Zum Inhalt springen

Dremel dir einen


MilitaeryPolice

Empfohlene Beiträge

alles was von proxon:

ist

1. sein geld wert

2. haltbar

3. top qualität

einzige nachteil an proxon werkzeugen ist ihr einkaufspreis....

aber mit dem knarrenset dem großen bin ich mehr als glücklich und wenn ich die elektrogeräte seh ui :love:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich habe auch alles von PROXON.

Werkzeuge sind Top ( großer Knarrekasten, Gabelschlüsselsatz)

Der Dremel von PROXON ist sein Geld wert.

Ich habe mir auch gleich noch ne Welle dafür zugelegt.

Kann man phantastisch mit arbeiten.

Preis / Leistung stimmt

gnom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

billig und hält mindestes ein Tunig/Motor aus(wenn man ihm Pausen gönnt auch mehr), ist der Bonus Dremel vom Max Bahr Baumarkt. Mit massig Zubehör für 14,90 oder so!

Den kannste auch länger aufreisen, der Motor hält einiges aus. Bei mir schmiert da meist die Biegsamewelle ab.

Schöner ist es aber mit nem echten Dremel zu arbeiten, weil der unter Belastung längst nicht so in die Knie geht, wie der von Bonus!

Bei dem Bonus muß mann dann öfter mal Gas geben(nachstellen), wenn man döller aufdrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann den von Ferm empfehlen. Hab den bei ebay recht billig(glaub 16,99) ersteigert.

Ist samt biegsamer Welle und hat 3 Jahre Garantie. Bis jetzt recht häufig benutzt und

noch keine Probleme gehabt.

Fräser und andere Aufsätze kauf ich dann doch von Proxon, da die beiliegenden

eher bescheiden sind.

mfg Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder hab ich ein Montagsmodell gekauft, oder aber der Proxxon ist eher mittelmässig geil. Nach nem halben Jahr war die Arretierbohrung der Welle im Arsch. Ausserdem bekommt das Teil bei längerer Nutzung dermaßen Fieber, weil die Belüftungsschlitze beschissen angebracht sind. Aber ich hab eh auf Druckluft und HM umgestellt... Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken mir wieder nen E-Fräser zuzulegen. Dann aber was Richtiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch nen Baumarkt Dremel...hatte genau einen Kolben Bearbeitung lang gehalten :-D Ding, hab mir gleich danach den Industrie Proxxon mit Metalhals gekauft( 80 Takken) und die biegsame Welle(die neue), Aufsätze ebenfalls von Proxxon....ist sein Geld komplett wert...war nach nem halben Jahr defekt, eingeschicken lassen vom Werkzeugladen deines Vertrauens und nach 5 Tagen hat ich das Ding repariert für Umsonst wieder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen über Werkzeug sind nicht Largeframe-spezifisch, deshalb jetzt bei Technik allgemein.

Proxxon Werkzeug halte ich auch für sehr gut, die Elektro Fräser von denen finde ich allerdings nicht so toll, vor allem diese Arettierung kann gar nichts. Außerdem fand ich es bei dem Modell das ich hatte nervig, daß man ein extra Netzteil hatte, da Niedervolt.

Original Dremel ist da schon um längen Besser. Die Arrettierung funzt auch nach langer Zeit noch einwandfrei, wirklich ordentlich Leistung. Da Teil ist wirklich gut.

Ob diese ganz billig Teile vom Aldi&Co da mithalten können kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gehabt.

Den Fräßer benutze ich aber eh nur für die hintersten Ecken, ansonsten bevorzuge ich "klassisches" Werkzeug. Den Einlaß kann man zum Beispiel sehr gut mit einer Rundfeile bearbeiten. Überströme im Gehäuse Anpassen mit der Flex (da ist dann direkt eine schöne Wölbung vorgegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28485.jpg

mein favorit ist der hier.

durch den langen hals kommt man überall hin ohne biegewelle und ist direkt für 230V.

der lange hals hat auch den vorteile, dass die welle doppelt kugelgelagert ist und sehr stabil läuft im vergleich zu den kurzen geräten.

den gleichen habe ich auch noch eine nummer grösser von bosch in winkelschleifer grösse mit untersetzung für mehr kraft und drehzahlen von 3000-9000.

