Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe hier eine PowerPoint Präsentation, bzw. sind es mehrere, wo ein Audiokommentar hinterlegt ist. Würde gerne diese Audio-Datei aus der Präsentation raus holen und diese dann als MP3 auf CD brennen.

Hatte schon versucht die ca. Präsentationen "per Hand" abzuspielen und dann nebenbei den gesprochenen Inhalt auszunehmen - nur hab ich mittlerweile keinen Nerv mehr dafür.

Weiß jemand von euch wie ich die Audio-Dateien aus der Präsentation raus bekomme? Sie sind nicht Kopier- oder Passwortgeschützt und ich benutze PowerPoint 2003..

Ach ja - hatte die Audiosachen sind im Folienübergang hinterlegt und dann werden sie bei Mausklick abgespielt - wenn euch das weiterhilft..

Geschrieben

Weiss nicht ob es ein Prog dafür gibt, wenn du allerdings die Datei als Webseite speicherst, werden alle Elemente in einen Ordner einzeln gespeichert. Dort findest du dann auch deine Audio-Dateien. Hoffe das hilft dir weiter!

Geschrieben

Hi, danke für den Tipp, nur bekomme ich von der 8 MB PowerPoint Datei eine 8 MB grosse HTML Datei - also nur eine Datei, wo alles drinne ist - nen Ordner hab ich nicht erhalten.. Hab ich da was falsch gemacht?!

Geschrieben

Es wird ein Ordner mit dem Namen der Präsentation erstellt. Dort sind alle Elemente drin. Der Ordner befindet sich im selben Verzeichnis wie die HTML-Datei

Guck so sollte es aussehen:

20060705161121.jpg

Und das sind die einzelnen Elemente:

20060705161149.jpg