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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus!

ich weis das dieses thema schon desöfteren besprochen wurde aber ich versteh einfach ned warum ich ned mit meinem setup über 80kmh komme?! (auserdem heists das ich mich einloggen will wenn ich was suchen will, bin ich aber?!)

pk 80 block (ist wohl kaum relevant)

136er direkt, membranblock selbst hergestellt, einlass etwas gefräst, überströmer am motorgehäuse sind auch gefräst

25phbl gaser mit 105er hd einigermaßen abgestimmt (bei halbgas und vollgas braune kerze, läuft untenrum noch etwas fett..)

kurzer polini luftfilter

2.54er übersetzung

4-scheiben kupplung

rennkurbelwelle von der ets

im moment fahr ich eine zk mit langgewinde, hab schon desöfteren gelese das auch oft B8HS kerzen gefahren werden?!

gruß kermit

Bearbeitet von Knallinger2
Geschrieben (bearbeitet)

also aufn kolben schlagen, das würde ich wohl merken, er dreht ja und zündet auch ganz ok!

zündung ist im übrigen auf 17° vot abgeblitzt

sorry, aufpuff hatte ich vergessen, ist leider nur ein Sito Plus, ich denke der wird wohl ein minus an leistung sein, aber momentan sitzt das geld ned so locker..

glaube aber kaum das der so heftigst "drosselt"

achja, wenn der motor kalt ist zieht er um einiges besser wie wenn er bei 30° außentemp mal 20km geloffen ist.. da wird der komplette block glühend heiß, hab irgendwie schiss das der mal klemmt..

Bearbeitet von Knallinger2
Geschrieben

Noch n Tip zur Langgewindekerze...

Wenn du damit schon länger unterwegs bist, bau den Kopf runter und befrei die in den Brennraum stehenden Gewindegänge von den Verkokungen bevor du die Kerze ENTFERNST UND WEGWIRFST.

Dann bleibt sogar das Gewinde im Kopf intakt...

Gruß, jan

Geschrieben

servus

wie n 136 mit nem sito+??? :plemplem: :plemplem:

ja da brauchst dich wohl nicht zu wundern das die kiste glühend heiss wird und nix vorwärts geht!!!

bau dir da mal nen anständigen auspuff dran und dann geht da sicher mehr!!!!

bye jochen

Geschrieben
servus

wie n 136 mit nem sito+??? :plemplem: :plemplem:

ja da brauchst dich wohl nicht zu wundern das die kiste glühend heiss wird und nix vorwärts geht!!!

bau dir da mal nen anständigen auspuff dran und dann geht da sicher mehr!!!!

bye jochen

:plemplem:

Geschrieben

Beschreib doch mal ein wenig detaillierter, wie deine Gute sich fährt:

Wie fährt sie im 1./ 2./ 3./ 4. Gang?

Wann wird sie zäh, bei welcher Geschwindigkeit?

Sind Unterschiede in den unterschiedlichen Gängen?

Fährste ein 2 Meter hohes Windschild? :-D Wiegst Du 300kg? :grins: Just joking.

Aber für ein wenig Hilfe sollte ein bißchen mehr Input kommen.

(Oder ich erwarte zuviel - und heutzutage kann sich niemand mehr verständigen)

P.S.: Ein 136er mit Sito plus sollte trotzdem eher 90-95 fahren.

Geschrieben

Langgewinde ist doch Ok beim Mallossikopf, muss man halt so ne Kupferscheibe drunter machen, zumindest bei dem mit O-Ring.

2.54 hast du sicher im 4. Probleme, was für ne Nebendüse und was für nen Cutaway fährst du?

Zündung kannst du wohl auch eher so auf 18/19° machen wird aber nicht so viel bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Rennkurbelwelle und Membran? :plemplem:

Oder denk ich jetzt falsch!

Wäre doch ne Vollwange besser,

und Gehäuse auf!

SO kenne ich das bei PX und Co.

