Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Viiiiibbbrrrrrrraaaaaattttiooonnnns............

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin,

bin gerade von ner kleinen Tour von HH  ins Weserbergland + zurück gekommen. Ist wirklich lauschig da. War allerdings meine erste längere Tour ca. 580Km (hin + zurück).  Bin gestern zurück gekommen + muss ehrlich sagen, das ich  heute noch die Vibrationen in den Fingern habe. Was haltet Ihr von entsprechenden Griffen? Bringt das was? Fangen die die Vibrationen am Lenker auf? Nu, mal keine schmuddeligen Bemerkungen :-D , sondern immer schön ernst bleiben. Hab immer noch taube Hände   :-( ....

Gruß, Cherry

Geschrieben

Moin Moin

Ich habe Lenkerendengewichte aus Stahl und bin die Strecke ein Jahr wöchentlich ohne taube Hände gefahren.

Leider habe ich nie ausprobiert wie es ohne gewesen wäre.  Was vibriert an deiner PX so?

Geschrieben

@wasp - Alle Achtung - 1X  wöchentlich!!! Wo biste immer hin gefahren? Kiste läuft bei ca. 80KM/h ruhig aber der Lenker vibriert deutlich. Im Grunde kenn ich das schon vom Motorradfahren (SR 500) hatte ich nur schon vergessen...

ist vielleicht nur ungewohnt???

Geschrieben

Ich habe diese grauenhaft aussehenden Moosgummigriffe meines Vorbesitzers wieder drangemacht. Die sind etwas besser als dei originalen mit den Riffeln. Ich habe auch festgestellt, daß man unbeding etwas gepolsterte Handschuhe braucht.

Außerdem überlege ich schon seit Längerem, ein Feststellgas oder Gaspedal einzubauen, damit man auch mal die Gashand wegnehmen kann. Ist mir aber noch nichts Vernünftiges und Sicheres eingefallen. Alles in allem ist es aber wirklich ein Pain-in-the-ass

Geschrieben

@Jayar

ALso mein Gasgriff klemmt - erst hab ich mich drüber geärgert und wollte es beheben aber mitlerweile find ichs praktisch so mit Vollgas ohne Hände am Lenker zu fahren :-D

Aber hab auch schonmal nach gedacht vielleicht einfach ein zweites Bremspedal auf der linken seite anzubringen und das als Gaspedal zu missbrauchen.

cYa

JDK

Geschrieben
Aber hab auch schonmal nach gedacht vielleicht einfach ein zweites Bremspedal auf der linken seite anzubringen und das als Gaspedal zu missbrauchen.

Ist doch nicht wahr, oder?

Für die Überlegung gehörst Du alleine schon geteert und gefedert!!!