Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem -> PX200 orginal

Hab seit längerem das Gefühl dass die Möhre nimmer ganz so zieht.

Gestern Fussball, viel zu spät mit Kumpel zum Spiel gefahren. 2x85=170kg aber mit 65 in der Graden ist echt zu wenig.

Hab das Gefühl im Vollgas das Motor beschleunigt und dann wieder abfällt, dann wieder beschleunigt .... net stark aber merklich

Wo soll ich anfangen zu Suchen?

-Kompression

-Zündung

oder einfach nur TUNEN

Geschrieben

Hi,

ne Original 200 PX sollte schneller laufen als 65, sebst mit 170Kg auf der Sitzbank!

Also dein Roller ist mal schneller gewesen?

Was hast du die letzte Zeit am Roller geschraubt!

Könnte Vergaser sein (Dreck),...

Wie ist dein Standgas?

Kaltstartverhalten?

Auspuff zu?

Erzähl mal

Geschrieben

Kann nicht genau sagen ob der Roller mal mehr Leistung gehabt hat. Alleine bin ich auf der Graden so auf 85 max 90kmh (mit rückenwind) gekommen.

aber mitm Kumpel drauf ist mir halt brutal aufgefallen.

Vergaser kann es net sein, der ist sauber wie babypopo

Das mit der Kupplung ist so ne Sache, die hab ich vor kurzem gewechselt, glaub aber dass entweder schaltkreuz oder primärfeder im arsxx sind.

Beim Anfahren steigt die kiste fast immer und bei motorbremse rutscht kupplung durch

Kaltstartansprechen ist soweit ganz gut:

ohne Choke geht garnix

mit Choke einmaltreten 1-2x Gas geben und läuft

Kompression merk ich doch beim kicken?

Geschrieben

Wie, erst steigt sie und dann rutschts durch... :plemplem: Hast Du beim Kulutausch ne neue verbaut? Oder ne alte mit neuen Belägen oder einfach rein ohne nachgucken.

Wenn Du Dir sicher sein kannst, dass die Kulu ok ist, dann tippe ich auf zu straffe Zugeinstellung. Hast das Spiel am Hebel sauber beachtet? Evtl. trennt die wenn eingekuppelt immer noch leicht und rutscht deshalb. :-D

LG Stephan