Irgendwo schnürt sich der Motor doch die Luft ab (Wärmeentwicklung!!)

Oder ein Fehler beim "Membranselbstbau"???

Sorry hab ja keine Erfahrung mit dem Malossi Direktansauger!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
Hi,

Rennkurbelwelle und Membran? :plemplem:

Oder denk ich jetzt falsch!

Wäre doch ne Vollwange besser,

und Gehäuse auf!

Fahr zwr auch ne Vollwange, würd aber mal sagen ist rausgeschmissenes Geld, ich hab sie nur weil ich eh nen anderen Konus wollte und ne neue Welle fällig war.

Evtl ist der Sito wirklich das Problem, der hat sicher nen sehr kleinen Krümmerdurchmesser und auch das Endrohr ist winzig.

ISt der Pott neu oder evtl eh schon ziemlich dicht?

Geschrieben (bearbeitet)

also der Vergaser ist wie folgt bestückt: (alles ori auser hd wie gesagt)

nadel d24

hd 110 (hatte mich verschaut)

mischrohr aq 268

nd 42

wenn sie kalt ist zeiht sie in allen gängen recht gleichmäsig gut, auser untenrum (läuft wie gesagt etwas fett)

wenn der motor warm ist merk ich deutlich das einfach nicht mehr die leistung kommt wie am anfang, vor allem bei höheren drehzahlen (spielt keine rolle wie hoch ich dreh..) im 4. kommt dann halt nimmer wirklich viel, wie gesagt so 80kmh etwa (ich wiege um die 80kg und bin 1,80 groß.. der durchschnitt sag ich mal..)

die rennkurbelwelle ist drin weil ich vorher drehschieber mit nem PK 80 motor gefahren habe und dort schon auf 12V umgerüstet hab (brauchte großer konus)

die zk mit langgewinde einfach mal mit ner kupferscheibe unterlegen?

und das ich keine wundern erwarten kann mit dem auspuff ist mir auch bewusst, aber wie oli-san schon schreibt könnte etwas mehr drin sein..

der sito ist zwar schon älter wurde aber antscheinend nicht so viel gefahren (sagt der vorbesitzer..)

den krümer hab ich leicht abgeändert damit ich den 120er reifen fahren kann (ist im endeffekt etwa 1cm länger geworden..)

welchen auspuff könnt ihr mir empfehlen für den kleinen (wirklich kleinen ;)) geldbeutel? wenns geht sollte er nicht unter der linken seitenhaube sein, denn dort hab ich batterie und ne 3-fanfaren hupe :)

simonini rechts ist wahrscheinlich nicht das gelbe vom ei oder?

weis von euch grad jemand aus nähe offenburg/bühl ein geschäft das solch vergaserzubehör lagerhaltig hat? sonst muss ich schonwieder bestellen :)

Bearbeitet von Knallinger2
Geschrieben (bearbeitet)
die zk mit langgewinde einfach mal mit ner kupferscheibe unterlegen?

Lass den Quatsch und schmeiß das Ding weg. Sie ist schlicht und ergreifend falsch. Klar kannst du sie auch mit Kupferscheiben unterlegen bis du sie die nötigen 6mm die sie zu lang ist (!) weiter draußen hast, aber ich finde für ne korrekte Kerze sollte man dann doch noch genug Geld haben wenn man schon nen Malle verbaut.

Ne NGK B8HS oder B9HS rein (oder ne 3er Bosch) und gut ist.

Was den Auspuff angeht wäre ne Polini-Banane das einzig Brauchbare was wenig kostet. Ist allerdings unter deiner Hupenbacke. Musst dich dann halt entscheiden ob du hupen oder fahren willst. Batterie passt evtl weiter, weiß ich aber nicht genau.

@Beni: Erstens hat der Malle nen Zylindereinlass (von daher is Gehäuse auf Quark) und zweitens ist Vollwange gerade bei PXen Bullshit. Vorverdichtung ist latte, die ist bei unseren kurzen Pleueln eh mehr als genug und ne Vollwange in Verbindung mit Gehäuseeinlass kann absolut nix außer doof im Weg stehen.

