Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung P200 mit 12PS Zylinder

seppi

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab nach 7 Jahren meine alte P200 vom Dornröschenschlaf erweckt (hab sie halt mit einem Moped betrogen). Sprang auch direkt beim dritten Tritt an.

Habe aber nun folgendes Problem: wenn ich im unteren bis mittleren Drehzahlbereich leicht Gas gebe gibts oftmals kurze Aussetzer. Sicher ist der Vergaser (Orginal) nicht gescheit eingestellt. Da voher ein 10PS Zylinder eingebaut war, glaube ich, dass die Bedüsung für den 12PS Zylinder nicht angepasst wurde.

Kennt jemand die Standardbedüsung für den 12PS Zylinder?

Vielen Dank!

...vielleicht liefen die neuen px deshalb immer so schlecht, wir haben den kunden dannn gesagt das man sie gut einfahren müsse.

aber schon möglich das piaggio vom werk aus die bedüsungen verwechselt hat :-D  :-(

ich weiß halt nur von damals das die bedüsungen so waren wie oben von mir beschrieben aber möglich ist ja so einiges...

ganz schön mager für 10ps.

ich hab nur die werte weiter gegeben die ich selbst erfahren habe.

ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen aber erfahrungsgemäß sind die bedüsungen so wie ich sie beschrieben habe.

vielleicht hast du ja einen italo-zylinder, denn der 10ps wurde damals ja für deutschland (versicherung/alte motorradklasse) verbaut.

bei einer so frühen px halte ich das für erwägenswert.

du kannst ja einfach mal just for fun die ÜS-höhe messen.

ich habe selbst mal einen 10ps zylinder aus fehlinformation mit der 190/BE4 kombi gefahren und der ist auch prompt festgegangen. der danach darufgestecket 12ps lief absolut problemlos.

Eigentlich baue ich den 12PSer drauf, weil mir die Kiste auch fast festgegangen ist. Ich hab dat Ding aber so gekauft und die hat vorher einem etwas älteren Herrn gehört (seit 79). Da der Satz schon 40000Km drauf hat und ich den 12PSer hier hab, wollte ich ihn gleich montieren.

GROSSE BITTE!!!

Hat vielleicht noch jemand eine 55/160er Nebendüse übrig? Die ist z.Zt. nicht zu bekommen.