Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

nachdem es mir mein Getriebe letztens zerschlagen hat brauch ich natürlich Ersatz.

Kann man das 80er Getriebe nehmen?? Bzw. was muss geändert werden das das auch von der Übersetzung her passt?

Gruß

Geschrieben

Die Übersetzung ist natürlich anders, 80er ist kürzer und anders gestuft.

Prinzipiell geht das, nur die Nebenwellenaufnahme am 80er Block ist anders, bei der 80er ist noch ne Buchse drin, kann man aber irgendwie tauschen, soll heissen ich fahre nen 200er Getriebe in nem 80er Block, da musste an der Nebenwelle was geändert werden (ausm Kopf krieg ich nicht mehr zusammen welche größer und welche kleiner war),

ansonsten halt Lusso nicht Lusso beachten, (Innenliegender Siri, Schaltraste, Bremstrommel) das zu ändern ist aber das kleinere Problem.

Machbar schon aber nicht zu empfehlen.

Gruß,

Daniel

(PS: Zähnezahlen stehen auch in der Printversion vom SCK Katalog oder eben scooterhelp, Suche geht ja grad nicht)

Geschrieben

In meiner PX 200 E Sind der 2. und 3. Gang ausgeschlagen. Kann ich da die Zahnräder von einer 80'er nehmen und den Rest so lassen? oder hat noch jemand günstig was abzugeben?

Danke und Gruß,

Geschrieben
Servus,

nachdem es mir mein Getriebe letztens zerschlagen hat brauch ich natürlich Ersatz.

Kann man das 80er Getriebe nehmen?? Bzw. was muss geändert werden das das auch von der Übersetzung her passt?

Gruß

Wie schon geschrieben, muss entweder die Aufnahme für die Nebenwelle bzw. die Nebenwelle selbst ohne Zahnräder wechseln. Hab es so gemacht, dass ich mir beim Worb die modifizierte geholt hab, somit musste ich nichts an der Buchse machen.

Wegen der Übersetzung, musst du dann halt schauen, wie weit dein Motortuning geht, bzw. was dafür an der Übersetzung geändert werden muss...

Greetz :-D