Einziger echter Grund für ne Vollwange ist meiner Meinung nach das (zumindest bei den SF-Mazzus) bessere Material.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben
nadel d24

hd 110 (hatte mich verschaut)

mischrohr aq 268

nd 42

mein 25er:

D22

AQ264

ND55

HD 102

und das mit rennauspuff, ich denke, deine karre ist viiieeeeel zu fett mit dem AQ268.

wenn sie kalt ist zeiht sie in allen gängen recht gleichmäsig gut, auser untenrum (läuft wie gesagt etwas fett)

wenn der motor warm ist merk ich deutlich das einfach nicht mehr die leistung kommt wie am anfang, vor allem bei höheren drehzahlen (spielt keine rolle wie hoch ich dreh..) im 4. kommt dann halt nimmer wirklich viel, wie gesagt so 80kmh etwa (ich wiege um die 80kg und bin 1,80 groß.. der durchschnitt sag ich mal..)

ich denke, deine körpergröße und gewicht sind es dann eher nicht :-D

80km/h im vierten mit 2,54er und riesenhinterrad, wahrscheinliche drehzahl 5000 min-1, wenn ich 1,4m als reifenumfang annehme... seeehr niedrig. beim malossi auch gerne im leistungslochbereich.

bei 1,5 m reifenumfang 4700 min-1

simonini rechts ist wahrscheinlich nicht das gelbe vom ei oder?

doch, der ist super. deinem malossi sollte er beine machen

Geschrieben

bekomm ich den auch eingetragen?

meine pk ist baujahr 83 daher keine AU. mein tüv prüfer nimmts auch nicht all zu gründlich trozdem braucht er ne nummer

hatte mal den simonini links bei mir, darauf stand weder marke oder sonst ein merkmal...

Geschrieben
Lass den Quatsch und schmeiß das Ding weg. Sie ist schlicht und ergreifend falsch. Klar kannst du sie auch mit Kupferscheiben unterlegen bis du sie die nötigen 6mm die sie zu lang ist (!) weiter draußen hast, aber ich finde für ne korrekte Kerze sollte man dann doch noch genug Geld haben wenn man schon nen Malle verbaut.

Ne NGK B8HS oder B9HS rein (oder ne 3er Bosch) und gut ist.

also bei mir ist ne Kurzgewinde def. zu kurz die schaut nicht raus. da ist wohl so ne (Italienische)Fertigungstoleranz drauf wie tief die da flachsenken, PIS und Wrobl bieten deswegen zumindest ne Langgewinde mit Kupferscheibe an, was meiner EMinung nach auch am besten ist, wenn man nicht nachsenken kann.

Geschrieben
bekomm ich den auch eingetragen?

meine pk ist baujahr 83 daher keine AU. mein tüv prüfer nimmts auch nicht all zu gründlich trozdem braucht er ne nummer

hatte mal den simonini links bei mir, darauf stand weder marke oder sonst ein merkmal...

Nummer eingravieren und dann eintragen lassen, wenn der Prüfer cool ist.

Geschrieben (bearbeitet)
nadel d24

hd 110 (hatte mich verschaut)

mischrohr aq 268

nd 42

Mein 25er

nadel d22 (magerste stellung, also oberste kerbe)

AQ264

ND47

HD105

mit nem Polini133 und sip curley

ich hatte auch erst ne 2,54 und ein Problem den 4. zu ziehen. Ging nur ohne Gegenwind und "kleinmachen".

Nu is ne 2,86er drin und ich sach mal "Roch ´n´ roll"!

/r

Bearbeitet von racer
Geschrieben

hab den simonini rechts mal versucht dranzubauen, geht leider nicht durch mein 120er reifen, umschweißen ist mir in dem fall zu viel arbeit. (werde ihn zurück schicken..)

werde mir den GPS bestellen! (mag kein rost..)