58227.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem nach ettlichen jahren mein proxxon verreckt war habe ich mir letztes jahr aus geldmangel so nen king craft beim aldi geshoppt für unter 20euro. ich muss sagen das ding is sein geld wert. hat jetzt 4 motoren komplett bearbeitet und scheint noch problemlos zu halten. den einzigen grösseren unterschied den ich zu meinem alten proxxon merke is, dass die biegsame welle deutlich mehr vibriert und einem da manchmal fast die finger einschlafen :-D . wenn ders hinter sich haben sollte denk ich gibts auch wieder nen proxxon o.ä. .. oder eben auch was mit druckluft und fusspedal :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch son Aldi-Teil, weil billisch, aber Proxxon-Langhals hat schon Hand und Fuß... Bei den Fräsköppen würde ich dann eher zu Pferd greifen, habe damit zwei GG-Zylinder (166er Malle und 135er DR) komplett in nullkommanix gemacht und der Fräskopp war, obwohl schon alt und verbraucht, immer noch ziemlich tauglich, bis ich ihn beim Lippen einer DS-Welle in die ewigen Jagdgründe geschickt habe (Sch..., verkantet...)... Auf Dauer sollte man sich jedoch vernünftige Markenqualität kaufen, das gilt meiner Meinung nach für jedes Werktüch... Und da ich mit Proxxon-Kästen ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht habe und das Zeuchs einfach ewig hält, tendiere ich auch bei Fräsmaschinen zu Proxxon...

Außerdem wird Proxxon in Deutschland entwickelt und hergestellt, und das ist für mich schon sowieso ein Grund, diese Produkte dem China- oder wasweißdennichwoher-Müll vorzuziehen... Dremel ist für mich dagegen Spielzeug, das zu viel Kohle kostet, nur die Korund-Aufsätze taugen wat...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gleichen habe ich auch noch eine nummer grösser von bosch in winkelschleifer grösse mit untersetzung für mehr kraft und drehzahlen von 3000-9000.

habenwill wo gibts das :sabber:

was kost das, wie heisst dat ding genau - find das nicht auf der bosch hp

passen eh die dremel aufsätze oder?

endlich keine welle mehr, die halten bei mir genau 1x auslassfräßen

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gleichen habe ich auch noch eine nummer grösser von bosch in winkelschleifer grösse mit untersetzung für mehr kraft und drehzahlen von 3000-9000.

58227.jpg

Was für Spannzangendurchmesser hat das Ding denn? 6-8 mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-6-8

6er ist serie

gibt es auch ohne übersetzung, aber zum fräsen ist 9000-28000 etwas viel.

hier gibt es ersatzteile für das teil und spannzangen in allen möglichen grössen.http://www.bosch-pt.com

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde die 0815 produkte vom baumarkt echt okay.....

für 15? mit welle und ständer und wennst de eine raucher pause mehr machst, hält das ding genauso gut wie ein proxxon...

wenn de so nen "billig-dremel" zerlegst, steht innen auch überall mannesmann.... auch ein marken name. garantie haben se eh immer alle, deswegen kassenzettel aufheben, falls einer mal den arsch hochmacht.

mein kumpel hatte mal nen 90°proxxon, der hat 2 wochen gehalten... er ist zahn techniker und weiss, wie er fräsen muss. aber stadngehalten hat das dingens nicht :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langhals schleifer oder so.

schau mal auf die proxxon heimnetzseite unter 240V tools.

.

Langhals oder Gradschleifer heissen die Teile, gibt es auch von Metabo, Drehzahlbereich 7.000 - 27.000 /min.

Sind aber nicht für das Arbeiten mit einer Hand geeignet, Werkstück sollte bei diesen Maschinen immer gut eingespannt sein.

Die Proxxon Bohrschleifer, egal ob Langhals oder kurze Ausführung mit 230V, sind deutlich handlicher.

Fürs Nacharbeiten sind die kleine Proxxonteile mit 12V echt prima.

Meine persönliche Meinung zu den Baumarkt/ Supermarktteilen, ab in die Tonne.

Auch wenn es da Garantie für gibt, das ewige Hin und Hergeschicke nervt und lohnt nicht...

Schutzbrille :-D nicht vergessen.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutzbrille :-D nicht vergessen.

Gruß Olli

Ganz wichtig! Sonst kommt nämlich Onkel Doc mit seinem Gradschleifer. Der heisst dann zwar RustRingRemover, hört sich aber genauso an wie der 230V von Proxxon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, diese schutzbrillen sind pflicht.

ich habe einen kleinen splitter im auge gehabt, was ne scheiße. der war zum glück nur in der tränenflüssigkeit und mit nem Q-Tip wieder zu entfernen. aber soviel zu: nur mal eben entgraten... :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitter... :wasntme:

ggg

2x schon krankenhaus

1x ganz fies

trotz brille

span wohl nacher von der augenbraue gefallen ggg

hält das ding genauso gut wie ein proxxon..

dann hält proxxon aber nichts aus - ich ruiniere die dinger reihenweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information