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Dichtfläche reparieren mit Kaltmetall?


Woldrover18

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Kurze Frage, leider geht die Suche nicht...

Mir ist der Kolbenclip (zumindest ein Tei)l durch die Dichtfläche marschiert und hat dort eine Riefe gezogen, 1-2 mm tief nach Augenmaß. Mit was kann ich die wieder reparieren? (Die Kurbelwelle hat zum Glück ncihts bzw. nciht viel abbekommen)

Zusschweißen dürfte wohl etwas aufwändig sein, vorallem die exakte nachbearbeitung.

Ich hab mal mit Knetmetall (irgend so ein 2 Komponenten Teil) ein kleines Loch im Zylinder gekittet und das hat wunderbar gehalten, hält Knet bzw. Kaltmetall auch auf der Dichtfläche? Ist das Zeug auf dauer resistent gegen 2-Takt Gemisch?

Was gäbe es für alternativen.

danke für eure Hilfe,

lg Woldrover

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Ich hab mal mit Knetmetall (irgend so ein 2 Komponenten Teil) ein kleines Loch im Zylinder gekittet und das hat wunderbar gehalten,

Hallo,

Du hast was? :-D

Wenn das stimmt, wirst Du in Walhalla aufgenommen und ich werde jeden Tag ein Lamm auf meinem Opferalltar für Dich schlachten! :-D

Was hast denn da bitte repariert? :-D

Dichtflächen, z.B. die für den Ansaugstuzen, kann man damit wunderbar nachmodellieren!

Hier das Kaltmetalltoppic: http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=33259&st=0

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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