Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab nach 7 Jahren meine alte P200 vom Dornröschenschlaf erweckt (hab sie halt mit einem Moped betrogen). Sprang auch direkt beim dritten Tritt an.

Habe aber nun folgendes Problem: wenn ich im unteren bis mittleren Drehzahlbereich leicht Gas gebe gibts oftmals kurze Aussetzer. Sicher ist der Vergaser (Orginal) nicht gescheit eingestellt. Da voher ein 10PS Zylinder eingebaut war, glaube ich, dass die Bedüsung für den 12PS Zylinder nicht angepasst wurde.

Kennt jemand die Standardbedüsung für den 12PS Zylinder?

Vielen Dank!

Geschrieben

...vielleicht liefen die neuen px deshalb immer so schlecht, wir haben den kunden dannn gesagt das man sie gut einfahren müsse.

aber schon möglich das piaggio vom werk aus die bedüsungen verwechselt hat :-D  :-(

ich weiß halt nur von damals das die bedüsungen so waren wie oben von mir beschrieben aber möglich ist ja so einiges...

Geschrieben

ganz schön mager für 10ps.

ich hab nur die werte weiter gegeben die ich selbst erfahren habe.

ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen aber erfahrungsgemäß sind die bedüsungen so wie ich sie beschrieben habe.

vielleicht hast du ja einen italo-zylinder, denn der 10ps wurde damals ja für deutschland (versicherung/alte motorradklasse) verbaut.

bei einer so frühen px halte ich das für erwägenswert.

du kannst ja einfach mal just for fun die ÜS-höhe messen.

ich habe selbst mal einen 10ps zylinder aus fehlinformation mit der 190/BE4 kombi gefahren und der ist auch prompt festgegangen. der danach darufgestecket 12ps lief absolut problemlos.

Geschrieben

Eigentlich baue ich den 12PSer drauf, weil mir die Kiste auch fast festgegangen ist. Ich hab dat Ding aber so gekauft und die hat vorher einem etwas älteren Herrn gehört (seit 79). Da der Satz schon 40000Km drauf hat und ich den 12PSer hier hab, wollte ich ihn gleich montieren.

GROSSE BITTE!!!

Hat vielleicht noch jemand eine 55/160er Nebendüse übrig? Die ist z.Zt. nicht zu bekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung