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Zerstäuber bei SH-Vergaser


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ähm könnte man nicht noch weiter gehen und oval auf 26/24mm bohren?

No way. :-D

Ich habe mir eben einen orig. Jetex SH2/22 näher angesehen. Die Wandstärke des Venturirohres ist nach oben ca. 2,5 mm dick. Bei 24 mm nach oben exzentrischer Bohrung bleiben oben noch 0,5 mm stehen. Weiter geht nicht ohne Durchbruch.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Die Mischrohre: 5899 -2<INC> -2 ind. -4<INC> -4 ind. -5<INC> -5(CAD) -6/CAD)

********************************************************************

Durchgangsloch.......... 1,75 ..... 1,80 .... 1,70 .... 1,70 .... 2,15 .... 1,75 ..... 2,00

2 Löcher unten........... 0,74 ..... 0,71 .... 0,82 .... 0,77 .... 0,80 .... 0,73 ..... 0,72

4 Löcher mitte............ 0,74 ..... 0,74 .... 0,76 .... 0,71 .... 0,76 .... 0,71 ..... 0.77

4 Löcher oben............ 0,71 ..... 0,74 .... 1,20 .... 0,98 .... 1,19 .... 0.75 ..... 0,73

<INC> sind original Dellorto-Mischrohre

ind. sind aus indischen Nachbauvergasern.

(CAD) ist aus spanischen Dellorto-Lizenzbau-ARBEC-Bilbao Vergasern

Beim Mischrohr 5899-2 ind. aus dem Jetex 22 steht gleich mal garnichts drauf. :-D

Dank Swissipissy konnte heute ein weiteres Mischrohr CAD No.6 (also spanisch) vermessen werden (siehe oben).

Warum das nun "fetter" als andere sein soll, erschließt sich mir anhand der Löcher noch nicht. :-D

Zur Vollständigkeit fehlt noch die No.1.

Wer stellt es zur Vermessung zur Verfügung?

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Dank Swissipissy konnte heute ein weiteres Mischrohr CAD No.6 (also spanisch) vermessen werden (siehe oben).

Warum das nun "fetter" als andere sein soll, erschließt sich mir anhand der Löcher noch nicht. :-D

Zur Vollständigkeit fehlt noch die No.1.

Wer stellt es zur Vermessung zur Verfügung?

Hab die Fühler für ein No. 1 schon ausgestreckt...

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  • 6 Monate später...

gibt es eine empfehlung bezüglich des mischrohrs sh22 mit mugello 186 v3 und ancilotti? hauptdüse ist im moment 130 nd 55 mischrohr ein 2er. läuf sehr schön aber gerade den mittleren bereich würde ich gerne mal etwas fetter abstimmen.

Fährst du mit oder ohne Luftfilterbox? Bei mir scheint (mit Box) 118 zu fett und 115 zu mager. Steht seit 2 Jahren rum und müsste abgedüst werden. Leider find ich keine 117er Düse.

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Bei mir scheint (mit Box) 118 zu fett und 115 zu mager. Steht seit 2 Jahren rum und müsste abgedüst werden. Leider find ich keine 117er Düse.

Bist Du sicher, daß der tatsächliche Durchmesser der beiden Düsen exakt mit dem Aufdruck übereinstimmt?

Wenn Du mir die beiden Düsen schickts und noch ne kleinere dazu könnte ich Dir ne exakte Reihe reiben. :-D

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Fährst du mit oder ohne Luftfilterbox? Bei mir scheint (mit Box) 118 zu fett und 115 zu mager. Steht seit 2 Jahren rum und müsste abgedüst werden. Leider find ich keine 117er Düse.

fahre mit sacchi knie und filter. kann mir aber auch nicht vorstellen das 3 nummern so viel unterschied machen. hast du mal 115 mit gezogenem choke bei vollgas versucht?

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  • 2 Monate später...

Also nun vielleicht doch nochmal für die Dummen ( mich ;) ) , bevor ich total was verhunze ...

Die Mischrohr-Aufbohrerei ist allgemein empfehlenswert , oder eher eine Lösung für zu mager abgestimmte Vergaser ?

Auf meinem SX200-Motor ( komplett standard , aber mit Clubman ) läuft es mit Jetex 22 , HD Jetex 118 , ND 45 zu mager.

Wie schon beschrieben ist die Jetex 118er nicht gleich einer DellOrto 118er. Mit DellOrto 118er und ND 52, eine andere hatte ich zu der Zeit nicht , ist das Ding gar nicht erst angesprungen. Viel zu fett.

Bin wieder auf die ursprüngliche Bedüsung zurück . Sie fährt zwar relativ sauber, aber nach kurzen Vollgasstrecken dreht der Motor im Stand etc immer höher, als würde mir einer ständig die Standgasschraube weiter reindrehen. Ist nur durch abstellen und bissl warten zu beheben.

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das hört sich aber nicht nach einer grundsätzlich zu mageren abstimmung an. vermute mal das zu wenig benzin nachkommt (gerade nach vollgasfahrt) nach kurzem warten ist die schwimmerkammer dann wieder voll und das ganze läuft wieder. tank, benzinhahn,filter im vergaser sauber?

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Also das mit dem Benzin kann durchaus möglich sein @clash1

Wenn man sich das heute man neutral ansieht ist da schon ein Knick im Schlauch, oder ?

Muss ich mir glatt mal nen Kopp machen , wie ich den Schlauch anders verlegen kann

Das mit dem Mischrohr werde ich allerdings heute trotzdem mal in Angriff nehmen

jetex.jpg

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  • 1 Monat später...

Ich tät an Deiner Stelle nur wg. 2mm mehr Venturi-Durchmesser und dem Angie-Puff nicht so ein G'schiß machen. Einfach ne größere HD rein, als bei der DL 200 mit dem SH2/22. Das müßte dann schon passen.

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  • 9 Monate später...

Rein zufällig habe ich bei AF-Rayspeed noch einige Bedüsungsbeispiele für 22mm Jetex und 26mm Jetex (das dürfte etwas aufgebohrtes sein) sowie einige andere, Insel-typische Vergaser auf ungewöhlichen Zylinderkits und Setups gefunden. :thumbsdown:

Falls von Interesse ... KLICK :crybaby:

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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