Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe jetzt mal die Endversion meines Kabelbaums geplant. Nein, ich werde mir keinen kaufen, Kabel sind schon unterwegs. Meine Frage jetzt: Klappt das so?

Kabelbaum2.jpg

Die Zündbox werde ich in meinem Gepäckfach verstauen müssen, da sonst kein Platz dafür ist.

Wenn jemand nen Fehler sieht, bitte sagen!

Gruss,

Erbse²

:-D

Geschrieben
Ich kann es schlichtweg nicht erkennen, deshalb:

Führt ein geregeltes Stromkabel aus dem Regler direkt zu Fußbremse?

Er schaltet die Masseverbindung des Bremslichtes.

Dazu fällt mir ein: Ist die Masse des Schluß- und Bremslichtes nicht verbunden? Da wäre es doch einfacher, die Phase des Bremslichtes zu schalten.

Wenn der Hupengleichrichter ein Brückengleichrichter ist, darfst Du den Minuspol der Hupe nicht an die Masse hängen, sonst verlierst Du eine Halbwelle und die halbe Spannung. Dh, sollte der Gleichrichter ein (-) Ausgang haben, mußt Du ein Kabel vom Minuspol der Hupe zum Gleichrichter (-) legen. Warum verwendest Du überhaupt eine Hupe und keine Schnarre?

Geschrieben
Dazu fällt mir ein: Ist die Masse des Schluß- und Bremslichtes nicht verbunden? Da wäre es doch einfacher, die Phase des Bremslichtes zu schalten.

najo... wie mans nimmt... Ob nun Masse oder Phase der beiden hinteren Lichter verbunden sind, macht doch garkeinen Unterschied. ;-) Ich habs halt so gesehen, dass die Phase der beiden verbunden sind. :-D

Wenn der Hupengleichrichter ein Brückengleichrichter ist, darfst Du den Minuspol der Hupe nicht an die Masse hängen, sonst verlierst Du eine Halbwelle und die halbe Spannung. Dh, sollte der Gleichrichter ein (-) Ausgang haben, mußt Du ein Kabel vom Minuspol der Hupe zum Gleichrichter (-) legen.

Das ist son Schwarzes längliches Teil aus ner PK oder so. Werd ich mir mal anschauen, wenn ich es in den Händen habe... :wasntme:

Warum verwendest Du überhaupt eine Hupe und keine Schnarre?

Ist lauter! :-D

Gruss,

Erbse²

:-D

Geschrieben
wie wird den ne schnarre verkabelt?

Im Prinzip genau so, wie auf dem Bild zu sehen.

Da aber eine Hupe Gleichstrom braucht, funktioniert die oben gezeichnete Schaltung nicht, da der Minus vom Hupengleichrichter mit der Masse vom Wechselstrom verbunden ist.

Gruß

Geschrieben
Im Prinzip genau so, wie auf dem Bild zu sehen.

Da aber eine Hupe Gleichstrom braucht, funktioniert die oben gezeichnete Schaltung nicht, da der Minus vom Hupengleichrichter mit der Masse vom Wechselstrom verbunden ist.

Wieviele Anschlüsse sind denn an sonem Gleichrichter? Hab den leider nicht vor mir und erst einmal in der Hand gehabt. Habs oben editiert... ist es jetzt so richtig?

Geschrieben

@Erbse:

Jetzt paßt es. Eine Frage noch, welchen Schalter verwendest Du? Der Hupentaster darf bei Dir mit den restlichen Schalteranschlüssen nicht verbunden sein, sonst mischt Du Wechsel- und Gleichspannung.

Brems- und Rücklicht funktioniert auch.

Ob die Hupe wirklich lauter ist? Ich habe da meine Zweifel, da Du keine Batterie hast. Durch den Gleichrichter verlierst Du ungefähr 1 bis 1,4 Volt. Eine 6 Volt Schnarre (die Du dann immer nur kurz drücken solltest), wird da ähnlich laut sein.

@steak:

Ein Kontakt der Schnarre an den Rahmen, den anderen über den Taster.

Außer Du hast keinen Spannungsregler, dann wie auf dem Schaltplan der V50/PV/ET3 gezeigt.

Geschrieben
@Erbse:

Jetzt paßt es. Eine Frage noch, welchen Schalter verwendest Du? Der Hupentaster darf bei Dir mit den restlichen Schalteranschlüssen nicht verbunden sein, sonst mischt Du Wechsel- und Gleichspannung.

Brems- und Rücklicht funktioniert auch.

Danke für den Hinweis! Muss den Schalter also noch weiter modifizieren! :-D Ist ein Spezial Plastik Schalter ohne Blinker mit Hupe. War ein Öffner für die Hupe, hab ich auf Schliesser umgebogen.

Gruss,

Erbse²

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
    • Servus!   hab mir nen crossreifen für die PK bestellt. Bislang den Duro gefahren, wollt aber endlich mal 3.00 und nicht 3.50 draufhaben wie es in den Papieren steht.   gefunden: den shinko SR421. In 3.00-10 M/C 42J - steht auch alles auf dem Reifen. Weiters steht drauf Max. 150KG, Max. 100 Km/H, E- Prüfzeichen E4 75R - 0002739 made in Korea das Ding, angeblich erstausrüstungsreifen bei der Honda monkey.   so weit so gut - jetzt steht bloß (in life und Farbe nach der Lieferung - in der Artikelbestellung stand vorher nix davon…) auch fett drauf „Not for high use“ - also kurz für „Not for Highway use“ - also nach deutscher StvZo nicht zugelassen.   Tja, jetzt geht der Schlamassel los: mit der NHS Prägung dürfte er Last-und Geschwindigkeitsindex eigentlich nicht haben, eine E-Nummer auch nicht - hat er aber. Was gilt jetzt? Ist er zulässig??   mein tüvler meint zwischen Tür und Angel „kannst auf deinen Schubkarren schnallen - aber nicht aufs Moped!“ Der Reifenhändler dagegen: „Such nen anderen Tüv, der Reifen ist erlaubt und seit 10 Jahren bist du der erste mit Problemen!“   nun, ich hab den Reifen besorgt um nicht mehr diskutieren zu müssen, warum da zu breite Reifen drauf sind. Den duro gibts ja leider nicht in 3.00. Aber jetzt mag ich mir ungern die nächste Baustelle zum diskutieren ins Haus holen. Und beiläufig wäre es im Versicherungsfall doch recht nett, mit zugelassenen Reifen unterwegs gewesen zu sein..    und im Netz bei den Motocrossern findest ja tausend Meinungen dazu - aber nix konkretes…   Hat hier also zufällig ne Ahnung, wie die Rechtslage da so ist???   Danke schon mal, Jan  
    • War heute mit meinem 170er auf dem Prüfstand.  Egig 170  Mamba S  Polini PWK 28 145HD 48ND JJL 2 clip v.o.   
    • Reminder! Samstag ist es soweit. Paddy und ich sind die Strecke eben mal abgefahren, das wird ganz prima. Gute 35 km, mal schnell, mal langsam am Deich lang.  Das Wetter soll auch ganz passabel werden.  bis Samstag!  🛵 💨
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung