Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja wie dick sollte der Zylinderfuss bleiben?Von was ist das denn abhängig?Es geht um einen Aluzylinder mit Stahllaufbuchse.

Reicht 1mm Wandstärke? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm also habe ma einen 177 DR am Fuß soweit abgedreht das er in ein 80er Motorgehäuse passt, viel mehr als 1mm war da

stellenweise auch nicht mehr übrig :wasntme: (flex) und trotzdem lief der Motor gut.

Beim Aluzylinder wäre ich da alledings vorsichtiger. Wenn da keiner Rat weiß dann,...suchfunktion1na.gif

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

ich würde sagen:

kommt ganz auf den bohrungsdurchmesser an.

kann bei 30mm noch ok sein, wird bei 70mm schon schlecht sein.

Geschrieben
stellenweise auch nicht mehr übrig :wasntme: (flex) und trotzdem lief der Motor gut.

autsch ! :-D also ich hab mir den für 10-20 Euronen abdrehen lassen. :-D

Also ich würde darauf achten das ich immernoch etwas Druck brauche um den Fuß in den Block zu bekommen, dann haste auf jedenfall nicht zuviel abgenommen. Aber es ist auch so, dass sich Stahl mehr ausdehnt als Alu also müsste der Block die Hülse sozusagen umklammern, was auch noch etwas Stabilietät ins Spiel bringen dürfte. Ich glaube wenn ich mich recht erinnere beim 177 DR noch etwas um die 1,5mm gehabt zu haben. Leider binn ich noch nicht viel damit gefahren :-D

BRO

Geschrieben
aAber es ist auch so, dass sich Stahl mehr ausdehnt als Alu ...

Andersrum!

Guß 0,000 010 5 /°C

Al 0,000 023 8 /°C

sprich mehr als doppelt so viel.

Geschrieben

Ja also sollte ich bei meiner Conversion(Bohrung des Kolbens jetzt 71 mm) mindestens 1,5mm Wandstärke auf jeder Seite belassen,oder?Aber was würde denn passieren wenn da jetzt zum Beispiel nur noch 1mm wäre?

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte bei meiner ersten Conversion ne 74er Buchse, später auch mit 71mm Kolben. Bei dem ist die Buchse gerissen, der nächste Zylinder hatte dann ne 76er Buchse. :-D

Bearbeitet von Pitt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information