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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

--- Nein! Ich will keine bei ebay verticken und vorher heimlich abchecken, was geht... ---

Heute um 20:00 Uhr treff ich einen, der seine V50 (Trapez, Bj. ca. 75) verkaufen will.

Alles original bis auf 75er und Banane. Züge und anderes Kleinzeugs neu.

Was soll ich dafür geben? ;-/

Bitte sagt mal was realistisch ist. Lack ist original (orange) und insgesamt ist die Karre gut in Schuss ...

THX!

Geschrieben

Kommt drauf an wie der Lack ist und wie sie sonst so aussieht und was du damit vor hast.ich weiss nicht ich würd nicht mehr als ca. 350-400? ausgeben,scheiss auf den 75er und so.Mach doch mal n Bild heute abend,oder willst du sie direkt kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist auch sehr regional unterschiedlich. Im Süden sicherlich günstiger als im Norden...

Wenn der Bock fahrbereit ist, also alles, Motor, Elektrik etc. funktioniert und wenig Beulen und Kratzer hat, würd ich mehr bezahlen...

Gerade O-Lack ist Gold wert und man sollte nachträgliche Restaurationskosten nicht unterschätzen...

Für ne top erhaltene oder restaurierte würde ich so 800? ansetzen (aber selbst nie bezahlen, da mir nur noch Blechnasen íns Haus kommen :-D ) Wenn man selbst restauriert kommt man schnell in den 4Stelligen Bereich, auch wenn die Reuse fürn Hunni irgendwo abgegriffen wurde... die Arbeit gar net gerechnet :-D (jetzt bin ich wieder mies drauf)

Der getunte Motor ist eher von Nachteil, es ist immer schlecht wenn jemand schon mal "geschraubt" hat, wo man dessen Kompetenz net kennt. Kann schnell "verbastelt" sein... Ich hatte aber auch schon mal nen Fuffi gekauft, der nen Polini Lefthand und breite Puschen hinten hatte, dazu Mattschwarze Rallyelackierung im Pinsel und Nasendesign... war schon auf das Schlimmste gefasst, bis ich zu meinem Erstaunen feststellen musste, dass der Motor komplett original und noch nie gespalten war! so kanns gehen...

Also, laut der vagen Beschreibung ca. 500? für Deinen...

Schau weiterhin vor allem nach Rost am Trittbrett und ob ne Welle unten am Beinschild ist.

Bearbeitet von Stelvio Massi
Geschrieben

Danke erstmal euch beiden! So, also das Ding ist komplett geperlt und ordentlich lackiert worden. Ob da riesige Löcher sind konnte ich nicht feststellen, da ich meine Röntgenaugen zu Hause vergessen hatte. Das Blech sah aber schön glatt und gut aus, auch von innen und unten. Also wenn gespachtelt, dann 1. Sahne. Dreckskaskade ist mitlackiert, das Ding kommt eh ab... Ingesamt also von der Optik her sehr gut. Innen ziemlich trocken, Motor sah auch sauber und dicht aus, war aber insgesamt nicht "geputzt", so dass ich glaube, da wurde nix Öl o.Ä. für's Zeigen weggewischt. However. Set-up ist irgendwie ET3-Auspuff (?), 75er, neue Kupplung, neuer Tank, neuer Baum, verstärkter Dämpfer vorn, Chromfelgen, Monobank, Ersatzrad mit Halterung, bis auf die Griffe ist alles original gehalten.

Und? 800 EUR okay?

Was mich echt stört ist die Farbe! Orange (Originalton, war meine andere Kröte auch vorher)... :-D

Geschrieben

Hört sich doch gut an, der Preis... Tja, wenn es in Deinen Augen angemessen ist, kauf das Ding. Du hast ihn dir ja angesehen, wir kennen ja nichtmal Bilder.

Ansonsten schau Dich nochmal 1-2 Wochen intensiv in Deiner Umgebung um, ob es da was Gleichwertiges billiger gibt. Dann kannst Du Dir ja auch nen Eindruck vom regionalen Preis/Leistungsverhältnis machen. Was nützt es, wenn es in Bayern die Dinger 300? billiger gibt, und Du 400? für Transport und Besichtigung etc. hinlegst...

Du musst ein gutes Gefühl haben, von Deiner Aussage her scheint er ja (wenn auch schon mal lackiert) ok zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Umsehen: Das tu ich ja schon lange... ohne Erfolg. Da kriegt man leicht Fieber und kauft auch den größten Scheiß... :sabber: :grr:

Edith fragt: Wofür (zur Hölle) brauch ich eigentlich noch einen Roller?! :plemplem:

Bearbeitet von Morddeich Mole
Geschrieben

Häng mal ein paar Suchanzeigen in grossen Supermärkten aus. Man glaubt gar nicht wo sowas noch überall im Stall steht. Es gibt doch so Märkte, wo die ganze Stadt einkauft... wenn da keine Reaktion kommt, versuch die Spezial für 600-700? zu kaufen, 800 scheint mir in der Ferndiagnose zuviel...

Wieviel Möhren haste denn? Da haste dann doch schon Erfahrung beim Einkauf!

Geschrieben
2. Die eine war geschenkt, die andere hat mich Millionen gekostet. Aber egal. Diesmal will ich halt etwas gebremster rangehen...

auch 50Ns? oder PKs oder so?

Also ich hab vor ca. 12-13 Jahren ne 79er Spezial gekauft, absolut original, aber leider mit verbeultem Beinschild. Zahlte damals 1200 DM... Hab aber das Ding dann doch neulackiert, getunt etc. naja... es läppert sich halt.

Dann hab ich lange Zeit nix mit Rollern zu schaffen gehabt, bis ich letztes Jahr nen Vogel bekam und mir 2 Blechnasen anschaffte:

Einen 70er 50N Rahmen mit Lenker, wo ich dann Motor etc. zusammengesucht habe

und einen 80er 50R als Unfallroller von eBay für 180?.

naja, all die Kleinteile, der Lack und was man noch so braucht gehen Beide auch jeweils stramm auf 1000?. Glaubt man gar net... am Anfang hat man den günstigen Grundstock und man denkt "viel kommt ja nicht mehr dazu..."

Geschrieben (bearbeitet)
auch 50Ns? oder PKs oder so?

Also ich hab vor ca. 12-13 Jahren ne 79er Spezial gekauft, absolut original, aber leider mit verbeultem Beinschild. Zahlte damals 1200 DM... Hab aber das Ding dann doch neulackiert, getunt etc. naja... es läppert sich halt.

Dann hab ich lange Zeit nix mit Rollern zu schaffen gehabt, bis ich letztes Jahr nen Vogel bekam und mir 2 Blechnasen anschaffte:

Einen 70er 50N Rahmen mit Lenker, wo ich dann Motor etc. zusammengesucht habe

und einen 80er 50R als Unfallroller von eBay für 180?.

naja, all die Kleinteile, der Lack und was man noch so braucht gehen Beide auch jeweils stramm auf 1000?.

Glaubt man gar net... am Anfang hat man den günstigen Grundstock und man denkt "viel kommt ja nicht mehr dazu

Wieso kommt mir das so bekannt vor????.....grins

Immer wenn ich denke das die Vespe endlich fertig ist.......usw....

Bearbeitet von soundconcept

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