Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So...spiele mit dem Gedanken mir ein 67-Zähne Primärzahnrad in meine T5 zu packen!

Nur welche Kulu-Ritzel kann ich auf dem 67er fahren???

Geht 20, 21, 22????

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Meinste das zieht der weg???

Fahre halt nur Kurzhub...

weiteres Setup:

Taffspeed Ansauger mit RIESEN-V-Force2

30er/34er-Koso

RZ-Right

Lippenwelle

MMW-Kopf

Cosa Kulu (20/21/22)

wird alles zusammengebaut sobald ich die Teile hier habe...

könnte alternativ zu 21/65 auch 22/68 fahren ist genau gleich lang!!!

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Laut SCK passt das mit dem 22er Ritzel....

Nur ist es ziemlich beschissen das ich dann wieder ne ganze Kupplung ordern muss, weil es das 22er Ritzel nicht einzeln gibt.... :puke:

Ivo

Zitat Scootercenter-Homepage:

Kupplung Vespa Cosa, PX 2 (22 Zähne, verstärkt (Ring + Nieten)) montagefertig)Diese einbaufertige, verstärkte Kupplung mit 22 Zähnen wird mit einem 68er oder 67er Primärritzel gefahren! Die Kupplung paßt serienmäßig in die PX125, 150 und in die T5.

@HDK: Bist Du die nicht zeitweise auf nem 65er Ritzel gefahren???

Geschrieben

ich meine das 22er ritzel gibts zB bei SIP einzeln ... oder wars beim worb? oder sck? irgendwo zumindest :-D

doch, klar bin ich 65er ritzel gefahren bzw tus noch immer!? erst 21/65 (das war recht kurz) und jetzt 23/65 ... das geht ganz gut. auf längere sicht werd ich wohl auch mal 22/65 testen und nen tick besseren ganganschluss haben (werd ich mal mit nem 100/80 versichen zu simulieren :-D ) . aber erst wenn ich n auspuff hab, der einigermassen dreht :-D

Geschrieben
Hallo,

ging bei mir auch, mit 30iger TMX,MMW1 mit RD Memrbane, 172er, TFF und Drehschieberwelle.

Dankeschön!! Das erleichtert meine Entscheidung!!!

Worb

Kannst Du mir mal nen Link schicken??? Finde es nicht!

Ivo

Geschrieben
Kannst Du mir mal nen Link schicken??? Finde es nicht!

Ivo

Hab mich verguckt :-D

Gibt glaub nur das Cosa-Ritzel:

Ritzel

Du hast in Deiner T5 aber wahrscheinlich die normale PX Kulu?

LG,

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)

Das 22er Ritzel gäbs zwar für die 200er Kulu und käme direkt aus Augsburg, ist aber schon seit längerem nicht lieferbar. Ich such das Teil schon ewig, bisher ohne Erfolg. Neu ist es nirgends zu bekommen. Jeder Shop vertröstet oder nimmt entweder gern Geld und Bestellung auf, nur um dann irgendwann rauszurücken, dass es nicht kommen wird, oder sagt schon von vornherein, dass man keine Chance hat... :-D(

Bleibt also noch die 22er Ori-Cosa vom Sim für hundert teuronen und die verstärkten von z.B. SCK,Worb und Co... :-D

LG Stephan

Edit schreit noch hinterher, dass das 22er Ritzel für die Nicht-200er sowohl einzeln als auch als Komplett Kulu zu bekommen ist. Dabei handelt es sich um die ori-150er Kupplung, die aber leider zu klein für die 200er ist. (ist aber lieferbar... :puke: )

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben

Nee.....ich brauche das für die Cosa-Kulu!!!

Das ist das Problem!!! Mit deinem Link lande ich allerdings bei keinem Artikel sondern nur auf der Worb5-Startseite!!!

Ivo

Geschrieben

Jup, den Status kenn ich allerdings. :-D und das nicht nur bei SIP. Jedenfalls is das Kuluritzel eine willkommene Alternative zum Übersetzungsfeintuning. Und findet bestimmt reichlich abnehmer, wenns wieder lieferbar ist. :-D Ich sehs schon kommen, sobald ich mir wieder ne Cosa-Kulu geholt habe, bekommt man am nächsten Tag die Zahnräder fürn Appel und n Ei nachgeschmissen... :-D :grins:

LG Stephan

Geschrieben
also wenn du dir ne Cosakulu holst, dann nimm doch gleich die 22er! :-D

Sehr scharfsinnig :-D :grins: ich sehe, wir hatten den gleichen Gedanken. :-D

Nen anderes Ritzel kann man sich dann auch noch drauf schmeißen, die 22er sind allgeim selten, auch unter Cosas.

LG Stephan

Geschrieben
Nee.....ich brauche das für die Cosa-Kulu!!!

Das ist das Problem!!! Mit deinem Link lande ich allerdings bei keinem Artikel sondern nur auf der Worb5-Startseite!!!

Ivo

Meistens lande ich auch auf der Startseite, manchmal kommt man

aber auch auf die richtige Seite. Komisch das. :grr:

Aber Du musst dann nur auf Largeframe und Kupplungen clicken.

Da gibts die komplette 22er Cosa-Kulu. Wahrscheinlich hat er dann

auch das Ritzel als Ersatzteil vorrätig. Steht halt nicht auf der Seite.

Musst halt mal anrufen, notfalls soll er das Ritzel aus einer kompletten

22er Cosakulu rausnehmen. Macht der Worbel bestimmt.

LG,

Ölsau

PS: Letztes Jahr hatte er das 22er noch im Onlineshop, bin ich ganz

sicher weil ich damals auch danach gesucht hab.

Geschrieben

Ich habe mir jetzt mal einfach ne verstärkte 22Z-Cosa-Kulu bestellt!

Nun habe ich die Wahl zwischen 20, 21 und 22er Ritzel :-D (Hätte nie gedacht das ich mal ne Cosa-Kupplung zuviel haben könnte :grins: )

Naja, werde gucken ob der Motor 22/68 (=21/65) wegzieht! Sollte das nicht so sein werde ich einfach ein bisschen mit der Reifengröße spielen!

Ivo

• 2 Monate später...
Geschrieben
22 auf 68 primär fahr ich..funktioniert einwandfrei

Jup, funzt bestens und fahr ich auch so. Bestellt als Cosa ohne Verstärkung beim PIS und läuft super mit Ganganschluss und Breitreifen-JL. LEider muss ich bald zurück rüsten, weil die Nachbarn und der Trachtenverein langsam etwas misstrauisch werden... :-D :wasntme: :-D

Aber prizipiell geht so gut wie alles in Kombination, einizge Ausnahme: 23er Ritzel auf 68er Primär. Da wirds den Zähnen meiner Erfahrung nach zu eng.

Ach ja, 23/67 geht auch nicht, wurde auf VBB-Primär angetestet und läuft nicht ineinander wegen zu geringem Spiel.

LG Stephan