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich n aq264 mischrohr bestellen kann, welches dann auch passt, bei *** kam das falsche.. und eine d22 nadel ist auch ned lieferbar, werde wohl zur 24er greifen muessen!

Geschrieben
also bei mir ist ne Kurzgewinde def. zu kurz die schaut nicht raus. da ist wohl so ne (Italienische)Fertigungstoleranz drauf wie tief die da flachsenken, PIS und Wrobl bieten deswegen zumindest ne Langgewinde mit Kupferscheibe an, was meiner EMinung nach auch am besten ist, wenn man nicht nachsenken kann.

Wow. Hab ich wohl mal wieder zu früh rumgeblökt. Sorry.

Bei meinen 2 Malleköpfen allerdings steht mit ner Kurzgewindekerze die Elektrode perfekt im Brennraum und das Gewinde absolut null.

Kein Plan was da bei Malle mal wieder los ist... Urlaubsvertretung an der Standbohre? Update auf Malossikerze mit 5/8 Zoll Gewindelänge für 20.-?? "Mirdochscheißegalsindjanurrollerteile-Luigi"? Absatzsteigerung durch Förderung von Klingelnestern? Oder kommen die Malleköpfe mittlerweile auch aus Indien?

Über die Quetschkantenmaße denk ich besser mal nicht nach.

Gruß, jan

Geschrieben

sip, war bis jetzt eigentlich immer zufrieden!

auf dem bild sieht das mischrohr auch so aus wie ichs bekommen habe, aber es stand dabei für PHBL vergaser, und das passt definitiv nicht bei mir.. finde irgendwie garkeins wo bei mir reinpasst.. zumindest laut bild

Geschrieben
aq 264 so wie bestellt, blos ist das gewinde an der falschen stelle, und es sind keine kleinen löcher drin..

Aber nicht das es von einem 4Takt Vergaser stammt.Bei mir ist es so gewesen.Habe aq 262 bestellt, aber av 262 bekommen.gewinde ist an einer anderen stelle und es fehlen die (glaube 6 ) querlöcher.

Geschrieben (bearbeitet)
das hab ich bekommen, da steht auch AQ drauf... bei sip bestellnr. 40540000

so eins habe ich auch bei mit drin. funktioniert bestens :love:

und ist auch das richtige für nen 25er

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

also mein vergaser ist n phbl 25, der war mal von nem 112er direkt, daher auch schon etwas älter.

wenn ich das mischrohr reingesetzt hab, ist das bis zum anschlag reingefallen, also ließ sich nicht festschrauben weil das gewinde zu weit unten ist. wenn ich in den vergaser schaue, seh ich das das innengewinde erst am letzten stück anfängt, daher kann das gewinde am mischrohr auch garnicht greifen..

also das passt bei MIR definitiv nicht..

nehme mal an das es bei dem altersunteschied vielleicht verschiedene versionen gegeben hat.

suche leider immernoch nach was passendem :(

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Hab mir mal just for fun das ganze Topic so durchgelesen! Ist ja echt erstaunlich das es solche Toleranzen beim Malossikopf geben soll??!?!?! Naja, wie auch immer!!

1. Bevor du über nen anderen Auspuff nachdenkst, mach erst mal die richtige Kerze rein.

2. Denke nicht das der 136´er mit original Pott großartig über 80 kommt => ist ja auch auf eher höhere Drehzahlen ausgelegt als 5000!!!!

3. Bist du dir sicher das DU keinen 4 Takt-Vergaser hast?? Das solls ja auch geben. Stell mal ein Bild von dem Vergaserinneren, wo der Schieber bzw. die Nadel reingeht. Daran sollte man es erkennen können.

Das wars mal von meiner Seite und nix für ungut!! Aber das mit der Langewinde-Kerze in nem Kopf für Kurzgewinde macht mich echt fertig!! Sorry!! :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

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