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Geschrieben

So ... nachdem ich jetzt die PK 50 XL wieder zusammengezimmert hab mit nem neuen Zylinder/Kolben ( D.R. 50 ccm) und neue Kuluscheiben reingebaut, hab ich folgendes Porblem oder vielmehr Geräusch :

Wenn ich Sie ankicke läuft Sie wie ne 1, nur kommt scheinbar aus dem Zylinder ein klapperndes bzw. sirrendes Geräusch, klingt ein bisschen so als ob ein Stück Metall sehr hoch schwingt, wenn Ihr wisst was ich meine  :-D

N Kumpel tippt auf die Kolbenringe ...

Ist da was hinüber ? Hab ich was vergessen ?

Gruß,

Carsten

Geschrieben
:-D Oh Oh,

...Sicherungsclip für den Kolbenbolzen eingebaut?? SOnst gibt es bald einen ungewollten zusätzlichen Überströmkanal.....

Ansonsten einfach mal ohne Lüfterradabdeckung laufen lassen. Mal  schleift diese ganz banal irgendwo - ansonsten ???

Beste Grüße und viel Gelingen von Dennis

Geschrieben

fahren tuts noch gar nicht da sie aus dem kupplungsdeckel getriebeöl raussifft. ist aber kein problem das zu dichten.

die beiden clips zum sichern des kolbenbolzens sind drin, hab ich sehr penibel drauf geachtet, auch beim gesamten einbau des zylinders/kolbens.

hab schon ohne lüraddeckel angeschmissen, hatte den als ersten im verdacht für die sirr-geräusche, isser aber nicht.

scheint ausm zylinder zu kommen.

Kompression ist auch gut vom kolben.

sobald ich sie dicht habe (getrebeöl) werd ich mal ne proberunde fahren, oder hat noch jemand vorschläge ?

Gruß,

Carsten

Geschrieben

hhhmmm vielleicht hast du eine Unterlegscheibe im Zylinder vergessen? Oder vielleicht einen Schraubenschluessel??

sonst faellt mir nach 5 Bier spontan nichts anderes ein.

:-D

Geschrieben

So, Kulukasten ist jetzt dicht.

Allerdings hat sich ein anderes Problem aufgetan :

Ich hab mal den Zylinderkopf abgeschraubt wegen den Klappergeräuschen, sieht alles top aus.

Dann hab ich das Lüfterrad ein paar mal manuell gedreht um zu schauen ob ich irgendwo was schleifendes entdecken kann ... da kam mir ne benzinfontäne entgegen und hat mir den ganzen radkasten eingesaut.

Schöne Schweinerei  :-(

Zylinderkopf wieder drauf, und versucht sie anzukicken.

Tut sich aber nix (keine Zündung ), nur das am Krümmer zum Puff jetzt benzin rausläuft.

Hab ich den Motor mit Sprit überflutet ? Stimmt da was mitm

Versager nicht ?!?

:-D

Help me !!

Gruß,

Carsten

Geschrieben

Am Zylinderkopf, am Auslass kommt ja ne Dichtung rein danach der Krümmer und dann die Verbindung zum Auspuff .. und zwischen Krümmer und Auspuff läuft die Soße raus.

Das müßte doch heißen das der Motor voll Sprit gelaufen ist ?!?

Gruß,

Carsten

Geschrieben
Am Zylinderkopf, am Auslass kommt ja ne Dichtung rein danach der Krümmer und dann die Verbindung zum Auspuff .. und zwischen Krümmer und Auspuff läuft die Soße raus.

zwischen Krümmer und Puff gehört auch eine Dichtung! Wenn's da undicht ist kann Dein Problem mit dieser Dichtung möglicherweise behoben werden - möglich mögldu

Geschrieben

Häh ?

Selbst wenn da ne Dichtung fehlt, erklärt das noch immer nicht wo der Sprit herblubbert ...

Das ist doch nicht normal das der Sprit da ÜBERHAUPT hinkommt ...

Dei Soße würde dann nur nicht an der Verbindung austreten sondern in den Puff siffen ...

Egal ..

Weiß immer noch keiner warum mein Motor so mit Sprit voll ist ?

Carsten

Geschrieben

Ein Zweitakter spühlt mit Sprit - heisst dass da eigendlich immer Sprit in den Auspuff geht. Nicht normal ist dass es zwischen Krümmer und Puff rausläuft. Wenn der Zylinder mit sprit geflutet wird läuft dieser automatisch in den Auspuff - woanders kann er ja gar nicht hin ...

