Zum Inhalt springen

Montage SIP Performance


joxster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie montiere ich denn einen SIP Performance korrekt?

Es geht mir nur darum wo ich die Federn befestige die den Krümmer an den Zylinder ziehen.

Muss ich da Löcher in die Kühlrippen bohren??

Vielen Dank für Eure Tips, wenn ihr Fotos habt wäre auch nicht schlecht!

Grüße

Joxster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen jl, ist ja aber eigentlich das gleiche! beim montieren kannst du auch noch drauf achten, dass die Halterung an der Traverse noch nicht angezogen ist. Also so, dass die die Halterung leicht verschieben kannst! Dann kannst du den Auspuff druntersetzen und den Krümmer befestigen und schaun ob er Spannungsfrei sitzt. Danach dann die beiden Schrauben an der Halterung mit dem Teflondingens dazwischen anschrauben und zum schluss die große Schraube mit nem Maulschlüssel. Mit der Knatte kommt man ja nur schwer an!

So hab ich es gemacht... :-D

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Performance beide Federn montiert, eine halt mittels Loch inner Kühlrippe. Bei dieser hatte ich dann das Problem, dass sie zu stramm saß und dadurch ca. 100 Km gehalten hat, dann war sie weg...Jetzt habe ich aus Schweissdraht ne Schlinge zwischen gesetzt und es hält!

Weiterhin musste ich zur spannungsfreien Montage zwischen die Traversenhalterung und den Auspuff einen 5mm starken Flachstahl setzen, da sich die Halterung auf der Traverse nicht weit genug zum Auspuff schieben ließ...

So geht das! (dann kann man den Mist auch fahren :grins: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information