup:

177er Pinasco

24er SI

Derzeit BE3 160 und HD132 55/160ND (war aber gestern noch am abdüsen, ändert sich noch)

Löcher im LUfi

125er Getriebe mit 23/65 (21/65) im Gespannbetrieb)

JL Performance (demnächst nen T5 Pott, Danke an Peterle)

Gefräst ausser am Einlass, Überströmer und Auslass nichts.

(Steuerzeiten schaue ich noch nach, liegen daheim)

Bei meinem letzten Pinasco hatte ich mal Risse im Kolbenhemd, seid dem lass ich den in Ruhe obwohl da was gehen müsste.

So....dann lasst mal hören...

Ach, Zündung auf 20° (kein klingeln)

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  • 1 Monat später...

hallo,

pinasco topics sind immer geil weil die zylinder einfach geil sind! habe meinem letztes wochenende mal ne drehschieber umrüstung zu membran gegönnt...! also eigentlich über einige wochenende, war nicht ganz ohne!

jetzt habe ich ein malossi stutzen auch mit Phbh 28er drauf. Die einstellung ist noch nicht ganz top, im unteren bereich krächtzt es noch a'bissl.

ich vermute die ND ist zu fett mit 55, müsste ehr 54 sein. im zweiten 1/4 betrieb ist der dann immer noch etwas zugeschnürrt, aber ab mitte dreht der ganz munter auf!

Das ganze hört sich etwas spitz an, vieleicht gehe ich mit dem nadelclip etwas nach unten (ist gerade mitte), damit der fetter/runder laüft.

zündung ist auf IT also 21° in etwa. mit scootrs auspuff kein klingeln.

ansonnsten langhub schali, 1.5mm unterlegt, DR kopf (ist= Pinasco) leicht abgeschliffen, Qk vermutlich 1.5, muss aber mal messen.

rest ist angepasst.

geschwindigkeit mit 21x68 auf Px alt getriebe liegt so bei 110km/h, ist aber mit dem vergaser nicht so top eingestellt. HD ist 125.

so mal alles ein bissl durcheinander... :-D

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so so....! des weiteren wurde gestern squish gemessen: 1.6mm

das untere krächtzen wurde einfach durch eine höhere clip stellung abgebügelt....alles paletti!

jetzt laüft alles so rund und kräftig, das auch eine cosa 22 kupplungs nuss da rein passen wird. Grössere bringt's nicht so da ich viel hang hoch muss auf 'm weg nach hause, da muss schon mal was power da sein.

Auf'm hinweg zur arbeit, habe ich ein burgmann 400 automatik scooter sitzen lassen an der ampel. einfach geil! :-D

also nochmal:

HD 125

ND 55

nadel X2

Mrohr av264

clip 2er von oben.

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  • 3 Jahre später...

hochkram :-D

ich mach grad nen Motor mit 177er Pinasco ,Ziel ist ne leistung zwischen 15- 20Ps

Normalhub massenausgleichswelle (infos kommen wen fertig )Mallemembran, 28er Vergaser und eventuell einer der neuen Tourenpotts (steht noch nicht ganz fest )

da es leider wenig fotos von bearbeiteten Pinascos gibt wollt ich mal fragen ob es sinnvoll ist material an den auf den Fotos markieren flächen weg zunehmen ??

die ÜS an Zylinder geben ja gute möglichkeiten bei der Materialabnahme

Infos, Fotos , anregungen & kritik erwünscht

edit meint es ist sicher snnvoll wen ich die Bilder hochlade :-D

Bearbeitet von rally221
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