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Zerstäuber bei SH-Vergaser


Empfohlene Beiträge

ähm könnte man nicht noch weiter gehen und oval auf 26/24mm bohren?

No way. :-D

Ich habe mir eben einen orig. Jetex SH2/22 näher angesehen. Die Wandstärke des Venturirohres ist nach oben ca. 2,5 mm dick. Bei 24 mm nach oben exzentrischer Bohrung bleiben oben noch 0,5 mm stehen. Weiter geht nicht ohne Durchbruch.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Die Mischrohre: 5899 -2<INC> -2 ind. -4<INC> -4 ind. -5<INC> -5(CAD) -6/CAD)

********************************************************************

Durchgangsloch.......... 1,75 ..... 1,80 .... 1,70 .... 1,70 .... 2,15 .... 1,75 ..... 2,00

2 Löcher unten........... 0,74 ..... 0,71 .... 0,82 .... 0,77 .... 0,80 .... 0,73 ..... 0,72

4 Löcher mitte............ 0,74 ..... 0,74 .... 0,76 .... 0,71 .... 0,76 .... 0,71 ..... 0.77

4 Löcher oben............ 0,71 ..... 0,74 .... 1,20 .... 0,98 .... 1,19 .... 0.75 ..... 0,73

<INC> sind original Dellorto-Mischrohre

ind. sind aus indischen Nachbauvergasern.

(CAD) ist aus spanischen Dellorto-Lizenzbau-ARBEC-Bilbao Vergasern

Beim Mischrohr 5899-2 ind. aus dem Jetex 22 steht gleich mal garnichts drauf. :-D

Dank Swissipissy konnte heute ein weiteres Mischrohr CAD No.6 (also spanisch) vermessen werden (siehe oben).

Warum das nun "fetter" als andere sein soll, erschließt sich mir anhand der Löcher noch nicht. :-D

Zur Vollständigkeit fehlt noch die No.1.

Wer stellt es zur Vermessung zur Verfügung?

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Dank Swissipissy konnte heute ein weiteres Mischrohr CAD No.6 (also spanisch) vermessen werden (siehe oben).

Warum das nun "fetter" als andere sein soll, erschließt sich mir anhand der Löcher noch nicht. :-D

Zur Vollständigkeit fehlt noch die No.1.

Wer stellt es zur Vermessung zur Verfügung?

Hab die Fühler für ein No. 1 schon ausgestreckt...

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  • 6 Monate später...

gibt es eine empfehlung bezüglich des mischrohrs sh22 mit mugello 186 v3 und ancilotti? hauptdüse ist im moment 130 nd 55 mischrohr ein 2er. läuf sehr schön aber gerade den mittleren bereich würde ich gerne mal etwas fetter abstimmen.

Fährst du mit oder ohne Luftfilterbox? Bei mir scheint (mit Box) 118 zu fett und 115 zu mager. Steht seit 2 Jahren rum und müsste abgedüst werden. Leider find ich keine 117er Düse.

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Bei mir scheint (mit Box) 118 zu fett und 115 zu mager. Steht seit 2 Jahren rum und müsste abgedüst werden. Leider find ich keine 117er Düse.

Bist Du sicher, daß der tatsächliche Durchmesser der beiden Düsen exakt mit dem Aufdruck übereinstimmt?

Wenn Du mir die beiden Düsen schickts und noch ne kleinere dazu könnte ich Dir ne exakte Reihe reiben. :-D

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Fährst du mit oder ohne Luftfilterbox? Bei mir scheint (mit Box) 118 zu fett und 115 zu mager. Steht seit 2 Jahren rum und müsste abgedüst werden. Leider find ich keine 117er Düse.

fahre mit sacchi knie und filter. kann mir aber auch nicht vorstellen das 3 nummern so viel unterschied machen. hast du mal 115 mit gezogenem choke bei vollgas versucht?

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  • 2 Monate später...

Also nun vielleicht doch nochmal für die Dummen ( mich ;) ) , bevor ich total was verhunze ...

Die Mischrohr-Aufbohrerei ist allgemein empfehlenswert , oder eher eine Lösung für zu mager abgestimmte Vergaser ?

Auf meinem SX200-Motor ( komplett standard , aber mit Clubman ) läuft es mit Jetex 22 , HD Jetex 118 , ND 45 zu mager.

Wie schon beschrieben ist die Jetex 118er nicht gleich einer DellOrto 118er. Mit DellOrto 118er und ND 52, eine andere hatte ich zu der Zeit nicht , ist das Ding gar nicht erst angesprungen. Viel zu fett.

Bin wieder auf die ursprüngliche Bedüsung zurück . Sie fährt zwar relativ sauber, aber nach kurzen Vollgasstrecken dreht der Motor im Stand etc immer höher, als würde mir einer ständig die Standgasschraube weiter reindrehen. Ist nur durch abstellen und bissl warten zu beheben.

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das hört sich aber nicht nach einer grundsätzlich zu mageren abstimmung an. vermute mal das zu wenig benzin nachkommt (gerade nach vollgasfahrt) nach kurzem warten ist die schwimmerkammer dann wieder voll und das ganze läuft wieder. tank, benzinhahn,filter im vergaser sauber?

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Also das mit dem Benzin kann durchaus möglich sein @clash1

Wenn man sich das heute man neutral ansieht ist da schon ein Knick im Schlauch, oder ?

Muss ich mir glatt mal nen Kopp machen , wie ich den Schlauch anders verlegen kann

Das mit dem Mischrohr werde ich allerdings heute trotzdem mal in Angriff nehmen

jetex.jpg

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  • 1 Monat später...

Ich tät an Deiner Stelle nur wg. 2mm mehr Venturi-Durchmesser und dem Angie-Puff nicht so ein G'schiß machen. Einfach ne größere HD rein, als bei der DL 200 mit dem SH2/22. Das müßte dann schon passen.

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  • 9 Monate später...

Rein zufällig habe ich bei AF-Rayspeed noch einige Bedüsungsbeispiele für 22mm Jetex und 26mm Jetex (das dürfte etwas aufgebohrtes sein) sowie einige andere, Insel-typische Vergaser auf ungewöhlichen Zylinderkits und Setups gefunden. :thumbsdown:

Falls von Interesse ... KLICK :crybaby:

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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