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Geschrieben

Schaut so aus, als hätten wir die gleiche Einstellung.  :-D

Naja der Kasi soll sich halt melden, wenn er wieder Ratschläge braucht...

Geschrieben

Jo, da isser schon wieder !  :-(

So Kiste läuft jetzt mit sanfter Gewalt hab ichs geschafft.

Undichtigkeit und Geklapper sind weg, scheint echt an der fehlenden Dichtung gelegen zu haben.

Hab noch Getriebeöl getauscht und jetzt schnurrt sie  :grins:

Bleib nur noch ein prob :

Nach ner weile fahren stinkts nach Gummi.

Nicht das der 50er DR plötzlich zum 500er mutiert ist .. nein nein.

Wenn ich die Seitenbacke Motorseite öffne qualmt es ein wenig raus.

Entweder da verbrutzelt n bissi Lackierung vom Zylinder oder was anderes.

Der Reifen isses definitiv nicht.

Vorschläge ? Ideen ? n Bier ?

:-D

Carsten

Geschrieben

Normal is ein Qualm aus dem Seitendeckel nicht.  :-D

Lack vom Zylinder? Hast du ihn Lackiert?  :-(

Geschrieben

Nein hab ich nicht ... es riecht definitiv nach Gummi.

Was könnte es also sein ?

Irgendwas wird heiß .. entweder in der Nähe vom Motor oder durch Reibung ... :-D

Bin eben nochmal so 2 km gefahren, dann deckel ab und es hat wieder gequalmt , es scheint aus der linken ecke zu kommen, wenn man in den Deckel reinguckt links wo der Zündkasten (elektronik)  sitzt irgendwo daher oder dahinter.

Was kann denn da qualmen und nach Gummi stinken außer dem Reifen ?

Carsten

Geschrieben

Naja stinken kann viel  :-D

Aber nach Gummi:

- Reifen

- Plastikabdeckung des Zylinders

- eventuell ein gerade verbrennender Simmerring (is mir aber noch nie untergekommen!).

...sonst fällt mir nicht mehr Gummi an einer Vespa ein...

Schau mal ab der Reifen nicht vielleicht doch irgendwo streift.  :-(

Was hast'n fürn Auspuff drauf?

Geschrieben

Da Reifen in der Regel nich paarungswillig sind denke ich nicht dass der Reifen sich da reibt - aber sicher kann man nicht sein *dieReifenvonheutekeinAnstandkeineMoral*

Sag Kasi, bist Dir sicher dass es nach Gummi stinkt? Oft sammelt sich Schmodder am Motor und brutzelt a bisserl vor sich hin - oder Deine Zündung ist so furchtbar eingestellt dass der Zylinder sofort überhitzt und Dir die Hutze wegbrennt.

Geschrieben

Ich glaub auch eher an das mit der Zylinderhutze, aber die richt ja nicht wirklich nach Gummi....

Da er nicht verraten hat, welchen Auspuff er fährt und es mir passiert ist, daß mein normal dimensionierter Reifen am beschissenen Polini linksausleger gestriffen hat, dachte ich mir es wäre interessant, was er so drauf hat.

Was hat er denn für eine Dichtung für den Auspuffstutzen genommen? Hoffentlich keine aus Gummi! :-(

Schmodder, der sich am Motor ansammelt und vor sich hinbruzelt?  :-D   :satisfied:

Was machst du mit deinen Motoren, Timas?

Dreckig sind meine auch , denn ich glaube an die schützende Dreckschicht, aber das die Kacke zu Dampfen beginnt ist ja schon fast Kunst.  :rotwerd:

Geschrieben
Schmodder, der sich am Motor ansammelt und vor sich hinbruzelt?   :satisfied:   :rotwerd:

Was machst du mit deinen Motoren, Timas?

:angry:  Extreeemtesting  ... nee hab ich schon gesehen - Zylinder nicht richtig fest - rausgesifft - mit Dreck zusammen zu dampfen angefangen  :-(

Ja, der Kasi hat überhauptnichts erzählt. Ach doch "Motor nicht gespalten" aber sonst .... Kasi was fährst Du da eigendlich??  :-D

Geschrieben

:-(   :satisfied:  nen 50er DR !!!   :rotwerd:   :angry:

... aber wirklich! ...

Auch so ein "who needs speed ...."   :devil:

Hey Kasi, gib uns mal genauere Angaben zu deinem Motor und check gleich mal die Zylinderhutze!  :-D

Geschrieben
mit nem neuen Zylinder/Kolben ( D.R. 50 ccm) und neue Kuluscheiben reingebaut

eek7.gif OK - kann schon sein dass ich manchmal unaufmerksam bin oder mein Kurzzeitgedächniss ein bisserl schwach ist. sheep.gif

Hat der Kasi inzwischen auch die Schrauben und Muttern nochmal nachgeschaut ... Zündung kann ja nicht verstellt sein falls kein Nichtoriginaler, oder ein originaler, was sich wohl die Hand gibt, Zylinder drauf war. Welche Zündkerze ist da drin und was kann da schon schmoren ...  :haeh:

Geschrieben

Aaaaaaaaaalso ....ist ne PK 50 XL

Issn Original Puff drauf, der Dichtring zwischen Krümmer und Puff ist son Alu Teil, Versager ist auch Original und hab nix dran verstellt außer Standgas.

Ähm ... was issn die Zylinderhutze ?  :-D

weiß das gar nicht ...

Ich werd gleich das Hinterrad nochmal abbauen und nachriechen wo das herkommen könnte.

Es stinkt DEFINITIV nach Gummi.

Motor ist wie gesagt Original nur mitm 50er DR drauf, hab noch neue Kupplungsbeläge eingebaut und neues Getriebeöl rein.

Hab den Motor auch nicht gespalten.

Carsten

Geschrieben

Die Zylinderhutze is das schwarze Plastikteil, daß den Zylinder abdeckt.

Diese schmilzt sehr gerne, wenn der Zylinder zu heiß wird und sie irgendwo am Zylinder ansteht.

Übrigens: bei original Pötpöt sollte der Reifen nicht streifen können.

Was hast'n für eine Reifendimension drauf?

Geschrieben

Dann weiß ich echt nicht mehr, was nach Gummi stinken könnte, würde mir aber keine Sorgen machen.....

Fahr mal damit, nimm beide Deckel ab und schau genau nach, was stinken tut.

Sag uns dann was es war.

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    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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