Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich kann eine neuen 125er Zylinder für einen guten Preis bekommen. Problem: Diesem sind zwei Kühlrippen (Transportschaden) abgebrochen.

Siehe Bild:

http://www.lieverdje.de/Tmp/DSCF0001.JPG

Da mein 125er einen verdammt schlimmen Klemmer hatte bin ich natürlich interessiert. Wenn ich dem montiere, gibt es da vielleich thermische Probleme? Soll ich die Finger davon lassen? Was meint Ihr?

Danke und Gruß

D22

Bearbeitet von D22
Geschrieben

hm thermisches problem ist da eher nicht im vordergrund,

die frage ist eher hat das ding eventell haarrisse die momentan nicht sichtbar sind??

würde sagen finger weg

Geschrieben

Hi,

Also Haarrisse glaub ich net.

Das ist Guß!

Der hält schon was!

Wobei!

Kommt darauf an. Für nen 20er ?

Wenn du keine Langstrecke fährst!

Gerade in dem Bereich hast du einen Haufen Wärme die weg muß!

Ich würds glaube ich riskieren!

Habe bei meinem 200er O-Tuning sogar die oberste Kühlrippe ganz entfernt (oben abgedreht),

Weil ich den Zylinder 2 mm hoch gesetzt hatte!

Grüße Ben

Geschrieben

Wo sind denn die abgebrochenen Rippen hin ?

:-D Wieder dranbasteln ?

Guss zu schweissen ist nur was für den Fachmann aber es gibt ja genügend Kaltmetallalternativen

Geschrieben

Haarisse kann ich mir nicht vorstellen. Die Kühlrippen sind ja fast schon eine Sollbruchstelle. Wieder ranschweissen kannst Du vergessen. Selbst ein Fachmann tut sich schwer Grauguß zu schweissen und Kaltmetall hält denke ich auch nicht. Wenn das Teil richtig günstig wäre, würde ich ihn einbauen. Die zwei fehlenden Rippen dürften nichts ausmachen, zumindest werden sie nicht der Grund sein wenn Du wieder einen Klemmer fährst.