Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach,

wer kann mir mal erklären, wie ich nen fahrrad-tacho mit funkübertragung an ner primavera fachmännisch installiere?

gibts evtl. sogar bilder dazu?

Geschrieben

@ET3

*lachlach*

Jaja, die Verrohung der deutschen Sprache!

Nun mal ernsthaft, Funkübertragung wurde hier im Forum schon ein paarmal behandelt.

Wenn ich mich recht erinnere gab es da Probs mit der Übertragung, diese Geschichten sind ja für Fahrräder gedacht.

Bei der Vespa haben wir ja div. elektrische Felder.

Sollte wenn möglich in gerader, direkter Linie stehen.

In meiner alten Firma hatten wir auch mit den Funkdingern an Fahrräder nur Probleme und div. Reklamationen.

Gruß,

Olli

Geschrieben

also...im forum stehen einige threads, aber nirgends wird beschrieben, wie das ding montiert wird (tacho, verkabelung, abnehmer...).

ist also immernoch aktuell --> kann mir jemand helfen?

Geschrieben

Geber mit 2 Komponentenkleber in die Falz von der Felge kleben und den Abnehmer mit den normalen Gummis und 'nem Abstandstück an den Druckbehälter vom Bitubodämpfer.

Hm, kein Bitubo ... Dann mußt Du Dir aus Blech 'nen Winkel basteln und den dann möglichst geschickt ans Vorderrad bringen.

Den Tacho selbst haben hier schon einige mit 'ner abgesägten und umgedrehten Spiegelhalterung angebracht.

Sieht ganz gut aus.

Andreas