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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ich hole nochmal hoch......Roller ist jetztzugelassen und ich konnte mal richtig fahren.

Ich krieg die Scheiss Schaltung einfach nicht richtig eingestellt....zum Kotzen....

Ich habe alles hier befolgt......Tacho raus.....Endhülsen sitzen tip top in den Aufnahmen....Züge straff. Dann unten nochmal aufgemacht.....Schaltwippe lässt sich per Hand in den vierten drehen. 

Dann wieder die Züge leicht straff unten befestigt und oben den Griff exakt auf 0 fixiert.

 

Ergebnis.....Ich krieg den Griff nicht soweit gedreht dass der 4. komplett reingeht.....er klackt gerade so eben auf Kante rein, dass er unter Last wieder raus flutscht.....der Hebelweg des Griss reicht nicht.....er geht mit achbund Krach gerade mal knapp auf 4.

 

Ich habe zwei Bilder.....das eine zeigt die maximale Auslenkung des Griffs auf4.....die andere die Schaltrolle. Die sollte richtig rum sein?

 

Öffnungen logischerweise nach oben und Klammer aussen. Die Frage wäre.....an der Gasrolle ist die Klammer unten offen an der Schaltrolle ist aber unten der Knubbel des Bügels....sprich unte zu.....kanns dassein, dass der Schaltgriff bei knapp 4 blockiert?

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IMG_3892.JPG

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Ist der Zughalter falsch herum montiert? 

Geschrieben

eigentlich nein. Der kann nur in dieser Position montiert werden. links die beiden Aufnahmen für die Schaltzüge, rechts (nicht sichtbar) eine Aufnahme für den Gaszug. Und wenn ich das Ding auf den Kopf drehe habe ich auch nicht mehr Platz. Zumal im Vierten noch Luft nach unten ist.....das muss irgendwo anders anstehen.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Rita:

die Elektrokabel sind zwar falsch verlegt.... das dürfte aber keine Auswirkungen auf die Schaltung haben....

 

mach mal Bilder Schaltgriff unterseite

 

Rita

Schaumal Rita

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb jolle:

Lässt sich der Griff weiter drehen, wenn die Züge am Motor ausgehängt sind?

 

Das schon versucht?

Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.

 

Leerlauf / Gang1 limaseitig stimmt definitiv?

Also beim Drehen des Gangrohres Richtung 1 muss das Seil welches unten kürzer wird, auf die Lichtmaschinenseite unten an der Schaltraste.

 

Falsch montierte Zugaufnahme gab es tatsächlich schon mal:

 

 

 

Die Zugaufnahme ist die passende? Da gibt es diverse Varianten. Bei der Special bin ich aber überfragt.

 

Vielleicht ist es auch was ganz anderes. Neulich bei einem schwergängigen Gasrohr war es der Splint, der ab einer gewissen Stellung am Lenker außen oben / innen gestreift hat. War kaum zu sehen. 

Geschrieben

Ich werde mir heute Abend mal eure Fragen/Vorschläge vornehmen und die am Roller abarbeiten. Verwendete Teile der Schaltung sind allesamt orchinoool.

 

Ich mach den Scheini raus und guck ob die Klammer irgendwo hängt.

Ohne Züge drehen.....obs dann weiter geht (falls ja....wird's lustig....)

Nochmal schauen ob der Gang 1 unten limaseitig eingehängt ist.

 

Ich berichte.....

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Rita:

knips mal so, daß man die Fenster im Rohr besser erkennt....

 

Rita

 

Mach ich auch heute Abend nochmal....bin gestern mit dem Tablett nich besser hingekommen und das Bayern Spiel ging grad los:-)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Rita:

knips mal so, daß man die Fenster im Rohr besser erkennt....

 

Rita

 

Leute....Problem gelöst....dank Schrauberhilfe von RITA am Telefon!!!!

Rita DANKE:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

 

Ich hatte beim Einbau die beiden Innenrohre vertauscht, wodurch der Haltesplint links einen zu frühen Anschlag hatte.

 

Nochmals Danke an alle, die geholfen haben:cheers:

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