Geschrieben

... es klappert die Mühle am rauschenden Bach klip klap klip klap klip klap...   :-D   :-(

Wieder so ein musikalischer Roller, nur daß er halt auf Kinderlieder steht.   :satisfied:

Und warum er tut ist auch ganz klar: Es ist eine XL und für die Beachboys ist sie noch zu jung!

Diagnose von King Kerosin abgeschlossen.

Geschrieben

oki ...

Meine Sorge war nur das da der Motor mitsamt Getriebe mit Sprit überflutet wurde.

Werde da ne Dichtung einbauen und dann müßte es ja gut sein.

Irgendwelche Tipss wie ich den "abgesoffenen" Motor wieder zum laufen bekomme ?

Carsten

Geschrieben

Zündkerze raus, mit Drahtbürste abputzen, ein paar mal leer Druchtreten, Zündkerze rein und hoffen, daß sie anspringt.

Wenn nicht, Zündkerze wieder raus, wieder abputzen, wieder rein und Roller anlaufen.

D.h. 2ten Gang rein, Kupplung ziehen, laufen, Kupplung auslassen und hoffen, daß sie anspringt während man weiter läuft. Vielleicht etwas Gas geben beim Laufen, wenn man merkt sie braucht mehr Sprit um auf Drehzahlen zu kommen.

Geschrieben
Meine Sorge war nur das da der Motor mitsamt Getriebe mit Sprit überflutet wurde.

Das sollte nicht passieren ... und wenn doch hast Du noch'n anderen Defekt ...

Geschrieben
oki ...

Meine Sorge war nur das da der Motor mitsamt Getriebe mit Sprit überflutet wurde.

Aaaaaaaaaaaahhh - Wo Dir schon die eine Dichtung fehlt - Du hast den Motor gespalten oder nicht? Eigendlich sind Kraftstoffweg und Getriebe durch einen Simmerring getrennt, da läuft also nichts in's Getriebe - keine Sorge.

Geschrieben

Hui, da bin ich erleichtert.

Nee Motor hatte ich nicht gespalten. Müßte EIGENTLICH

alles dicht sein.

Werde erstmal ne Runde versuchen die Mühle zum laufen zu bringen, dann sehen wir weiter. :grins:

Danke euch allen für die Hilfe.  :-D

Gruß,

Carsten

Geschrieben

Siehs positiv, wenn die Mühle nicht zum Laufen kommt, bist wenigstens du zum Laufen gekommen.  :-D

Sollte aber eigentlich funken.  :-(

Viel Glück.

Geschrieben

booooaaaaahhhhhh!!!!!!!!!!!!!!

Auf die 4te Schalte ich lieber nicht!  :-D

Geschrieben

:-D Ging mir echt mal so ... am Abend aus den Jugendzentrum gefallen und mit dem Rad die Schallmauer durchbrochen. Erst als mich ein anderer radelnder Bürger überholte fand ich in die Realität zurück - Scheisse der war schneller als ich anim-jjd.gif

Geschrieben

Meine Theorie besagt, daß Du jetzt ein Problem mit dem Vergaser (Schwimmerkammer) hast und Dir Dein Kurbelgehäuse zum Teil vollgelaufen ist!

Beim drehen des Polrades gabs dann ne sauber Spülung...

Vielleicht hat ein verlohrenes Teil aus Deinem Vergaser im Kuberlgehäuse geklappert?

Polinizei

Geschrieben

:-(   Ja ja, das kenn ich....

Hab mich nicht auf die 3te schalten getraut und mich haben auch Radfahrer überholt (natürlich auf Rennrädern)  :satisfied:

?Meinst du wir helfen Kasibald noch irgendwie mit unseren Schilderungen?  :-D

hmm.... Aber sicher!  :rotwerd:

Geschrieben

Ein Topic in dem die Herren KK und Timas posten ist bis an sein Lebensende verseucht  :-(

Klar können wir dem Kasibald noch helfen ... aber solange Kasi noch Dichtungen verbaut können wir noch a bisserl Schmarrn loswerden  :-D

Ganz im Ernst KK bei Dir hab ich das Gefühl Du hängst mit der gleichen Einstellung vor dem Rechner wie ich  :satisfied:

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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